Alt 05.08.2016, 14:25:01   #1 (permalink)
News-Bot
klamm-Bot
Benutzerbild von News-Bot

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 5.812
Beitrag Tödlicher Unfall durch WhatsApp-Tippen am Steuer: *Keine Haft

Folgende News wurde am 04.08.2016 um 15:07:46 Uhr veröffentlicht:
Tödlicher Unfall durch WhatsApp-Tippen am Steuer: *Keine Haft
Top-Themen

Zitat:
Karlsruhe (dpa) - Eine junge Frau, die am Steuer Kurznachrichten auf dem*Handy schrieb und so einen tödlichen Unfall verursachte, kommt mit einer Bewährungsstrafe davon. Die Staatsanwaltschaft wollte eine höhere Strafe, scheiterte aber mit der Revision vor dem Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe.
Die damals 19-Jährige war im August 2014 zwischen Weil der Stadt und Renningen in Baden-Württemberg auf breiter Bundesstraße ohne Kurven ungebremst in zwei Rennradfahrer gefahren. Einer der Männer erlitt dabei so schwere Kopfverletzungen, dass er kurz darauf starb. Sein Begleiter wurde schwer verletzt.
Das Landgericht Stuttgart hatte festgestellt, dass die Frau mindestens neun Sekunden lang nicht auf die Fahrbahn schaute, weil sie zwei Nachrichten auf WhatsApp zu Ende tippte. Obwohl das Auto schwere Schäden hatte, hielt sie nur kurz an, schaute in den Rückspiegel und fuhr dann weiter. Ob sie die Männer und ihre Räder im hohen Gras liegen sah, konnte nicht geklärt werden.
Das Urteil lautete auf zwei Jahre Jugendstrafe auf Bewährung, unter anderem wegen versuchten Mordes. Das sei nicht «unangemessen mild», stellten die BGH-Richter fest. Die Witwe sagte in der Verhandlung, ihr sei es nie wichtig gewesen, dass die Fahrerin ins Gefängnis müsse. «Ich bin vom Typ her nicht rachsüchtig.» (Az. 4 StR 142/16)
 
News-Bot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2016, 16:59:27   #2 (permalink)
Shampoo
~ Hello Nina ~

Reg: 28.12.2007
Beiträge: 1.463
Standard

Bei 100 Km/H und 9 Sek. wären das 250 Meter Freiflug (wie schnell fuhr sie eigtl.?), ich kann mir nur schwer vorstellen das sowas funktioniert. Wenn ich als Fahranfängerin nicht auf die Straße schaue, würde ich ziemlich schnell im Graben landen.

Ich hoffe das der Lappen sehr lange weg ist...
 
Shampoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2016, 18:34:41   #3 (permalink)
Heidi1978
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Heidi1978

ID: 313487
Lose-Remote

Heidi1978 eine Nachricht über ICQ schicken Heidi1978 eine Nachricht über MSN schicken Heidi1978 eine Nachricht über Yahoo! schicken Heidi1978 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 11.03.2008
Beiträge: 641
Standard

Das ist furchtbar, der gehört für immer eingesperrt.
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Heidi1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2016, 07:50:48   #4 (permalink)
Freirenner
Infokriegsarmee N.
Benutzerbild von Freirenner

ID: 397759
Lose-Remote

Reg: 25.02.2012
Beiträge: 2.114
Standard

Unglaublich blödsinnig gefahren. Vor allem Führerschein weg für immer.
Freirenner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] 430.000 Euro gebunkert: Hartz IV-Betrüger durch Steuer-CD entlarvt News-Bot News-Diskussionen 1 23.05.2012 09:51:53
30 Mio. Lose durch für eine Anmeldung | Keine Kosten | Keine Aktivität | Unendlich Lose möglich! k5203 Suche Refs: andere 43 07.11.2008 18:55:15
[News] Bush interveniert: Keine Haft für Cheneys Ex-Stabschef Libby News-Bot News-Diskussionen 1 03.07.2007 10:03:43
Tippen4Lose - Bis zu 1.250.000 Lose durch tippen gewinnen st.pauliblau Lose4Action 3 29.08.2006 13:34:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26:21 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