Zurück   klamm-Forum > Real World > Auto, Reisen & Mobilität

Umfrageergebnis anzeigen: Wie schnell fährst Du i.d.R. auf einer gut ausgebauten Landstraße ohne Geschwindigkeitsbeschränkung
Ich bin noch etwas unsicher und fahre daher selten die zulässige Höchstgeschwindigkeit. 0 0%
Ich fahre meistens etwas weniger als die zulässige Höchtgeschwindigkeit. 6 4,88%
Ich passe meine Geschwindigkeit weitgehend an die zulässige Höchstgeschwindigkeit an. 34 27,64%
Ich fahre meistens etwas mehr als die erlaubte Höchstgeschwindikeit, bin aber kein Raser. 69 56,10%
Ich habe es meistens eilig und achte nicht immer auf Geschwindigkeitsbeschränkungen. 10 8,13%
Keine für mich zutreffene Antwortmöglichkeit vorhanden. 4 3,25%
Teilnehmer: 123. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2009, 17:13:30   #1 (permalink)
k491
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard Umfrage an alle Autofahrer hier aus dem Forum

Ich möchte Euch bitten, kurz bei dieser Umfrage abzustimmen. Ich werde später natürlich noch erläutern was das ganze hier auf sich hat, dazu aber später mehr.
Natürlich ist die Umfrage anonym.
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 17:23:29   #2 (permalink)
Totte PREMIUM-User
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 57.272
Standard

Abgestimmt und Thread gemerkt
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 18:54:15   #3 (permalink)
k491
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Vielen Dank schon mal, haben ja schon einige User abgestimmt.
Ich hoffe wir kommen noch so auf 50-100 Stimmen damit es einigermaßen repräsentativ wird und eine Vermutung von mir bestätigt, oder eben widerlegt.

Bitte weiter abstimmen und dabei ehrlich sein, ist ja extra deswegen anonym gestaltet.
 
k491 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 19:25:03   #4 (permalink)
k491
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Ok, da der Thread jetzt aus dem Real Life verschoben wurde kann man die Umfrage wohl vergessen, hier sind nicht annähernd so viele User unterwegs und auch größtenteils nur die Autointeressierten, was das Ergebnis wohl stark verfälscht.
Kann man das zurück verschieben? Oder nicht so gerne? Wie auch immer.
 
k491 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 19:35:44   #5 (permalink)
cheezie
Benutzer

Reg: 10.01.2009
Beiträge: 33
Standard

Ich habe ebenfalls abgestimmt und bin mal gespannt, für was Du das Ergebnis brauchen wirst.

cheezie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 19:51:21   #6 (permalink)
nedu
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.05.2006
Beiträge: 1.359
Standard

ich knatter auf landstrassen eigentlich wie ich grade lust habe zwischen 70-150
 
nedu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 19:57:10   #7 (permalink)
Tele
Gesperrt

ID: 69018
Lose senden

Reg: 19.02.2007
Beiträge: 1.596
Standard

Ich habe auch abgestimmt.

Habe mich für den Mittelweg endschieden da ich wenn ich wenig zeit habe, fahre ich wenn möglich so ~ 110km/h, aber wenn ich zeit habe fahr ich meist zwischen 80-85 km/h so da mein Auto dann am wenigsten Verbraucht
 
Tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 19:57:26   #8 (permalink)
amboss68
Refsammler
Benutzerbild von amboss68

ID: 283213
Lose senden

Reg: 06.05.2007
Beiträge: 2.165
Standard

ist schon interessant

gruß amboss68
amboss68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 20:10:54   #9 (permalink)
chrisi01
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose senden

Reg: 26.11.2008
Beiträge: 2.862
Standard

hi

im normalfall gilt für mich

Zitat:
Ich fahre meistens etwas mehr als die erlaubte Höchstgeschwindikeit, bin aber kein Raser.
110-115 fahr ich wenn sie gut ausgebaut ist oder ich die Strecke sehr gut kenne (hab auf den Weg in die Arbeit 15KM Landstrasse die kann ich fast schon blind fahren nicht top ausgebaut aber man kennt sie halt und kann dort auch sehr weit vorraus gucken, alles Felder kein Wald).

Sollte ich allerdings in die Arbeit fahren und mal wieder keine Lust auf Arbeit haben tucker ich manchmal auch mit 70 entlang

mfg

chris
 
chrisi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 20:59:55   #10 (permalink)
Necrass
Need Homerhol
Benutzerbild von Necrass

ID: 147827
Lose senden

Reg: 05.10.2006
Beiträge: 699
Standard

Eigentlich fahr ich immer im erlaubten Geschwindigkeitsbereich, also ca. 100. Selten mal schneller als erlaubt, weil ich noch in der Probezeit bin.
 
