Superlastminute - Erfahrungen?

Ambro

Bibliomanin
ID: 7461
L
6 Mai 2006
699
105
Eine Freundin und ich haben gerade Pfingstferien (wir sind arme Referendare ;) ) und haben beschlossen, dass wir unsere bestandenen Examen mit einem spontanen Urlaub feiern wollen. Uns ist die Idee gekommen, dass wir Freitag einfach mit gepackten Koffern an den Flughafen (Basel oder Baden-Baden) fahren und dann dort einfach direkt vor Ort eine Reise buchen und noch am gleichen Tag losfliegen - also superlastminute. Am liebsten irgendwo ans Meer in die Sonne, so für 5-7 Tage und am liebsten unter 300 Euro.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht hat und davon berichten kann. Worauf muss man achten, was sollte man vermeiden usw? Wir haben beide keine Kreditkarte, kann man das am Flughafen auch bar bezahlen?

LG und schonmal Danke für eure Antworten :)
Ambro
 
also ich habe ende letzens jahres superlastminute gemacht...
meine Empfehlung:
-nicht direkt am Flughafen buche
-Ltur.de gibts gute superlastminute-angebote
-mind 2-3 Tage vorher buchen

;)
nen guten Urlaub!

Gruß,
Powercredits
 
...komme gerad selber aus dem Super-Lastminute-Urlaub:

Wir haben bei den üblichen verdächtigen im Netz gesucht (expedia & wie sie alle heißen). Also Donnerstags gebucht und Sonntags ab in die Türkei. Der Ablauf erinnerte mich an ein Losekauf, die wollten doch tatsächlich einen Screenshot der Onlineüberweisung als Zahlungsbeleg :ugly:

:arrow: Bezahlt haben wir € 162,- für 8 Tage Halbpension, darauf gabs dann nochmal 3% Rabatt wegen nem Bonusprogramm... Das Hotel war Sauber, und ich muss sagen, dass ich für die Reise auch € 300,- gezahlt hätte, ohne mich über irgendetwas beschweren zu können. Allerdings haben wir dort von anderen erfahren, dass sie mit 30 % Rabatt für die selbe Reise € 380,- gezahlt hatten, was ich für diesen Standard für sehr viel gehalten hätte.

Wir Reisen schon seit vielen Jahren "billig", und kann mich meinen Vorredner nur anschließen: Nicht am Flughafen buchen, wird nicht billiger als wenn du 3-4 Tage vorher online buchst, und du bist auf einen Flughafen beschränkt.

Folgendes hat uns immer zu ner günstigen Reise verholfen:
:arrow: keinen festen Abflugtag bei der Reise
:arrow: keinen festen Flughafen
:arrow: kein festes Reiseziel

...auf diese Weise, waren wir in den letzten 11 Jahren in Griechenland, Italien, Tunesien, Marokko, Ägypten, Türkei, Srilanka, Jamaika,... und haben im gesamten Durchschnitt nicht mehr als € 350,- / Woche und Person ausgegeben :)


Grüße cptjohn
 
Buche besser ein paar Tage vorher und zahle per Karte. Meiner Erfahrung nach ist es meistens teurer wenn du am flughafen buchst und bezahlst.
 
Wir haben jetzt doch bei superlastminute.de - also Lturs - gebucht. Freitag Abend gebucht, Samstag Morgen um 6 Uhr losgeflogen nach Tunesien. War super, trotz der Pfingstferien für eine Woche AI nur 350 Euro.
 
Hey, klingt super! :)
Wir haben das mal so gemacht, dass wir mit Sack und Pack an den Flughaften gefahren sind und der Dame beim Inchecken Bescheid gesagt haben, dass wir jeden Flug nehmen, wenn jemand ausfällt. Haben dann ein paar Stunden gewartet und sind verhältnismäßig günstig nach Barcelona.