Alt 02.04.2008, 18:38:22   #1 (permalink)
tamola
Klammer
Benutzerbild von tamola

ID: 37032
Lose senden

tamola eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 168
Standard strafzettel wiederholtes parken auf öffentlichen Parkplätzen

Hallo,

hat jemand schon mal von einem Strafzettel für "wiederholtes parken auf öffentlichen Parkplätzen" (wörtilch) gehört?
Mein Bruder hat so einen bekommen und zwar war er bei sich in so einer verkehrsberuhigten Zone wo halt immer wieder so kleine Parkbuchten sind mit weißen Linien die Parkplätze begrenzen und an denen immer diese Schilder stehen "Parken mit Parkscheibe 1 Stunde". Er hat die Parkscheibe auf 17:00 gestellt (es war ca. 16:50) und kam um ca. 17:35 vom essen wieder also innerhalb der einen stunde. Aber an der Parkscheibe kann das ja wohl nicht liegen, da würde es dann doch heissen "Parken mit abgelaufener Parkscheibe o.ä." aber doch nicht wiederholtes Parken.

Vor allem parkt er da nicht "oft", vielleicht 1x in der Woche wenns hoch kommt. Und wieso soll er denn nicht auf einem öffentlichen Parkplatz stehen dürfen 1x in der Woche wenn er in ein Cafe oder zum essen dort geht? Was ist denn das bitte für ne Begründung?

Meine Frage ist jetzt was das bedeuten soll und ob er dagegen EInspruch erheben kann oder so.. Versteh das einfach net, was er da falsch gemacht haben soll, Parkscheibe war da, hat gestimmt, usw. sind zwar nur 15 euro aber trotzzdem was soll denn das? Kann er dann jetzt nicht mehr da parken weil er schon zu oft da geparkt hat, kann ja auch nciht sein...
Gruß,
tamola
tamola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 19:07:56   #2 (permalink)
Sonja73
Erfahrener Benutzer

ID: 32803
Lose senden

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 227
Standard

*Kopfschüttel*
Wassen das für ein Quark? Von sowas hab ich auch noch nicht gehört.
Und wenn es wirklich ein Öffentlicher Parkplatz ist, kann er da auch parken mit der Scheibe und wenn es die Std. nicht überschreitet. Aber er soll doch mal drauf achten ob da noch irgendwelche zusätze Stehen.
Hier könnt ihr mal Infos zu der Parkschreibe lesen .http://de.wikipedia.org/wiki/Parkscheibe

Ich würde auf jedenfall erstmal Einspruch einlegen und abwarten was dann passiert. ( Aber erst schauen ob da bei den Schlidern mit Parkscheibe nicht noch ein Zusatzt steht)
 
Sonja73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 19:18:24   #3 (permalink)
tamola
Klammer
Benutzerbild von tamola

ID: 37032
Lose senden

tamola eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 168
Standard

mir wäre nichts aufgefallen das da was steht. was soll da auch stehen "sie dürfen nicht wiederholt hier parken" da steht nur noch das man da eben nicht durchfahren darf von mai bis september aber das ist ja noch nicht. Das steht aber am Anfang wo die verkehrsberuhigte Zone anfängt und nicht bei den Parkplätzen selber...
Gruß,
tamola
tamola ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 15:29:36   #4 (permalink)
Marty
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose senden

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 13.082
Standard

Dieses Knöllchen bedeutet, dass der Aussteller davon ausgeht, dass man die Parkscheibe weitergedreht hat. Also parken, Scheibe einstellen, Essen gehen, zwischendurch rausgehen und Scheibe weiterdrehn oder sogar einen Parkplatz weiterfahren.

Gruss
Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
möcht 300 mio parken und zinsen haben ;-) tuetemann Lose4Refs (erledigt) 2 05.11.2006 16:54:48
Grillen an öffentlichen Plätzen? aryan Gott und die Welt 14 27.07.2006 12:14:19
Strafzettel - ungültig? baker Auto, Reisen & Mobilität 4 04.06.2006 21:30:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44:53 Uhr.