Alt 18.03.2012, 12:09:01   #1 (permalink)
birnchen
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard Sommer in Italien - Gardasee und Venedig

Moin,

mein Schatz und ich wollen im Sommer (Juni/Juli) an den Gardasee und im September für 2-3 Tage nach Venedig. Wir sind mit dem Auto unterwegs, da wir in Innsbruck immer Zwischenstop machen können.

Wir waren bisher noch nie in Italien und wissen nun nicht, wo man am Gardasee am besten Urlaub macht. Wir wollen von Innsbruck aus nicht mehr ewig weit fahren und nicht allzu touristisch wohnen. Kann uns da jemand den einen oder anderen Ort empfehlen?

Was Venedig angeht, da habe ich bisher nur gehört, daß die Hotels in der Stadt sehr teuer sein sollen und man besser außerhalb wohnt und mit dem Zug reinfährt. Hat da wer schon Erfahrungen gemacht?

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 12:38:40   #2 (permalink)
Herzoegchen90
Erfahrener Benutzer

ID: 376225
Lose senden

Reg: 12.05.2010
Beiträge: 1.238
Standard

Mein Abschlussfahrt ging an den Gardasee, Unterbringungsmöglichkeiten hab ich also nicht so genau im Blick, aber die Gegend ist wunderschön. Waren damals in Nago-Torbole untergebracht.
Limone sul Garda ist ebefalls eine sehr schöne Stadt.

Was heisst denn "nicht allzu touristisch wohnen"?
Ich kann mir gut vorstellen, dass man für den Sommer schon ein wenig vorplanen sollte und evntl jetzt schon entsprechende Hotels/Campinganlagen anruft und ggb. Zimmer/Ferienwohnungen o.ä. reservieren lässt, bevor man riskiert vor ausgebuchten Häusern ratlos dazustehen.

Venedig allgemein würde ich nicht empfehlen, hab ich im Rahmen eines Tagesausflugs gesehen und war sehr enttäuscht. Erst einmal ist Venedig allgemein sehr teuer, das fängt beim Cafè an und hört wohl bei den Hotels auf. Desweiteren ist Venedig, abgesehen von den etwas abgelegenen Gassen und Wohnvierteln touristisch absolut überlaufen. Angenehm ist was anderes, ein einziges drängeln und schieben. Und das Risiko angeschissen zu werden, vor allem von den venezianischen Tauben, ist sehr groß

Verona allerdings ist eine recht schöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten
http://de.wikipedia.org/wiki/Verona
und von dort aus lässt sich auch gut Venedig besuchen, falls man unbedingt mal Venedig gesehen haben muss.

Fazit: Gardasee auf jedenfall lohnenswert als Reiseziel. