Alt 13.07.2009, 10:53:19   #1 (permalink)
darkkurt PREMIUM-User
Moderator
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 13.412
Standard Umschreiben Führerschein - Was ist zu beachten?

Es ist (leider) soweit!

Mein guter alter "Lappen" hat ausgedient, nachdem er ein unfreiwilliges Bad genommen hat.

Jetzt bin ich also gezwungen, mir den neuen EU-Karten-Führerschein zu besorgen.

Ich persönlich sehe keine Vorteile drin (bin noch nicht mal Raucher....), aber wenn's sein muss.

Jetzt meine Fragen:

Muss man selber auf die Besitzstandwahrung achten und das mit angeben? Immerhin entspricht die alte Klasse 3 ja B, BE und C1E, zusätzlich soll man ja noch BC mit Einschränkungen erhalten (Für Züge mit 3 Achsen schwerer als 12t - Ziffer 79).

Außerdem darf ich mit meiner alten Klasse 4 Kleinkrafträder BIS 50 km/h fahren, M gilt nur bis 45 km/h. Mein Roller ist aber mit 50 eingetragen - wird das berücksichtigt? Gibt es da einen Sondereintrag?

Gibt es die Klasse L automatisch? (Mein Schwiegervater hat sich einen alten Lanz Bulldog zur Rente geschenkt - den will ich auch mal fahren! )
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 11:05:40   #2 (permalink)
(Bier)Kelle
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose senden

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 6.774
Standard

Du brauchst Dich um nix zu kümmern.

Das wird 1:1 übertragen.

gruss kelle!
Ihr wollte die Straße zurück?! Sollt ihr haben, Stück für Stück!
Sie wird dann die Eure sein, wir geben sie Euch Stein für Stein!

Nazi sein heißt Probleme kriegen!
(Bier)Kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 17:44:16   #3 (permalink)
darkkurt PREMIUM-User
Moderator
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 13.412
Standard

Also nur Geld und Foto mitbringen - danke für die
Info!
darkkurt ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 17:49:09   #4 (permalink)
chrisi01
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose senden

Reg: 26.11.2008
Beiträge: 2.862
Standard

und zur Beruhigung für Klasse M:

http://www.fahrtipps.de/fuehrerscheinklassen/M.php

Zitat:
Krafträder mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm³ und einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h und nicht mehr als 50 km/h, wenn sie bis zum 31. Dezember 2001 erstmals in den Verkehr gekommen sind,
L bekommst du sowieso zum B dazu also mit eingetragen nur das LKW Zeugsel kenne ich mich jetzt nicht so aus aber das wurde ja oben beantwortet

mfg

Chris
 
chrisi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[htaccess] In statische URL umschreiben Raze Programmierung 6 19.06.2008 19:06:38
Jagusch Skript Umschreiben? Skorp Scripts & Software 1 03.05.2007 19:13:33
200.000 für Text umschreiben Pseiko Lose4Action 11 09.11.2006 20:27:46
Klick4Win auf Nickeys umschreiben Schaefus Lose4Scripts (erledigt) 1 18.09.2006 00:12:46
[B] Umschreiben der Klammid feivel Lose4Scripts (erledigt) 1 05.05.2006 13:51:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54:52 Uhr.