Alt 28.01.2011, 13:02:21   #1 (permalink)
queerfolker
Neuer Benutzer

Reg: 27.01.2011
Beiträge: 2
Standard Strafzettel - Kommt er nochmal per Post?

Hallo

Es ist mal wieder passiert. Ich wohne direkt in der Innenstadt und musste kurz zum entladen am Kreisverkehr parken. Einen Strafzettel hat man hier ganz schnell. Nun war der Strafzettel beim ersten "beladen" des Autos noch da, beim zweiten Gang war er aber schon wieder weg.... Daneben ist direkt eine Grundschule und eine Horde Kinder lief vorbei. Mag sein das ihn jemand mitgenommen hat... so was nun? Kommt der nochmal per Post? Oder was passiert da jetzt?

lg
ralf
 
queerfolker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 13:11:05   #2 (permalink)
marac
Erfahrener Benutzer

ID: 272843
Lose senden

Reg: 01.02.2007
Beiträge: 2.078
Standard

Zitat:
Zitat von queerfolker Beitrag anzeigen
so was nun? Kommt der nochmal per Post? Oder was passiert da jetzt?
Klar, da dir keiner nachweisen kann, dass du das Ding auch bekommen hast, musst du ein Knöllchen, das nur an deinem Scheibenwischer hängt, auch nicht bezahlen.
Mein Fahrlehrer hat damals schon empfohlen, Knöllchen vom Scheibenwischer grundsätzlich wegzuschmeißen, zahlen musst du erst, wenn du das Ding per Post bekommen hast.
Deshalb ist es inzwischen auch in vielen Städten schon so, dass du nur noch eine Info an den Scheibenwischer bekommst, die dir sagt, dass du erfasst wurdest. Den eigentlichen Strafzettel bekommst du dann eben nach Hause...
Übrigens ist die Verjährungsfrist bei Parkverstößen sehr kurz (ich glaube 3 Monate, müsste mich nochmal schlau machen), so dass du gar nicht zahlen musst, wenn du innerhalb dieser Zeit nichts per Post bekommen hast...
 
marac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 09:07:56   #3 (permalink)
Clame
Erfahrener Benutzer

Reg: 18.12.2009
Beiträge: 104
Standard

Das Knöllchen kannst Du eh nicht bezahlen, da ja gar keine Infos drauf stehen.
Einen Bußgeldbeschei gibts in jedem Fall noch per Post!
Clame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 10:15:50   #4 (permalink)
marac
Erfahrener Benutzer

ID: 272843
Lose senden

Reg: 01.02.2007
Beiträge: 2.078
Standard

Zitat:
Zitat von Clame Beitrag anzeigen
Das Knöllchen kannst Du eh nicht bezahlen, da ja gar keine Infos drauf stehen.
Das kommt - wie gesagt - darauf an, wo du das Knöllchen bekommst. In manchen Städten gibt es am Scheibenwischer nur die Info, dass du mit Post zu rechnen hast, in anderen Städten hast du aber auch ganz klassisch gleich den Überweisungsträger am Fenster hängen.
 
marac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Strafzettel verbummelt, was nun? sgw703 Auto, Reisen & Mobilität 3 14.10.2009 22:45:10
Wann kommt bei euch die Post? 27o8 Das wahre Leben 45 11.08.2009 16:54:09
Frage wegen Strafzettel / Feuerwehrzufahrt mighty666 Auto, Reisen & Mobilität 45 01.02.2009 17:57:51
strafzettel wiederholtes parken auf öffentlichen Parkplätzen tamola Auto, Reisen & Mobilität 3 04.04.2008 15:29:36
Strafzettel - ungültig? baker Auto, Reisen & Mobilität 4 04.06.2006 21:30:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38:19 Uhr.