Alt 18.02.2009, 16:44:26   #1 (permalink)
jaw04
Benutzer

ID: 197620
Lose senden

Reg: 11.09.2006
Standard "Streifenwagen" aufs Auto

Hallo

Darf man sein Auto grün/weiß (resp. blau/silber) lackieren und "Streifenwagen" an die Seiten schreiben? Weiß das jemand?

jaw04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 16:47:24   #2 (permalink)
wittis-web.de
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose senden

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

ich weiß, dass hier einige weiß-grüne bei uns in der Gegen fahren, allerdings ohne Beschriftung an der Seite

ob die Beschriftung erlaubt ist?
hmm ...

es darf keine Verwchslungsgefahr bestehen, hatten die mal in einer Sendung gesagt, in der es eben um die Auktionen von Polizeifahrzeugen ging
da mussten alle Anbeuten entfernt werden, die Seiten entsprechend verändert werden, also die Aufschriften, die da teils auch mit Klebebuchstaben waren, mussten entfernt werden
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 16:47:26   #3 (permalink)
Totte PREMIUM-User
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Standard

Hab ich schon gesehen
Oder auch http://www.tauberhund.de/images/polente.jpg
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 16:54:32   #4 (permalink)
specialmaster
Funk you! A.C.A.B.
Benutzerbild von specialmaster

ID: 49702
Lose senden

specialmaster eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.12.2006
Standard

so muss ein Polizeiauto aussehen... Polizeiauto
S.M.I².L.E. - Space Migration, Intelligence Increase, Life Extension - Du musst noch Chaos in dir tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können!Wir sind nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere uns gerne hätten. Lieber ehrlich, als beliebt den Leben ist Honig von Dornen lecken.This is not a mind trip. This is a body journey. The experience possie never die. SGD forever
specialmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 17:28:33   #5 (permalink)
Benutzer-2472
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Standard

Ich meine mich zu erinnern, dass du dein Auto durchaus so färben darfst, aber aufpassen musst, dass du eben nicht soweit gehst, dass man im Eifer des Gefechts deinen Wagen für echt halten könnte ...

Will sagen, wenn du einen Polizeiwagen nimmst und Pozilei dran schreibst, ist das verboten. Wenn du nur die Lackierung nachahmst ist das evtl. noch erlaubt, da ich davon ausgehe, dass das Lackierungsmuster allein keinen Wiedererkennungswert eines Dienstfahrzeugs darstellt. Bei der Kombination von Farbe und dem Schriftzug "Streifenwagen" würde ich aufpassen und mir eine anständige Absicherung holen.

Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 18:02:24   #6 (permalink)
Liquid0815
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose senden

Reg: 24.04.2006
Standard

Streifenwagen könnte durchaus möglich sein. Das Wort "Streifenwagen" wird ja meines wissens nur Umgangssprachlich benutzt.
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 18:14:04   #7 (permalink)
SumoSulsi
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von specialmaster Beitrag anzeigen
so muss ein Polizeiauto aussehen... Polizeiauto
Für sowas sollte man Leute anzeigen können ...

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 18:19:48   #8 (permalink)
smaak
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.05.2006
Standard

Da gab es doch noch einen... Politur, genau.

Herzlichst
Ihr smaak
smaak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 19:42:38   #9 (permalink)
Sonja73
Erfahrener Benutzer

ID: 32803
Lose senden

Reg: 06.05.2006
Standard

Gab auch mal einen VW BUS der wie ein Polizeibulli aussah und BULLIZEI Schriftzüge hatte.

http://bullizei.net63.net/

Sonja73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 20:11:40   #10 (permalink)
SumoSulsi
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
Extra für Witti noch die lange Fassung:

Wer in Kauf nimmt dass ein Polizeifahrzeug so aussieht wie auf dem geposteten Bild nimmt auch den Tod der Polizisten darin problemlos in Kauf... und auf sowas hab ich eine Allergie

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 08:56:24   #11 (permalink)
specialmaster
Funk you! A.C.A.B.

