Suche "neues" Auto

NeedSomeWeed

Well-known member
ID: 294488
L
3 Februar 2008
2.357
159
Hallo Ihr,

ich bin auf der Suche nach einem "neuen" Auto da mein Kangoo in der Zwischenzeit in das Alter kommt, in dem sich Reparaturen nicht mehr lohnen.

Wichtig ist mir eig. nur, dass es eines ist, wo die Versicherung nicht überdimensional hoch ist.

Wer kann mir (eventuell auch aus eigener Erfahrung) was empfehlen?

Vielen lieben Dank schonmal!
 
Hallo Ihr,

ich bin auf der Suche nach einem "neuen" Auto da mein Kangoo in der Zwischenzeit in das Alter kommt, in dem sich Reparaturen nicht mehr lohnen.

Wichtig ist mir eig. nur, dass es eines ist, wo die Versicherung nicht überdimensional hoch ist.

Wer kann mir (eventuell auch aus eigener Erfahrung) was empfehlen?

Vielen lieben Dank schonmal!

Opel Corsa oder Toyota Aygo ^^ Nee im Ernst ... eine niedrige Versicherungseinstufung als Kriterium ist irgendwie zu wenig um eine Empfehlung auszusprechen. Ganz wichtig wäre vor allem ein Budget? :)

Bezogen auf dein jetziges Fahrzeug mal ganz ins Blaue: Skoda Roomster
 
Hey, danke erstmal für eure Antworten.

Anforderungen habe ich erstmal keine Großen.

Im Prinzip nur dass es wenn möglich was die "Technik" angeht etwas hält (also ich will nicht alle 10k km den Motor warten lassen).

Budget: 2k bis 4k € je nach dem - darf auch gerne etwas mehr sein wenn sichs lohnt.

Wichtig ist mir eig. nur dass die laufenden Kosten im Rahmen bleiben. Rest echt egal - Klimaanlage und Co. sind "nice to have" aber nicht mehr (also kein Kriterium).

Hoffe das hilft etwas weiter :)
 
150k km ... meinst Du nicht dass das zu viel ist? Das ist doch meist schon das Ende?

Bei dem Preis? ;)

Ich habe meinen A4 mit knapp 160k gekauft, und der soll noch weitere 160k laufen.
Ein Freund hat sich eine Z3 gekauft, 220km gelaufen - ist jetzt damit ca. 15km gefahren und bisher war nichts.
Ein anderer Freund hat sich einen Focus (Baujahr wie Z3) mit 50k gekauft - und da ist ständig was mit dem Wagen.

Das selbe bei dem Focus (Neuwagen) von meinem Vater vor 3 Jahren:
Nach 2 Wochen sind auf der Autobahn plötzlich die Dichtungsringe im Motor flöten gegangen, bei einem Neuwagen (!).
Der ADAC durfte uns von Frankfurt bis nach Köln abschleppen.

Hast du denn wenigstens einen bestimmten favorisierten Hersteller?
 
hab mir vor kurzen einen Fiat Stilo gekauft, gebraucht
hätte nie gedacht, dass ich mal fiat fahre, aber bin wirklich beeindruckt, auch wenn es ein älteres Modell ist
lässt sich super fahren
103 PS kosten 108 eur steuern im jahr
und bei 85% zahl ich Versicherung ca 590 eur im Jahr
 
hab mir vor kurzen einen Fiat Stilo gekauft, gebraucht
hätte nie gedacht, dass ich mal fiat fahre, aber bin wirklich beeindruckt, auch wenn es ein älteres Modell ist
lässt sich super fahren
103 PS kosten 108 eur steuern im jahr
und bei 85% zahl ich Versicherung ca 590 eur im Jahr

Arbeite bei Fiat und das war ein Fehler:mrgreen: Federbrüche vor programmiert empfehle einen blick auf die vorderen federen alle 5k km
 
ohje :p alle 5 km :ugly:

naja hab jetzt an die 2k km damit hinter mir und bisher ist alles ok :) aber ich lass mich überraschen.
 
Naja, ist ja schon ein Anfang :) Wenn ein Fiat MA mir sagt - "lieber net" :)

Danke auch dafür.

Wobei die Kosten sind echt moderat für rund 100PS.
 
Hmm...ohne Vorgaben sind Vorschläge irgendwie witzlos. :-?

Guck dir einen Chevrolet Matiz an. Der ist ziemlich günstig in Anschaffung und Unterhalt. :p
 
Ich bin jetzt kein Auto-Freak, aber sollte nicht mal veröffentlicht werden, wie viel du pro Jahr an Kilometer fährst und dann wird entschieden, ob Benziner oder Diesel gekauft wird? (Erdgas schließe ich mal aus)


Lg
 
Danke erstmals.

150k km ... meinst Du nicht dass das zu viel ist? Das ist doch meist schon das Ende?

Es kommt halt auf die Marke an, bei Audi und BMW z.B sind solche Zahlen bestimmt keine seltenheit.

Habe meinen A6 4F mit 85k KM gekauft und habe jetzt 150k KM drauf und musste bis jetzt null machen. Bis auf Service und die Späße halt.
 
in zeiten wo es einen Fiat punto Evo für 9.990€ gibt mit klima navi euro 5 start stop ect fragt man so wie so nur noch

ob ober klasse mercedes bmw ect gebraucht oder ein Fiat neu :p

dir kann man keine empfehlung geben bevor nicht mindestens 10 angaben zu deinen wünschen gegeben hast:ugly::ugly:
 
Also, da nun alle Angaben wollen :) nehm ich mal den "gestalterischen Spielraum" raus :p

Wünschenswert wären:
  • Klimaanlage (jetzt wos' so heiss ist :p )
  • geringer Benzinverbrauch
  • manuelles Schalten
  • günstige Versicherung
  • 70+ PS
  • wenige km
  • Diesel
  • max. 100k km
  • min. gelbe Plakette
  • 4/5 Türer

Nun tobt euch aus :)


edit: vielen Dank an alle die bisher geantwortet haben :)
 
Zuletzt bearbeitet: