Türkische Riviera?

Segeltuch

Well-known member
31 Dezember 2008
78
6
Suche Erfahrungsberichte von Leute die dort waren? Wie ist das Meer, welche Hotels sind gut (Aktivitäten, Essen,...), kulturelle Einrichtungen, etc...

vielen Dank im Voraus!
 
Die türkische Riviera ist ja fast schon ein Klassiker... Ich war nun auch schon dort, es ist ein super Domizil, wenn man golfen möchte. Wunderschöne Plätze und wenn man nicht gerade im Hochsommer fährt, ist das Klima ideal. Aber für den Sommer natürlich ist die Türkei auch nicht schlecht. Das Wasser ist wunderbar...
Ich war im Magic Life Club. Weiß jetzt nicht, ob Cluburlaub Dein Ding ist. Aber man kann sich das ja aussuchen, ob man Aktionen mit macht oder sich lieber selbst beschäftigt. Darum würde ich das jetz nicht so pauschal ablehnen... Schön ist daran, dass Dir viele Freizeitbeschäftigungen offen stehen. Man konnte sich zum Beispiel Surfbretter zum Windsurfen ausleihen oder Flutlicht Tennis spielen... Von dort aus kann man auch Ausflüge in die Stadt mitmachen. Habe ich leider nicht geschafft, daher kann ich Dir zu kulturellen Dingen nicht allzu viel sagen. Ansonsten schau einfach mal bei holidaycheck oder bei magic life selber ob Dir das Hotel gefällt! Ich glaube sogar dass man zum jetzigen ZEitpunkt noch Glück haben kann was Frühbucher Rabatte angeht.
 
bisschen pauschale Frage - was hast denn im Auge? willst herumreisen und die Sachen anschauen oder einfach nur Strandurlaub?

die Türkei bietet nämlich jede Menge und da sollte man sich genau informieren. In Belek kann man gut weggehen weil sehr touristisch. passt gut für Strandurlaub. Kulturtechnisch gibts auch einiges....

Hoteltechnisch wird so ziemlich alles abgedeckt. Vor allem in der Sommersaison gibt es günstige Angebote wie zb. 1€ Kind Aktion von Gulet. Kannst Privat genauso gut hinfahren wie über einen Anbieter... was schwebt dir denn vor?
 
bisschen pauschale Frage - was hast denn im Auge? willst herumreisen und die Sachen anschauen oder einfach nur Strandurlaub?

die Türkei bietet nämlich jede Menge und da sollte man sich genau informieren. In Belek kann man gut weggehen weil sehr touristisch. passt gut für Strandurlaub. Kulturtechnisch gibts auch einiges....

Hoteltechnisch wird so ziemlich alles abgedeckt. Vor allem in der Sommersaison gibt es günstige Angebote wie zb. 1€ Kind Aktion von Gulet. Kannst Privat genauso gut hinfahren wie über einen Anbieter... was schwebt dir denn vor?

Wollt ja auch nur mal eine Overall-Einsicht mal einholen, weil mir eben nicht viel vorschwebt...
Aber hey, danke, das ist genau das was mir vorschwebt. Insbsodnere das, was da steht: Eine weitere Bekanntschaft mit der einzigartigen Natur von Belek kann man im Naturschutzgebiet „Köprülü Canyon“ machen, dessen Fläche 500 Hektar beträgt. Im Reservat gibt es schöne Eukalyptushaine, Pistazienbäume und majestätische Zypressen. Die wichtigsten Bewohner dieser Orte sind riesige Riesenschildkröten.
Um mir den ganzen Stress zu ersparen werde ich glaube ich schon auf einen Anbieter zurückgreifen...mal sehen.
 
War jetzt 2 mal dort. Nirgends kann man so guten Strandurlaub zu diesem Preis machen!
 
@Segeltuch: Wann fährst du? Ich fahr auch an die türkische Riviera, hab im Club Magic Life gebucht. Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg :D
Wir waren schon auf Maturareise in der Türkei und das war echt cool. Ich mag zwar auch gerne Städtereisen oder Backpackertouren, aber wenn man viel Stress hat oder einfach nur entspannen will, gibt es nichts Schöneres, als einen feinen Strandurlaub zu machen und sich um nichts kümmern zu müssen. Wenn man dann noch ein paar tolle Ausflüge machen kann und nette Leute dabei hat ist der Urlaub perfekt! :)
 
ich fliege 2 mal im Jahr dorthin in den Urlaub . Und ich habe mich in meinen Urlaub immer bis auf ein Hotel sehr wohl gefühlt.