Alt 23.07.2009, 14:30:43   #1 (permalink)
liquid_frozen
Alter Benutzer

Reg: 23.07.2009
Beiträge: 11
Standard Urlaubsziel Hanoi, Vietnam

Hallo ihr lieben
ich wollte mich einmal erkundigen wer von euch schon in vietnam, hanoi war. ich habe eben gebucht, weiss aber gar nicht was mich hier erwartet. habe einmal gehört dass die ab 22.00 uhr alle lichter abschalten? stimmt das oder ist das ein schlechter scherz? desweiteren frage ich mich ob die mücken (malaria) eine grosse gefahr rund um hanoi darstellen. wäre dankbar für ein paar tipps, am besten von leuten welche gerade zurückgekehrt sind oder so.
herzlichen dank

liquid
 
liquid_frozen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 14:43:34   #2 (permalink)
liquid_frozen
Alter Benutzer

Reg: 23.07.2009
Beiträge: 11
Standard wer mir auch immer diesen kommentar geschrieben hat ist unanständig

"benutze google" ich kenne google, arbeitete sogar dafür!
ich würde gerne persönliche erfahrungsberichte sammeln, nicht solche von google, also aktuelles. dachte ein forum wäre der beste platz dafür.
ich hoffe es kommen noch andere antworten

lg
 
liquid_frozen ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 13:38:44   #3 (permalink)
liquid_frozen
Alter Benutzer

Reg: 23.07.2009
Beiträge: 11
Standard war noch niemand in Vietnam hier

Ich melde mich nocheinmal in meinem eigenen Thread, sowas aber auch. Gibts hier den kein User, welcher schon in Hanoi war und mir aus erster Hand berichten kann wie man sich dieses Land, vor allem aber eben die Stadt vorstellen muss? Ich verreise bereits in wenigen Tagen und hätte noch gerne ein paar persönliche Erfahrungen gelesen, gebt euch einen Ruck Leute =)
Danke vielmals

eure liquid
 
liquid_frozen ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 12:48:32   #4 (permalink)
birnchen
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Also ich informiere mich in der Regel, BEVOR ich buche.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 13:26:11   #5 (permalink)
liquid_frozen
Alter Benutzer

Reg: 23.07.2009
Beiträge: 11
Standard

@ birnchen
Ja das mache ich auch, so auch dieses mal. Aber es ist doch wesentlich interessanter Erfahrungsberichte von anderen Leuten, sozusagen aus erster Hand zu erfahren. Vielleicht ist gerade eine neue Show oder Bar aufgegangen, die empfehlenswert ist. Oder irgendwelche Stellen die man meiden sollte etc. Dazu benutze ich unter anderem Foren...

Ausserdem ist Reisen ein grosses Hobby von mir, welchem ich auch mehrere Monate im Jahr fröhnen kann. Von Reiseplanungen habe ich denke ich wirklich genug Erfahrung. Grüsse
liquid
 
liquid_frozen ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 09:14:02   #6 (permalink)
AEVFranke
Hützelbrümpf

ID: 46614
Lose senden

Reg: 24.05.2006
Beiträge: 466
Standard

Hallo,

kann dir im November genaueres berichten, denn da bin ich dann wieder zurück von meinem Vietnam Urlaub. Fahre aber leider erst am 05.10. weg. Hanoi bin ich dann für 3 Tage und danach geht es die Küste entlang bis ins Mekong Delta und danach noch nach Kambodscha.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spass dort, soll ja ein wahnsinnig interessantes Land sein.

Kleiner Tip noch: Bei traveldiary.de gibt es verschiedene Reiseblogs, unter anderem auch einen über Vietnam. Sehr interessant
Ausgefallene Gartendeko aus Edelrost

[URL="https://www.angels-garden-dekoshop.de/[/URL]
AEVFranke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 21:42:27   #7 (permalink)
Surferer
ZzzZzz
Benutzerbild von Surferer

ID: 51559
Lose senden

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 911
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
...
Vielen Dank.
Deine Meinung wurde gezählt.
 
