Teneriffa

NewFrontier

Globetrotter
ID: 364578
L
20 April 2006
27.548
656
Moin,

kurzfristig geht´s im April dahin. Wer war da, wer hat Ratschläge?

Trotz Auto wollen wir zentral wohnen, wo das Leben ist und wir ordentlich einen draufmachen können.

Gruss,
Polli
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzfristig geht´s im April dahin. Wer war da, wer hat Ratschläge?
Ist ein paar Jahre her, aber vielleicht hilft es. Ich war damals mehrere Male in Corralejo in einem Club "Oasis Dunas" mit 1,2 Fly. Mittlerweile haben die den nicht mehr im Angebot.

Aber vorne am Ort befinden sich einige dieser Ferienanlagen in unterschiedlichen Preisklassen. Von dort bis zum "Altdorf" von Corralejo geht man in 10 Minuten zu Fuss. Ist nur eine lange Strasse, wo man auch gut shoppen kann. Das Hard Rock Café Corralejo war damals ziemlich gut. Nachtleben ist dort allerdings mau, dafür musst Du ans andere Ende der Insel.

Ich habe mir damals für knapp 30 Euro einen Seat Ibiza gemietet und bin damit quer über die Insel gegurkt. Macht Spass, damals gab es auf der gesamten Insel nur eine Ampel (am Flughafen).

Zum kilometerlangen Sandstrand fährt man, wenn man kein Auto hat, am besten mit dem Taxi, dauert nicht lange und ist echt günstig, gerade zu dritt oder viert. Und die Taxen sind zum Teil Unikate, ich sass in mehreren Mercedes-Taxis mit über einer Mio. Kilometer auf der Uhr...

Gruss
Marty
 
Danke für dein Feedback, Marty. Mittlerweile haben wir uns aufgrund des Preises für Teneriffa entschieden; dort soll wohla uch erheblich mehr los sein.

Hat diesbezüglich jemand Infos? Wir werden uns wohl an der Playa de Las Americanas niederlassen.

Gruss,
Polli
 
da war ich vor ca 5 jahren. kommerzieller aber netter ort. (playas de las americas) wir wohnten ca 15 minuten zu fuss weg in einer appartment anlage und konnten daher immer abends ins getümmel. der strand hat mich leicht abgetört, da er nur aus so schwarzem zeugs bestand. da war uns der pool am appartment schon lieber. allerdings waren wir zum jahreswechsel dort, und konnten eh kaum in badezeugs herumlaufen ;-) mietet euch ein auto, war damals echt günstig mit 3 leutchen, und fahrt auf die andere seite der insel. dort ist auch der loro-park oder wie der heisst. auf keinen fall solltet ihr nur die autobahn benutzen, sondern direkt die "bergstraße" durch den höchsten berg spaniens - den teide-

infos https://de.wikipedia.org/wiki/Teneriffa (hast du bestimmt schon selber geguckt

nehmt euch auf jedenfall viel zeit die schönheit der "versteckten" natur zu sehen und nicht nur im tourismus zu gammeln :)))

wünsche euch ganz viel spass
 
Super, das klingt ja schon mal gut. Den trubel suchen wir auch (u.a.) und Briten garantieren ja i.d.R. immer eine fetzige Feier. :)

Haben gestern Abend dann auch noch gebucht, Parque Santiago IV nennt sich der Schuppe. recht günstig, mal schauen.

Gruss,
Polli