Urlaub: Bei Mängel was tun?

umweltpolizeisb

Zirkelpopler
ID: 211681
L
21 April 2006
6.638
429
Hallo zusammen,
ein paar Freunde und ich haben dieses Jahr uns für eine Woche HP 3* auf Ibiza entschieden. Kosten p.P. bei ca. 530,- Euro.

Bei genauerer Rechersche sind uns allerdings echt total verschiedene Meinungsbilder aufgefallen. Die einen sagen, es waäre familienfreundlich, die anderen sprechen von unsauberen Verhältnissen, andere sagen, der Strand ist ein Felsstrand etc. pp.....
Klas, dass Meinungsbilder unterschiedlich aussehen können, allerdings gibt es da echt 50/50 dieser Meinungen.

Nun, zu meiner Begleitung gehören auch Damen, die sich etwas unwohl fühlen und Angst vor Schreckensszenarien haben. Ich habe erstmal gesagt, lasst uns doch erstmal hinfahren und dann mal schauen. Mein großes Mundwerk hat dann natürlich wieder zugeschlagen und ich habe versprochen, mich im Falle eines Grauens die dort "zusammenzuschei**n" :mrgreen:

Doch was mache ich, wenn es wirklich so schlimm werden wird? Wie kann ich vor Ort noch Ansprüche geltend machen? Bei dem Reiseveranstalter in D anrufen? Oder einfach die Rezeption "anschnauzen" ;) ?

Liebe Grüße,
Tobias
 
Bei Buchungen über einen Reiseveranstalter solltest du dich bei schweren Mängeln auch an ihn wenden. Du hast ihn ja schließlich dafür bezahlt, dass er dir einen schönen Urlaub bietet. Bei kleineren "Mängeln" wie z.B. zu lautes Zimmer kann man auch an der Rezeption nachfragen, ob auch ein ruhigeres für den gleichen Preis zu haben ist. Am Besten direkt beim einchecken nachfragen, ob man sich das Zimmer erstmal angucken darf.
 
Bei genauerer Rechersche sind uns allerdings echt total verschiedene Meinungsbilder aufgefallen. Die einen sagen, es waäre familienfreundlich, die anderen sprechen von unsauberen Verhältnissen, andere sagen, der Strand ist ein Felsstrand etc. pp.....

bei solchen aussgen wäre ich sowieso vorsichtig. denn es kann "jeder" solche meinungen in den entsprechenden portalen schreiben.;)

ich achte bei sowas mehr auf die negativen aussagen. wenn sich mehrere meinungen decken, wie zb. der von dir angesprochene felsstrand, dann ist das entsprechende angebot für mich schon gestorben.

natürlich können auch diese meinugen von der konkurrenz geschrieben worden sind.
 
Es gibt ja das ein oder andere Reiseportal, dass unter anderem auch Hotelbewertungen von Urlaubern anbietet. Einfach mal googlen, dann findet an schon was. Da kann man dann zumindest nen Anhaltspunkt finden. Denke aus Werbegründen darf ich hier keines der Portale kennen, aber eines mit vielen Bewertungen dazu lautet Holidaych.....