Alt 14.10.2009, 21:54:18   #1 (permalink)
sgw703
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sgw703

ID: 234371
Lose senden

sgw703 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 14.06.2006
Beiträge: 1.177
Standard Strafzettel verbummelt, was nun?

Ich habe folgendes Problem.

Letzte woche kam mal wieder ein Bußgeld bescheid, war aber im stress und hab den irgendwohin gelegt.

Habe dieses Jahr alle Strafzettel bezahlt und würde dies nun gerne tun (Hab sie ja auch alle verdient), nur ohne Brief weder Ansprechpartner noch Fallnummer.

Wie kann ich nun raus bekommen, welchen Verwendungszweck ich dort angeben muss? (Kontodaten sind im Onlinebanking schon gespeichert )

Gibt es da ein Amt in jeder Stadt, wo ich nachfragen kann, per mail doer Telefon, oder können die anhand des Kennzeichens nichts damit anfangen?
Weis noch, von welcher Stadt er kam.

Danke euch.

PS: Bitte keine unnötigen Diskussionen, bin viel beschäftigt und oft unterwegs und zahle ja auch dafür, dass ich Verkehrsvergehen mache.
Also bitte nur was zu Thema passt, danke euch.
sgw703 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 22:31:09   #2 (permalink)
Totte PREMIUM-User
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 57.282
Standard

Ruf an auf der Bußgeldstelle (besser: geh hin, am Telefon keine Auskunft über den Sachverhalt)
Ohne Aktenzeichen kannst du zwar auch überweisen (anhand des Kennzeichens), aber kannst ja Bescheid sagen, das sie drauf achten
Oft kommt aber noch eine Erinnerung
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 22:36:31   #3 (permalink)
Liquid0815
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose senden

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.520
Standard

Zitat:
Zitat von sgw703 Beitrag anzeigen
(Kontodaten sind im Onlinebanking schon gespeichert )
...
Weis noch, von welcher Stadt er kam.
Hast Du die Kontodaten von mehren deutschen Städten schon gespeichert?
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 22:45:10   #4 (permalink)
LordRoscommon
Board-Psychose
Benutzerbild von LordRoscommon

ID: 293295
Lose senden

Reg: 24.04.2008
Beiträge: 2.653
Standard

Zitat:
Zitat von sgw703 Beitrag anzeigen
Gibt es da ein Amt in jeder Stadt, wo ich nachfragen kann, per mail doer Telefon, oder können die anhand des Kennzeichens nichts damit anfangen?
Weis noch, von welcher Stadt er kam.
Wenn der Bußgeld-Bescheid von ner Stadt und nicht von nem Landkreis kam, wird das mit großer Wahrscheinlichkeit das Ordnungsamt sein. Wenn Du denen das Kennzeichen, Deine Anschrift, Name sowieso, und Dein Geburtsdatum sagen kannst, sollten die auch am Telefon das Aktenzeichen rausrücken. Versuch macht klug

Ansonsten kannste natürlich auf die Erinnerung/Mahnung warten, aber billiger wirds davon sicher nicht.
Im Gegensatz zu meinem Gewissen bin ich käuflich.
LordRoscommon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage wegen Strafzettel / Feuerwehrzufahrt mighty666 Auto, Reisen & Mobilität 45 01.02.2009 17:57:51
strafzettel wiederholtes parken auf öffentlichen Parkplätzen tamola Auto, Reisen & Mobilität 3 04.04.2008 15:29:36
Strafzettel - ungültig? baker Auto, Reisen & Mobilität 4 04.06.2006 21:30:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50:38 Uhr.