Urlaubsziel Hanoi, Vietnam

liquid_frozen

Alter Benutzer
23 Juli 2009
11
6
Hallo ihr lieben
ich wollte mich einmal erkundigen wer von euch schon in vietnam, hanoi war. ich habe eben gebucht, weiss aber gar nicht was mich hier erwartet. habe einmal gehört dass die ab 22.00 uhr alle lichter abschalten? stimmt das oder ist das ein schlechter scherz? desweiteren frage ich mich ob die mücken (malaria) eine grosse gefahr rund um hanoi darstellen. wäre dankbar für ein paar tipps, am besten von leuten welche gerade zurückgekehrt sind oder so.
herzlichen dank

liquid
 
wer mir auch immer diesen kommentar geschrieben hat ist unanständig

"benutze google" ich kenne google, arbeitete sogar dafür!
ich würde gerne persönliche erfahrungsberichte sammeln, nicht solche von google, also aktuelles. dachte ein forum wäre der beste platz dafür.
ich hoffe es kommen noch andere antworten

lg
 
war noch niemand in Vietnam hier

Ich melde mich nocheinmal in meinem eigenen Thread, sowas aber auch. Gibts hier den kein User, welcher schon in Hanoi war und mir aus erster Hand berichten kann wie man sich dieses Land, vor allem aber eben die Stadt vorstellen muss? Ich verreise bereits in wenigen Tagen und hätte noch gerne ein paar persönliche Erfahrungen gelesen, gebt euch einen Ruck Leute =)
Danke vielmals

eure liquid
 
@ birnchen
Ja das mache ich auch, so auch dieses mal. Aber es ist doch wesentlich interessanter Erfahrungsberichte von anderen Leuten, sozusagen aus erster Hand zu erfahren. Vielleicht ist gerade eine neue Show oder Bar aufgegangen, die empfehlenswert ist. Oder irgendwelche Stellen die man meiden sollte etc. Dazu benutze ich unter anderem Foren...

Ausserdem ist Reisen ein grosses Hobby von mir, welchem ich auch mehrere Monate im Jahr fröhnen kann. Von Reiseplanungen habe ich denke ich wirklich genug Erfahrung. Grüsse
liquid
 
Hallo,

kann dir im November genaueres berichten, denn da bin ich dann wieder zurück von meinem Vietnam Urlaub. Fahre aber leider erst am 05.10. weg. Hanoi bin ich dann für 3 Tage und danach geht es die Küste entlang bis ins Mekong Delta und danach noch nach Kambodscha.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spass dort, soll ja ein wahnsinnig interessantes Land sein.

Kleiner Tip noch: Bei traveldiary.de gibt es verschiedene Reiseblogs, unter anderem auch einen über Vietnam. Sehr interessant :)
 
Kann dir als Infoquelle auch noch Holidaycheck.de ans Herz legen. Im Reiseforum bekommt man so gut wie auf alles eine Antwort :)
 
muss nur mal sagen, dass sich vietnam als reiseziel echt gemausert hat!! war vor 2 monaten dort. super urlaubsland für leute die auf individualtourismus stehen und nicht auf protzige hotelanlagen.
 
Wieder zurück

Hallo meine Lieben! Ich bin wieder zurück aus dem Urlaub, zurück aus Vietnam, Hong Kong und Bali...leider! Kurz zu Hanoi, wir waren 4 Tage da und besuchten noch die Halong Bay (der Tipp für alle Urlauber). Hanoi ist eine wirklich krasse Stadt in jeder Beziehung, es gibt Luxus (aber eher wenig) vor allem die Armut ist gravierend, die jungen Prostituierten etc. Trotzdem sehr empfehlenswert, obwohl ich nicht so schnell wieder in die Hauptstadt gehen werde. Kulturschock ist inbegriffen, nicht zu vergleichen mit Bangkok! Halong Bay ist zwar schön, aber extrem touristisch, würde ich auch nicht mehr machen.
Das Bier in Vietnam ist mir am besten in Erinnerung geblieben, für 20 cent ein frisch Gezapftes. Frisch ist es wirklich, kommt jeden Tag neu direkt aus der Brauerei. So kann es vorkommen, dass bereits um 11 Uhr abends kein Lokal mehr Bier hat.
Für Fragen oder Infos zu Hong Kong, Indonesien oder Vietnam schreibt mir bitte. Ich berichte gern aus erster Hand und informiere mich auch so

eure liquid