Suche Gutes Günstiges Auto

Chrimichael

Allrounder
ID: 179158
L
24 April 2006
1.923
72
Hallo Klammer

Da ich leider letztens einen Unfall Hatte und mein Auto Totalschaden ist brauche ich ein neues.

Da durch den Unfall auch meine Versicherung steigt ( ich denke ich stehe dann auf ca. 90 Prozent) brauche ich ein Auto das nicht so teuer in der Versicherung,im Unterhalt und in den Steuern ist.


Fiat und so Kleinwagen hatte ich schonmal also ich brauche schon so etwas schnittigeres ihr wisst was ich meine ;)
Golf und andere Standartwagen möchte ich auch nicht so gerne.

Also ich bin 20 und deswegen "bräuchte" ich schon ein Auto womit ich mich auf die Straße wagen kann. Die PS Anzahl zählt aber nicht so also ca. 70 PS reichen mir da ich schon eher der vorsichtige Fahrer bin.

Könnt Ihr mir ein Auto Empfehlen oder hat vieleicht einer eines zu verkaufen ( OWl / Nrw Plz 33332 )

Freue mich auf eure Antworten.
 
pf.. standard

Opel Kadett E Caravan (Kombi) 2.0l
116PS (148€ Steuern/Jahr)
8l/100km

Den kannste gerne für 2500€ kaufen XD
Ist tiefer gelegt und hat ziemlich teure Alus drauf.
Lack muss aber neu gemacht werden ^^

Welches einigermaßen Normale Auto verbruacht bitte 12l/100km?
Und wer bitte behauptet, dass ein Fiat billiger in der Versicherung ist als ein üblicher Wagen. Vor allem was Steuern angeht, reissen die einen voll rein.

Also wenn ich so 1000-3000€ zur verfügung hätte, würde es nicht lange dauern und ich hätte ein Fahrzeug, vor allem mit 75 PS.
Das ist ja wirklich schon durchschnitt. Da kriegste bei dem Preis schon einen BMW.

Ich empfehle dir Mobile.de
Da kannste deine Angaben auflisten und bekommst eine gute übersicht von Fahrzeugen aller Art. Dann kannste dir ja das raussuchen was dir gefällt.

Gruß Chris
 
pf.. standard

Opel Kadett E Caravan (Kombi) 2.0l
116PS (148€ Steuern/Jahr)
8l/100km

Den kannste gerne für 2500€ kaufen XD
Ist tiefer gelegt und hat ziemlich teure Alus drauf.
Lack muss aber neu gemacht werden ^^

Welches einigermaßen Normale Auto verbruacht bitte 12l/100km?
Und wer bitte behauptet, dass ein Fiat billiger in der Versicherung ist als ein üblicher Wagen. Vor allem was Steuern angeht, reissen die einen voll rein.

Also wenn ich so 1000-3000€ zur verfügung hätte, würde es nicht lange dauern und ich hätte ein Fahrzeug, vor allem mit 75 PS.
Das ist ja wirklich schon durchschnitt. Da kriegste bei dem Preis schon einen BMW.

Ich empfehle dir Mobile.de
Da kannste deine Angaben auflisten und bekommst eine gute übersicht von Fahrzeugen aller Art. Dann kannste dir ja das raussuchen was dir gefällt.

Gruß Chris

Hi Danke für deine Antowort. Ja bei mobilede habe ich schon bevor ich diesen Treat erstellt habe geschaut. Ja hat sonst noch jemand Paar TIps? Würd mich freuen.
 
also ich brauche schon so etwas schnittigeres ihr wisst was ich meine ;)

ne wir können nicht wissen was dir gefällt, vielleicht solltest du erstmal durch die üblichen Fiesta , corsa, astra, polo, 106, 206,clio vielleicht auch nen Felicia klicken und dann sagen was dir davon am ehesten zusagt :)

sind jedenfalls alles recht günstige autos, wobei die Meinung über die Qualität der einzelnen natürlich sehr weit auseinander gehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Astra G 1,6i (55KW/75PS - Motor X16SZR), kostet ca ab 3500 in der Anschaffung, dafür hast du einen Wagen in der Golfklasse, der...
  • Baujahr 98 oder später ist
  • je nach Fahrweise nur 5-7l/100km braucht
  • nur 108€ Steuer kostet
  • und ansonsten eigentlich nicht sehr anfällig ist.
Alternativ kannst du dich mal nach einem Daihatsu Sirion umsehen, die Karre schaut zwar grauenvoll aus, macht null Spaß zu fahren und ist winzig klein, aber Preis/Leistung ist ganz ordentlich. Ich selbst würde mich mit so einem Ding aber schämen. :ugly:
 
Ich finde den 3 Liter LUPO von VW ja genial. Etwas teurer in der Anschaffung, aber bei dem niedrigen Verbrauch hat man das sehr schnell wieder drin.
Dabei ist er alltagstauglicher und schöner wie ein Smart und bei weitem nicht so peinlich.
 
Für das Geld Corsa B, habe meinen 1.0er corsa b bj 99 seid ca 2 Jahren und bisher war er einmal in der Wekrstatt wegen 2 Sensoren (Kurbel und Nockenwellensensor) Kosten: 140€
Bezahle momentan auf glaube 90% mit Teilkasko 69,51 Monatlich
Steuern: 67€ Jährlich
Durchschnittsverbraucht liegt bei mir bei unter 6 Litern (Für 10€ Super fahre ich meißtens bis zu 140km)
 
Für das Geld Corsa B, habe meinen 1.0er corsa b bj 99 seid ca 2 Jahren und bisher war er einmal in der Wekrstatt wegen 2 Sensoren (Kurbel und Nockenwellensensor) Kosten: 140€
Bezahle momentan auf glaube 90% mit Teilkasko 69,51 Monatlich
Steuern: 67€ Jährlich
Durchschnittsverbraucht liegt bei mir bei unter 6 Litern (Für 10€ Super fahre ich meißtens bis zu 140km)

Also das hört sich schon mal nicht schlecht an
 
Wenn du ein gutes und zuverlässiges Auto suchst, dann schau dir mal den Toyota Corolla an.

Liegt sehr gut in der Versicherung, und ein Baujahr 94/95 liegt so beim Kauf bei 1.500,- € inkl. neuem TÜV, der Verbrauch bei 6 Litern und Servo hat der auch.

Ein 3-Türer Kompakt 1.4 L mit 65 Kw geht auch gut ab und er liegt in der Pannenstatistik beim ADAC auf einem sehr gutem Platz !


Gruß Charly-3;)