Surferer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 07:40:41   #8 (permalink)
Surfwife
Internetsurferin
Benutzerbild von Surfwife

ID: 264071
Lose senden
im Urlaub

Reg: 05.08.2007
Beiträge: 6.637
Standard

Selbst bin ich noch nicht dort gewesen, aber ich informiere mich immer gerne hier aus erster Hand:

http://www.ciao.de/Neueste_Erfahrung...etnam_614295_3

Hier gibt es oft hilfreiche Tips, die Du evtl. auch suchst, schau einfach mal rein.

Über Hotelbewertungen bekommt man auch oft sehr interessante und hilfreiche Angaben zu Land und leute.
..„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.“ (Charlie Chaplin)..

Spielesite.com spielend Geld verdienen!
Surfwife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 10:19:44   #9 (permalink)
AEVFranke
Hützelbrümpf

ID: 46614
Lose senden

Reg: 24.05.2006
Beiträge: 466
Standard

Kann dir als Infoquelle auch noch Holidaycheck.de ans Herz legen. Im Reiseforum bekommt man so gut wie auf alles eine Antwort
Ausgefallene Gartendeko aus Edelrost

[URL="https://www.angels-garden-dekoshop.de/[/URL]
AEVFranke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 11:50:30   #10 (permalink)
nicoreg
Neuer Benutzer

Reg: 20.08.2009
Beiträge: 1
Standard

muss nur mal sagen, dass sich vietnam als reiseziel echt gemausert hat!! war vor 2 monaten dort. super urlaubsland für leute die auf individualtourismus stehen und nicht auf protzige hotelanlagen.
nicoreg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 18:35:44   #11 (permalink)
liquid_frozen
Alter Benutzer

Reg: 23.07.2009
Beiträge: 11
Standard Wieder zurück

Hallo meine Lieben! Ich bin wieder zurück aus dem Urlaub, zurück aus Vietnam, Hong Kong und Bali...leider! Kurz zu Hanoi, wir waren 4 Tage da und besuchten noch die Halong Bay (der Tipp für alle Urlauber). Hanoi ist eine wirklich krasse Stadt in jeder Beziehung, es gibt Luxus (aber eher wenig) vor allem die Armut ist gravierend, die jungen Prostituierten etc. Trotzdem sehr empfehlenswert, obwohl ich nicht so schnell wieder in die Hauptstadt gehen werde. Kulturschock ist inbegriffen, nicht zu vergleichen mit Bangkok! Halong Bay ist zwar schön, aber extrem touristisch, würde ich auch nicht mehr machen.
Das Bier in Vietnam ist mir am besten in Erinnerung geblieben, für 20 cent ein frisch Gezapftes. Frisch ist es wirklich, kommt jeden Tag neu direkt aus der Brauerei. So kann es vorkommen, dass bereits um 11 Uhr abends kein Lokal mehr Bier hat.
Für Fragen oder Infos zu Hong Kong, Indonesien oder Vietnam schreibt mir bitte. Ich berichte gern aus erster Hand und informiere mich auch so

eure liquid
 
liquid_frozen ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 10:37:07   #12 (permalink)
AEVFranke
Hützelbrümpf

ID: 46614
Lose senden

Reg: 24.05.2006
Beiträge: 466
Standard

Na dann bin ich ja mal gespannt. Nächste Woche geht´s bei mir los
Ausgefallene Gartendeko aus Edelrost

[URL="https://www.angels-garden-dekoshop.de/[/URL]
AEVFranke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
essen, hanoi, kultur, malaria, vietnam

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mann in Vietnam hat seit 33 Jahren nicht mehr geschlafen! back4ever Kindergarten & sonstige Eiergeschäfte 77 17.08.2018 12:37:29
[S] Urlaubsziel in ruhiger Lage (bis 600 EUR, Pauschal) Drrichardfahrer Auto, Reisen & Mobilität 8 10.04.2008 21:06:09
Vietnam? NewFrontier Auto, Reisen & Mobilität 6 17.05.2007 17:15:29
[S] Urlaubsziel im Oktober/November FischVolk Auto, Reisen & Mobilität 20 14.10.2006 19:36:40
urlaubsziel alcazone Gott und die Welt 3 29.05.2006 00:15:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05:21 Uhr.