Suche günstigste (Auto) Versicherung

Tele

Gesperrt
ID: 69018
L
19 Februar 2007
1.594
124
Hallo, ich wollte euch mal fragen, was ihr so an günstigen kfz Versicherungen kennt ???

Kurz zu mir, ich werde nächsten Monat 23 Jahre, hab seit Feb. meine Probezeit rum und habe bis zum ende der Probezeit über 100.000km Praxiserfahrungen machen können.

Nun suche ich eine günstige Autoversicherung die mich als Fahranfänger nicht bei ~200+ % anfängen lässt !!!

Ich bin für jeden Tipp Dankbar !!!

mfg Tele
 
tja also der Versicherung ist es egal wieviel kilometer du schon gefahren bist.
wenn du glück hast wirst du mit 100% eingestuft.
kannste denn nicht über mami oder papa versichern die kiste, dann kannste die Prozente doch nach einem jahr übernehmen.

bin bei der huk24.
devk kann ich auch empfehlen bekommste mit der avc mitgliedschaft öffentliche dienst rabatt.
 
Ich bin damals als erstes zuk HUK Coburg gegangen, die waren günstig. Aber als ich meinen ersten Unfall hatte, haben die richtig zugelangt. Ein kleiner Schaden von ~1k € und ich bin von 70% SF auf ich glaub 150% SF hochgestuft worden (wenn ich mich richtig erinnere).

Also ich weiß nicht wie sie heute sind, aber bei mir war es so, am anfang und ohne Schadensfälle billig, aber wenn mal was ist; zahl es lieber gleich selbst aus eigener Tasche :ugly:
 
wenn du glück hast wirst du mit 100% eingestuft.
kannste denn nicht über mami oder papa versichern die kiste, dann kannste die Prozente doch nach einem jahr übernehmen.

Naja, 100% wäre super :mrgreen:, 140% auchnoch ok. denke ich !!!
Über Eltern Versichern geht nicht, da mein Vater schon seit Jahren tot is und meine Mutter hat auch 190% (Sie selbst schon lange kein eigenes Auto mehr, aber hatte für jemand anderen ein Auto angemeldet (Unfall) = Schwupps 190% )
 
Aber als ich meinen ersten Unfall hatte, haben die richtig zugelangt. Ein kleiner Schaden von ~1k € und ich bin von 70% SF auf ich glaub 150% SF hochgestuft worden (wenn ich mich richtig erinnere).

da nehmen die sich eigentlich alle nicht viel. deswegen kleine summen (die man sich leisten kann) selber zahlen.

wobei einige versicherungen bieten sowas an wie ein schaden = nix ist passiert.
(frag jetzt nicht welche und zu welche bedingungen)


@tele glaube habe irgendwo gelesen das die versicherungen bei den fahranfängern jetzt nicht mehr so abkassieren. einfach mal z.b. bei der huk vorbeischauen und fragen oder halt warten ob hier nen paar anfänger im forum was brauchbares haben.
 
bin mit der da-direkt zufrieden, kannst ja wenn du willst dort mal ausrechnen wie hoch deine einstufung ist. sollte deine mutter noch ein auto versichert haben dann denk mal an die zweitwagenregelung, diese ist meines wissens bei 80%

hier der link: www.da-direkt.de
 
hab gerade mal huk.de ausgerechnet fahrer 23 führerschein seit 2004 1. fahrzeug.bin bei 140% gelandet.

p.s. von direktversicherungen hört man immer wieder das man für diese eine gute rechtschutz versicherung braucht. (allstate, direktline usw.)

einfach mal nach erfahrungsberichten schauen auf z.B. dooyoo.de ciao.com

kann aus eigener erfahrung sagen das die huk schäden super schnell und unkompliziert regelt. (ich als geschädigter)
 
frag mal bei der vhv nach da bin ich mit haftpflicht bei 125 euro im monat.

ist recht gut die versicherung


play