Lose senden

Standard

Zitat:
Wer in Kauf nimmt dass ein Polizeifahrzeug so aussieht wie auf dem geposteten Bild nimmt auch den Tod der Polizisten darin problemlos in Kauf... und auf sowas hab ich eine Allergie
Polizisten haben Witze gerissen, wärent meine Freundin schuldlos auf dem Fußweg verblutet ist. Hat auch keinen interessiert, könnte jetzt noch heulen. Hab genug schlechte Erfahrungen mit unfähigen, korrupten , eingebildet, rasistischen, betrunkenen Polizisten gemacht.

Zitat:
lol...Bist du geistigtiefer gelegt? Weißt du viele Personen da in den angezeigt werden müßten, Fotographen, Polizisten, Presseleute, Hobbyfotographen und und. Lebst wohl in einer rosroten Blümchenwelt wo es nur Bilder von Bienchen und Blümchen gibt.
S.M.I².L.E. - Space Migration, Intelligence Increase, Life Extension - Du musst noch Chaos in dir tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können!Wir sind nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere uns gerne hätten. Lieber ehrlich, als beliebt den Leben ist Honig von Dornen lecken.This is not a mind trip. This is a body journey. The experience possie never die. SGD forever
Alt 19.02.2009, 12:25:54   #12 (permalink)
Marty
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose senden

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Zitat:
lol...Bist du geistigtiefer gelegt? Weißt du viele Personen da in den angezeigt werden müßten, Fotographen, Polizisten, Presseleute, Hobbyfotographen und und. Lebst wohl in einer rosroten Blümchenwelt wo es nur Bilder von Bienchen und Blümchen gibt.
Es geht einzig und alleine um Deinen Kommentar. Und ich kenne Menschen, die jetzt ohne Vater, Mutter oder Partner auskommen müssen, weil eben dieser im Dienst bei solch einem Unfall ums Leben gekommen ist.

Hoffentlich musst Du auf Deiner Arbeitsstelle nie dein Leben riskieren für Menschen wie Dich.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 12:37:20   #13 (permalink)
specialmaster
Funk you! A.C.A.B.

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
Es geht einzig und alleine um Deinen Kommentar. Und ich kenne Menschen, die jetzt ohne Vater, Mutter oder Partner auskommen müssen, weil eben dieser im Dienst bei solch einem Unfall ums Leben gekommen ist.
Berufsrisiko. Kenne jemanden, nämlich mich der ohne Lebenspartner auskommen muss, nur weil meine Freundin auf dem Fußweg überfahren wurde. Die Polizei steht neben den Tatort und macht Witze über vorbeifahrende Autos, statt die Täter zu suchen. Bis heute wissen die nicht wer es war, aber war ja "nur" eine Mulattin. Polizei ist ein rotes Tuch für mich, genug schlechte Erfahrung gemacht und das in verschiedenen Ländern. (sfo)
Alt 19.02.2009, 13:33:01   #14 (permalink)
Marty
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose senden

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Zitat:
Bis heute wissen die nicht wer es war, aber war ja "nur" eine Mulattin. Polizei ist ein rotes Tuch für mich, genug schlechte Erfahrung gemacht und das in verschiedenen Ländern. (sfo)
Und das, meinst Du, gibt Dir nun das Recht, alle Polizisten über einen Kamm zu scheren und Ihnen "nette kleine" Verkehrsunfälle zu wünschen? Vorurteile scheint es also nicht nur bei manchen Polizisten zu geben, oder?

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 13:47:39   #15 (permalink)
specialmaster
Funk you! A.C.A.B.

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
Und das, meinst Du, gibt Dir nun das Recht, alle Polizisten über einen Kamm zu scheren und Ihnen "nette kleine" Verkehrsunfälle zu wünschen? Vorurteile scheint es also nicht nur bei manchen Polizisten zu geben, oder?

Marty
Nein, sind aber noch ganz andere Sachen vorgefallen. Die will ich aber bestimmt nicht hier im Forum erörtern. Bin doch ein freier Mann kann doch Vorurteile haben, genauso wie jeder Polizist (die ich kennen gelernt haben, haben davon genug) und ich sitz bestimmt nicht zu Hause und wünsche jeden einen Verkehrsunfall. Ausserdem jedes zerstörter PKW bringt mehr Umsatz für die Autoindustrie und die hat es ja bekanntlicher Weise zz bitter nötig.
Antwort

Anzeige