Strafe für Alkohol am Steuer

Phill1p

Member
ID: 495417
L
5 Juni 2018
6
0
Guten Morgen Community,

Hat jemand Erfahrungen mit alkoholisiert gefahren? Gestern hatte ich mit meiner Freunde zuhause paar Bierchen getrunken. Nun spät am Abend will ein Freund von mir nur sein Auto umparken, soweit ich weiß nicht mal 500m, aber er wurde von der Polizei angehalten mit dem Resultat, dass bei ihm über 0,5 Promilie festgestellt wurde, obwohl er nicht mal 1 Min gefahren ist. Also ich meinte, muss er trotzdem Strafe bezahlen? Was könnte sich erwarten? Er hat ja nun Pech gehabt! :roll:

LG und danke für eure Hilfe
 
Re: Alkoholisiert gefahren

Wenn er 'nur' sein Auto umparken möchtest, muss ich sagen dass er in diesem Zustand nicht nur sich sondern andere Verkehrtsteilnehmer gefährdest..:-? Vermutlich erwatet sich beim ersten Mal ein Bussgeld von 500€, sowie 2 Punke und ein Monat Fahrverbot