Necrass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 21:53:10   #11 (permalink)
Maastaaa PREMIUM-User
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose senden
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Es kommt bei mir immer auf die Situation an. Je nach Verkehrslage und je nach dem wie eilig ich es habe. Ist aber eher selten das ich mich ungewollt über 110 erwische. (im Verkehrsfluss halt)
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 22:19:08   #12 (permalink)
Liquid0815
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose senden

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.520
Standard

Die vielen Kreuze am Rand von den meisten Landstr. machen mich da immer vorsichtiger, besonders bei Strecken die ich noch nicht kenne. Da bin ich erst kürzlich mal im Schotter gelandet, als es etwas glatter war, und das mit nur ca. 50 km/h!
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 08:13:36   #13 (permalink)
k491
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Also, da die Tendenz schon mal in eine ganz andere Richtung geht als ich vermutet hatte, werde ich hier mal erläutern weshalb ich die Umfrage erstellt habe.

Wenn man auf der Landrstraße unterwegs ist und min. 4-5 Fahrzeuge vor sich hat, kann man mit einer hohen Warscheinlichkeit davon ausgehen, das (solange keiner überholen kann) die 'Kolonne' nicht schneller als 80 km/h voran kommt.
Ich weiß nicht ob es nur hier in unserer Gegend so ist, aber mir fällt dies beinahe täglich auf.

Dementsprechend müßten in einer repräsentativen Umfrage wesentlich mehr Fahrer angeben, daß sie auch mal langsamer unterwegs sind.
Diese Umfrage müßte wohl in einer weit gefächerten Altersgruppe durchgeführt werden, bei Klamm ist das Durchschnittsalter wohl eher zw. 20 und 30, was sicher auch beeinflussend auf solch ein Ergebnis ist.

Über weitere Meinungen würde ich mich freuen und bedanke mich nochmals für die Teilnahme an der Umfrage.
 
k491 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 09:47:25   #14 (permalink)
Blomberger
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose senden

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.000
Standard

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
Ok, da der Thread jetzt aus dem Real Life verschoben wurde kann man die Umfrage wohl vergessen, hier sind nicht annähernd so viele User unterwegs [...]
Mach halt einen Link in die Signatur oder sowas.

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
Wenn man auf der Landrstraße unterwegs ist und min. 4-5 Fahrzeuge vor sich hat, kann man mit einer hohen Warscheinlichkeit davon ausgehen, das (solange keiner überholen kann) die 'Kolonne' nicht schneller als 80 km/h voran kommt.
In so einem Fall reicht ja auch schon ein einziger Fahrer, der alle anderen aufhält. Und tatsächlich kommt das wirklich ständig vor.

Besonders nervig ist es, wenn man als Fünfter oder so fährt und alle schön viel Abstand halten, aber nicht überholen. Dann muss man entweder an allen zusammen vorbeiwuchten, oder aber einen nach dem anderen unter hohem Spritverbrauch überholen. Geht mir zum Beispiel so wenn ich von zu Hause zur Autobahn will. Sind etwa 50 Kilometer immer geradeaus, die ich dann halt nicht mit 80km/h fahren will.

Zweiter Fall der nervt: Jemand, der sich ganz genau an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält. Beim 70er-Schild also schön in die Bremse geht um genau 69km/h zu fahren und danach wieder ordentlich Gas gibt um auf 100km/h zu kommen. Das hat mit einer angenehmen Fahrweise nichts mehr zu tun und man kann nur schwer überholen.

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
Dementsprechend müßten in einer repräsentativen Umfrage wesentlich mehr Fahrer angeben, daß sie auch mal langsamer unterwegs sind.
Die Umfrage hier kann gar nicht repräsentativ werden, weil nicht alle Bevölkerungsgruppen vertreten sind. Die jüngeren Leute fahren auch meiner Vermutung nach tendenziell etwas zügiger als die älteren Leute, daher auch das Ergebnis der Umfrage.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 09:57:56   #15 (permalink)
Glurak
Totte-Fan

ID: 136519
Lose senden

Glurak eine Nachricht über ICQ schicken Glurak eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.05.2006
Beiträge: 2.080
Standard

Darf ich als Motorradfahrer auch abstimmen?
Hat Totte eigentlich von irgendwas keine Ahnung?
Glurak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unzurechnungsfähige Autofahrer?! S.a.N.d.R.a Auto, Reisen & Mobilität 39 10.07.2007 07:53:12
Losel.de Thread-bis 9% auf 50 Mio-alle Infos gibts hier!Gutscheine gibts auch hier! super1 Externe Loseseiten 29 07.06.2007 10:43:22
bis zu 10k Lose für eine Multiple-Choice Umfrage ***hier kann zu... Danke*** SPEEDY-VL Lose4Action 6 05.12.2006 08:42:49
Umfrage an alle Rocker dasNichts Musik 26 08.11.2006 15:45:44
Suche Farben für Design an alle (Umfrage) frankp6000 Gott und die Welt 16 02.06.2006 09:48:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18:32 Uhr.