Strafzettel - Kommt er nochmal per Post?

queerfolker

New member
27 Januar 2011
2
1
Hallo

Es ist mal wieder passiert. Ich wohne direkt in der Innenstadt und musste kurz zum entladen am Kreisverkehr parken. Einen Strafzettel hat man hier ganz schnell. Nun war der Strafzettel beim ersten "beladen" des Autos noch da, beim zweiten Gang war er aber schon wieder weg.... Daneben ist direkt eine Grundschule und eine Horde Kinder lief vorbei. Mag sein das ihn jemand mitgenommen hat... so was nun? Kommt der nochmal per Post? Oder was passiert da jetzt?

lg
ralf
 
so was nun? Kommt der nochmal per Post? Oder was passiert da jetzt?
Klar, da dir keiner nachweisen kann, dass du das Ding auch bekommen hast, musst du ein Knöllchen, das nur an deinem Scheibenwischer hängt, auch nicht bezahlen.
Mein Fahrlehrer hat damals schon empfohlen, Knöllchen vom Scheibenwischer grundsätzlich wegzuschmeißen, zahlen musst du erst, wenn du das Ding per Post bekommen hast.
Deshalb ist es inzwischen auch in vielen Städten schon so, dass du nur noch eine Info an den Scheibenwischer bekommst, die dir sagt, dass du erfasst wurdest. Den eigentlichen Strafzettel bekommst du dann eben nach Hause...
Übrigens ist die Verjährungsfrist bei Parkverstößen sehr kurz (ich glaube 3 Monate, müsste mich nochmal schlau machen), so dass du gar nicht zahlen musst, wenn du innerhalb dieser Zeit nichts per Post bekommen hast...
 
Das Knöllchen kannst Du eh nicht bezahlen, da ja gar keine Infos drauf stehen.
Einen Bußgeldbeschei gibts in jedem Fall noch per Post!
 
Das Knöllchen kannst Du eh nicht bezahlen, da ja gar keine Infos drauf stehen.
Das kommt - wie gesagt - darauf an, wo du das Knöllchen bekommst. In manchen Städten gibt es am Scheibenwischer nur die Info, dass du mit Post zu rechnen hast, in anderen Städten hast du aber auch ganz klassisch gleich den Überweisungsträger am Fenster hängen.