Ungewöhnliche Ferienwohnung/Haus

Pottler

New member
6 Januar 2016
2
0
Hat jemand Ideen wo man ungewühnliche Ferienwohnungen oder auch Haus günstig für Urlaub anmieten kann? Ich dacht an sowas wie Leuchtturm, Burg, alter Wasserturm oder Hausboot. Gibt es sowas in Deutschland?
 
Hi, da schaust du am besten mal bei den Portalen nach. Da findest du kompakt ein großes Angebot und kannst nach vielen Kriterien filtern. Bei einigen buchst du direkt beim Vermieter und nicht über eine Agentur, was ich persönlich bevorzuge ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HiHo Pottler,

also ich kann eine Hausboottour nur empfehlen. Mit meiner Clique habe ich vor 3 Jahren solch eine Tour hier in Deutschland (Templin - Müritz) gemacht. Wir hatten ein Hausboot für 5 Personen direkt gebucht. Eine größere Übersicht findest Du im Netz. Ein Führerschein wurde nicht benötigt. Dies war für mich auch der 1. Urlaub, wo ich innerhalb von 15 Minuten nach Ablegen auf Urlaubsmodus eingestellt war, da man beim langsamen dahinschippern nur das Rauschen der Wellen gehört hat. Der Puls ging herrunter, die Entspannung kam ganz von allein! Ich werde solch einen Urlaub auch wieder unternehmen. Doch sollte man dabei auch beachten, dass man so alle 2 Tage Wasser / Kläranlage / Strom benötigt, dies aber an mehreren Anlegestellen für kleines Geld zu bekommen ist. Die Preise von Gastwirtschaften waren günstig, aber durch ein Hausboot ist man auch unabhängiger und kann sich auch selbst versorgen!

peace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da brauch man doch einfach nur googeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: