Sportwagen á la Hyundai Coupe

Etwas kreative Vorstellungen:D

Sportwagen BJ 07 bis 13k beißt sich schon, da passt vielleicht n Astra OPC rein:ugly:

Im Ernst: Toyota Celica, MB CLC oder irgendwelche US-Importe lassen sich da finden, mit etwas Glück vielleicht sogar n Mazda RX-8, für viele schöne Modelle wirst du aber das Bj um 4 - 7 Jahre runter schrauben oder den Preis deutlich erhöhen müssen...

Wobei, wenn dir 9-10l zu viel sind, is n Smart oder Motorrad die bessere Wahl. 9,x l gurgelt sich ja schon mein 75PS Benziner (dank täglichem Stau auf der Bahn und Wuppertaler Stadtverker...). Irgendwo muss die Leistung für 160PS+ oder gar n V6 herkommen...

Tante Edith: gerade noch über n Chrysler Crossfire gestolpert.
Wäre mal was anderes, allerdings dürften die 14,3 l Innerorts der einzige realistische Verbrauchswert für so ein Fahrzeug sein.:mrgreen:
 
Hallo,
suche für nächstes Jahr einen Sportwagen á la Hyundai Coupe. Was mir bisschen missfällt ist der sehr hohe Spritverbrauch von 9-10 Litern.
Die eigentlich schlechte Nachricht ist das Du bei nur bei 9-10 Litern bleibst wenn Du vorsichtig fährst, aber dann kannste auch gleich 75-90Ps kaufen.

Habt ihr weitere Ideen für nen schicken Sportwagen ab 2007 (Baujahr) bis 13.000 Euro?

Wenn man Deine Preis+Verbrauch+Baujahrsvorstellung zusammenzählt dann bleibt da wohl kein wirklicher Sportwagen bei hängen, ein Kleinwagen mit rekativ viel Ps aber schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein Opel GT? Denn gibts auch unter 13.000 einfach mal suchen. Allerdings kommt man mit dem nicht unter 9 Liter. Ansonsten ein schönes Auto was auffällt.
 
was hältst du vom toyota celica? hat mich persöhnlich überzeugt, werde ich mir nächstes jahr zulegen (hoffentlich werden sie noch ein klein wenig billiger bis dahin xD)
 
was erwartest du wenn du schreibst, dass er nicht zuviel verbrauchen sollte. Dann solltest du dir keinen Sportwagen holen, weil wie bereits der Name sagt es nunmal kein Otto Normal Auto ist. Verbrauch sollte da zwar nicht vergessen werden aber in erster Linie gibts da wichtigeres.
 
Sportwagen + max. 3 Jahre alt + max. 13.000€ + <9L/100km = Gibt es nicht. Vielleicht mit 200.000km aufwärts? :ugly:

Definiere erstmal "Sportwagen" genauer bzw. erzähl worauf es dir ankommt, dann kann man dir eher Vorschläge machen.
Das Hyundai Coupe sieht klasse aus, ist aber an sich kein gutes Auto (Betriebskosten, Verarbeitung, Wertigkeit, Motortechnik etc.). Geht es dir also um die sportliche Optik? Geht es dir um starke Motoren bzw. gute Beschleunigungswerte? Antworte jetzt bitte nicht "alles zusammen", denn dann hakt es wieder an den 13.000€ :D
Einen BMW 3er mit deutlich besseren Verbrauchs- und Leistungswerten gibt es für 13.000€ allemal, nur sieht ein 3er natürlich nicht so aus wie ein Hyundai Coupe und fällt auch weniger auf ;) Achso .. aber <9L wird auch da schwer (schwer, nicht unmöglich!).

Das Baujahr von 2007 mal ignoriert, würde ich spontan zu Audi TT oder BMW Z4 raten. Bis nächstes Jahr sind für 13.000 gute zu kriegen. Ein paar Jahre mehr sind bei einem Audi/BMW nicht so schlimm wie bei Hyundai und co. Und dort stimmt sowohl Optik (sofern es dir zusagt) als auch Leistung. Sind natürlich 2 bzw. 2+2 Sitzer.