Zurück   klamm-Forum > Real World > Auto, Reisen & Mobilität

Like Tree1Likes
  • 1 geposted von Wasweissdennich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2014, 20:33:20   #1 (permalink)
polpo
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von polpo

Reg: 05.08.2010
Beiträge: 213
Standard Urlaub am See

Nachdem der Sommer heuer recht stressig werden wird, haben wir uns gedacht, nicht auch noch soweit weg zu fahren bzw. in Österreich zu bleiben.

Vor allem Oberösterreich, Kärnten und Salzburg haben ja auch viele Seen und die sehen von der Autobahn aus immer einladend aus. Mein einziges Bedenken ist das Wetter... so nach dem Motto was machen wir wenn es die zehn Tage großteils Schlechtwetter gibt. Dann rentiert sich das doch gar nicht...

Oder gibt es auch an Seen genügend Freizeitaktivitäten bei Schlechtwetter?
 
polpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 01:08:40   #2 (permalink)
Herzoegchen90
Erfahrener Benutzer

ID: 376225
Lose senden

Reg: 12.05.2010
Beiträge: 1.238
Standard

Dein einziges Bedenken ist das Wetter...
Tja und würdest du nach Malle fahren könntest du auch ne schlechte Woche erwischen, während die Pole weiter schmelzen
Selbst wenns wirklich mal regnen sollte oder für den Badeurlaub zu ungemütlich ist, kann man sicher immer noch genügend (kulturelle) Sehenswürdigkeiten am Urlaubsort ansehen, wandern gehen, die Umgebung erkunden, shoppen und und und. Oder das machen, was man in seiner Freizeit sonst auch machen würde/könnte, zB. ins Kino gehen oder mal das Buch lesen, für das man sonst nie Zeit findet.
 
Herzoegchen90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 17:17:41   #3 (permalink)
(Bier)Kelle
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose senden

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 6.768
Standard

Zitat:
Zitat von Herzoegchen90 Beitrag anzeigen
... oder mal das Buch lesen...
Hä?
Ihr wollte die Straße zurück?! Sollt ihr haben, Stück für Stück!
Sie wird dann die Eure sein, wir geben sie Euch Stein für Stein!

Nazi sein heißt Probleme kriegen!
(Bier)Kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 18:58:32   #4 (permalink)
Herzoegchen90
Erfahrener Benutzer

ID: 376225
Lose senden

Reg: 12.05.2010
Beiträge: 1.238
Standard

Zitat:
Zitat von (Bier)Kelle Beitrag anzeigen
Hä?
Okay, ich versuche es mal etwas einfacher zu schreiben: Wenn ich Urlaub und Wetter schlecht, dann würden setzen auf Couch und lesen Buch, wo sonst nix Zeit für. Kapieren?
 
Herzoegchen90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 17:09:02   #5 (permalink)
polpo
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von polpo

Reg: 05.08.2010
Beiträge: 213
Standard

Vielen Dank für eure Tipps!

Auf Malle sind wir bereits gewesen, und wir suchen uns fürs Ausland immer gerne neue Destinationen suchen damit wir immer etwas Neues entdecken.

Aber wie gesagt diesmal ist es sinnvoller wenn wir in Österreich bleiben, auch wenn das Wetter immer ein Risiko ist. Eine Überlegung könnte beispielsweise sein, in einer Therme zu Wohnen (die passt ja sowohl bei Schönwetter als auch bei Schlechtwetter) und dann auch zu einem See fahren.

Welche Gegenden würdet ihr hier vorschlagen?
 
polpo ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 10:47:52   #6 (permalink)
sepplmaier
Neuer Benutzer
Benutzerbild von sepplmaier

Reg: 15.09.2013
Beiträge: 22
Standard

Ich würde dir den Wolfgangsee empfehelen. Der ist einfach traumhaft und auch die Berge rundherum laden zum Wandern ein. Besonders schön ist der Schafberg, von wo aus du eine super Aussicht auf die 3 Seen, Mond-Atter und Wolfgangsee hast. Denn es liegt ja alles so schön nah beinander. Wenn man mit Auto unterwegs ist würde ich aber von einer Übernachtung direkt am See abraten, erstens sehr voll und auch teuer. Schöner ist es ein wenig abschüssiger in kleinen Ortschaften. Wir haben da auch einmal eine Ballonfahrt gemacht, ist auf der Straße zwischen Strobl und St. Wolfgang. War ein tolles Erlebnis! Bei Schlechtwetter hast du die Eurotherme in Bad Ischl in unmittelbarer Nähe.
sepplmaier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 11:56:23   #7 (permalink)
Wasweissdennich
Hakuna Matata
Benutzerbild von Wasweissdennich

ID: 96572
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 10.958
Standard

Zitat:
Zitat von (Bier)Kelle Beitrag anzeigen
Hä?
Bücher sind diese analogen Dinger von früher, wie ein Ebook Reader der nur ein einziges Dokument beinhaltet, das auf verdichteten Holzfasern zum umblättern abgebildet wurde
(Bier)Kelle gefällt das.
 
Wasweissdennich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 01:58:02   #8 (permalink)
polpo
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von polpo

Reg: 05.08.2010
Beiträge: 213
Standard

Zitat:
Zitat von sepplmaier Beitrag anzeigen
Ich würde dir den Wolfgangsee empfehelen. Der ist einfach traumhaft und auch die Berge rundherum laden zum Wandern ein. Besonders schön ist der Schafberg, von wo aus du eine super Aussicht auf die 3 Seen, Mond-Atter und Wolfgangsee hast. Denn es liegt ja alles so schön nah beinander. Wenn man mit Auto unterwegs ist würde ich aber von einer Übernachtung direkt am See abraten, erstens sehr voll und auch teuer. Schöner ist es ein wenig abschüssiger in kleinen Ortschaften. Wir haben da auch einmal eine Ballonfahrt gemacht, ist auf der Straße zwischen Strobl und St. Wolfgang. War ein tolles Erlebnis! Bei Schlechtwetter hast du die Eurotherme in Bad Ischl in unmittelbarer Nähe.
Vielen Dank für den Tipp mit dem Wolfgangsee und mit dem Schafberg! Die Aussicht auf die drei Seen stelle ich mir toll vor, das müsste ich mir auf jeden Fall gönnen.

Wie lange fährt man vom Wolfgangsee nach Bad Ischl?
 
polpo ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 23:26:23   #9 (permalink)
sepplmaier
Neuer Benutzer
Benutzerbild von sepplmaier

Reg: 15.09.2013
Beiträge: 22
Standard

In jedem Falldu wirst es nicht bereuen. Von St. Wolfgang fährst du vielleicht 20 min nach Ischl, eher weniger. Es fahren auch regelmäßig Busse...
sepplmaier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
urlaub snup-doc Auto, Reisen & Mobilität 6 20.09.2013 11:46:50
Hilfe, Urlaub? SvenF311 Das wahre Leben 21 06.08.2008 08:19:49
Urlaub in Holland Dilemma Auto, Reisen & Mobilität 4 09.10.2007 00:37:12
Urlaub? blueColt Auto, Reisen & Mobilität 17 03.12.2006 22:22:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:38:11 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×