Alt 13.10.2006, 08:52:06   #1 (permalink)
JSP
Mr. Mystery
Benutzerbild von JSP

ID: 82422
Lose senden

JSP eine Nachricht über ICQ schicken JSP eine Nachricht über MSN schicken JSP eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 03.05.2006
Standard Sportauspuff in Polen kaufen; Einbau in D erlaubt?

In Polen gibts ja bekanntlich oft Neuteile weit günstiger. Wenn ich mir da einen Sportauspuff kaufe und den von einer deutschen Werkstatt dann fachmännisch einbauen lasse, krieg ich den eingetragen? Weil eine Betriebserlaubniss (oder was man dazu oftmals braucht) wirds da wohl nicht mit dazu geben oder?

Geht sowas? Oder macht der TÜV dann wegen fehlender Dokumente und / oder Zulassungen Ärger?
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht
JSP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 16:01:45   #2 (permalink)
losomat
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.07.2006
Standard

Frag doch nach, ob se dir die Papiere nicht auch klauen können auf Bestellung...

Mal im Ernst: Wer solche Teile in Polen kauft, unterstützt damit das ganze Klau-System.

losomat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 16:08:58   #3 (permalink)
Lars79
Erfahrener Benutzer

ID: 214482
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von losomat Beitrag anzeigen
Frag doch nach, ob se dir die Papiere nicht auch klauen können auf Bestellung...

Mal im Ernst: Wer solche Teile in Polen kauft, unterstützt damit das ganze Klau-System.
Das hört sich ja so an als wenn alles was man in Polen bekommt geklaut ist.

@JSP auf jedenfall brauchst du dann eine Einzelabnahme und die kostet natürlich mehr als wenn ein Teilegutachten vorliegt.

Lars79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 16:10:43   #4 (permalink)
Illuminatus
Weltmeister 2010
Benutzerbild von Illuminatus

ID: 100076
Lose senden
im Urlaub

Reg: 01.09.2006
Standard

Zum Thema du kannst ihn dann sicherlich neu beim TÜV eintragen lassen. Aber mit diesen Papieren ist es meiner Meinung nach Billiger und nicht so aufwendig. Der TÜV kann ja dann auch alles testen.

Zitat:
Zitat von losomat Beitrag anzeigen

Und zu dem Schwachsinn kann ich eigentlich nur sagen das du mal keine Ahnung hast. Viele Sachen die dort einfach mal preiswerter sind haben gleichzeitig nix mit klauen zu tun .
Es liegt einfach mal an den Produktionskosten die die Hersteller dort haben.

Illuminatus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 16:32:25   #5 (permalink)
Champ2000
Erfahrener Benutzer

ID: 79818
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Standard

Bekommst du denn irgendwelche Papiere (evtl auf polnisch) dazu? Oder rein garnichts? Steht auf dem Auspuff ein Hersteller und eine Nummer? Falls er dann nicht zu laut ist, sollte eine Eintragung möglich sein (Kosten rund 40€). Ohne Papiere und Hersteller/Nummer ist eine Eintragung ziemlich schwer.

Am besten schaust du das du in Polen einen Auspuff eines renommierten Herstellers (Remus, Bastuck, Jetex, ...) für wenig Geld bekommst. Dann organisierst du die deutsche Papiere zu dem Teil und eine Eintragung ist kein Problem.

Von dem 08/15 NoName Schrott würde ich eh die Finger lassen, die Teile rosten dir schneller zusammen als du gucken kannst.

Um was für ein Auto geht es eigentlich? Und was suchst du genau? Nur einen ESD, eine Anlage ab Kat oder komplett von vorne bis hinten (inkl. Fächerkrümmer und Sportkat)?

Gruß Champ

Champ2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 10:49:09   #6 (permalink)
JSP
Mr. Mystery
Benutzerbild von JSP

ID: 82422
Lose senden

JSP eine Nachricht über ICQ schicken JSP eine Nachricht über MSN schicken JSP eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 03.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Champ2000 Beitrag anzeigen
Um was für ein Auto geht es eigentlich? Und was suchst du genau? Nur einen ESD, eine Anlage ab Kat oder komplett von vorne bis hinten (inkl. Fächerkrümmer und Sportkat)?
Es geht um den neuen Peugeot 207. Da kommen so langsam die Hersteller mit Sportauspuff-Anlagen raus, muss nicht derbe dröhnen aber bissi was möchte ich schon lauter sein. Klar werde ich da keine No-Name-Teile kaufen sondern mir vorher ein oder zwei Modelle raussuchen.
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht
JSP ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 15:34:08   #7 (permalink)
esKa
klein aber oHo

ID: 115171
Lose senden

esKa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Es gibt auch Endschalldämpfer von Remus u.s.w. in Polen zu kaufen auch mit ABE u.s.w. aber viel billiger sind die auch nicht ... vielleicht 20 €

esKa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige