Alt 19.01.2011, 15:27:14   #1 (permalink)
partytiger
Benutzer

Reg: 05.11.2010
Beiträge: 88
Standard Spanienurlaub - Abstecher nach Marokko

Ja, nächstes Jahr wirds dann wohl ein Abstecher nach Marokko werden. Euros sind auch dort beliebt? Gut zu wissen! Soll man trotzdem schon im Vorfeld ein paar Dirham wechseln?
Geplant hätten wir eventuell einen Tagesausflug nach Tanger. Oder vielleicht auch etwas länger? Bis zum nächsten Urlaub ist aber leider noch seeeehr viel Zeit zum Planen.

Seufz! Naja, die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Oder so.
 

Geändert von partytiger (19.01.2011 um 15:32:28 Uhr)
partytiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 16:59:49   #2 (permalink)
claudioricardo
immer unterwegs
Benutzerbild von claudioricardo

ID: 248274
Lose senden

claudioricardo eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 13.08.2006
Beiträge: 1.950
Blinzeln

Zitat:
Zitat von partytiger Beitrag anzeigen
Soll man trotzdem schon im Vorfeld ein paar Dirham wechseln?
Wäre nicht schlecht, denn längst nicht jeder nimmt Euros an. Das Bierchen im Lokal oder so, sollte man schon in der Landeswährung zahlen.
Gute Wechselkurse haben die kleinen Buden am Strassenrand in Richtung Algeciras, meist von Marokanern betrieben. Steht oft nur drauf "Ceuta-Tanger-Tickets", die wechseln aber alle. Banken sind teurer.

Zitat:
Zitat von partytiger Beitrag anzeigen
Geplant hätten wir eventuell einen Tagesausflug nach Tanger. Oder vielleicht auch etwas länger?
Gut ist auch die Überfahrt Algeciras-Ceuta und dann nach Marokko. Ist nichts für Neckermann-Touristen, sondern hat etwas hardcore an sich: die Grenze ist noch schärfer als sie zur DDR-Zeiten war. Da kommt etwas action-feeling auf.

 
claudioricardo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 19:09:51   #3 (permalink)
partytiger
Benutzer

Reg: 05.11.2010
Beiträge: 88
Standard

Danke für die Tipps!
Werden die Dirham auf jeden Fall schon vorher wechseln. Und die Yuna Card nehm ich auch mit fürs Zahlen im Hotel. Vielleicht wirds ja doch eine Übernachtung...
Ich mag das eigentlich schon ganz gern, wenn man eine unbekannte Stadt zumindest mal 24 Stunden bereist. Bei einem reinen Tagesausflug kriegt man ja gar nicht mit, wie es da so am frühen Morgen zugeht oder auch am späten Abend... Apropos später Abend. Wie ist das mit der Sicherheit in Tanger? Muss man da ein mulmiges Gefühl haben, wenn es finster wird?

Die Ceuta-Variante hab ich mir auch schon überlegt. Aber wie gesagt, es ist noch sehr viel Zeit zum Nachdenken...
Stichwort: Sommerurlaub.
 
partytiger ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 19:55:31   #4 (permalink)
claudioricardo
immer unterwegs
Benutzerbild von claudioricardo

ID: 248274
Lose senden

claudioricardo eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 13.08.2006
Beiträge: 1.950
Standard

Zitat:
Zitat von partytiger Beitrag anzeigen
Apropos später Abend. Wie ist das mit der Sicherheit in Tanger? Muss man da ein mulmiges Gefühl haben, wenn es finster wird?
Tanger ist mit Vorsicht zu geniessen, hier ist die höchste Kriminalitätsquote von Marokko. Hauptsächlich Taschendiebstähle und Drogendelikte.
Vorsicht wenn Du mit dem Auto dort bist, das die keiner was druntersteckt, das Du dann als Drogenkurier mit über die Grenze nimmst, ohne es zu wissen.
Dann lernste spanische Gardinen kennen, aber das neue Knast in Algeciras soll ja sehr komfortabel sein, wie manche unfreiwillige deutsche Drogenkuriere von dort zu berichten wussten.
 
claudioricardo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 19:37:34   #5 (permalink)
Burrrito
Benutzer
Benutzerbild von Burrrito

Reg: 21.10.2008
Beiträge: 90
Standard

Dasselbe gilt auch für Übertritt bei Grenzen oder am Flughafen, oft stecken die dir was ein - am besten immer gut beieinanderstehen und schaun ob sich eh nichts Verdächtiges nähert - dann hat man auch keine Probleme!
Also ich bin gespannt wies mit der Reise wird und wasd für Erfahrungen machst!
 
Burrrito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 19:51:26   #6 (permalink)
claudioricardo
immer unterwegs
Benutzerbild von claudioricardo

ID: 248274
Lose senden

claudioricardo eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 13.08.2006
Beiträge: 1.950
Standard

Zitat:
Zitat von Burrrito Beitrag anzeigen
Also ich bin gespannt wies mit der Reise wird und wasd für Erfahrungen machst!
Wär doch interessant, wenn er einen Blog dazu macht, wo er seine Fotos und Reiseberichte veröffentlicht, dann haben alle etwas davon. Etwa so ähnlich wie:
http://wolperblog.wordpress.com/200809-marokko/
Wenn er dann noch google-adwords mit draufpackt, verdient er vielleicht noch was zur Urlaubskasse
 
claudioricardo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Refs für MyLose.de 5 Mio sofort nach Anmeldung und 5 Mio. und 50% Refback nach 100k Ap´s mic74 Suche Refs: Loseseiten 10 11.04.2010 21:14:22
Wie sollte nach Eurer Ansicht nach eine gute Webseite aussehen? Lissy Grafik & Design 12 14.05.2009 13:56:53
333K für 1 AP - Slotdorado.de - Lose kommen sofort nach Anmeldung - nicht nach XX APS Apollo Suche Refs: Loseseiten 0 30.03.2007 19:30:59
Suche VMS Aktivralley die nicht nach zeit, sondern nach ap`s geht Programmierer Lose4Scripts (erledigt) 7 15.12.2006 21:29:56
Ihr nach Loseburg oder Slot-Welt ich nach euren Anbieter Barca Rallys, Refhandel, Reftausch & anderes 12 26.06.2006 10:27:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19:29 Uhr.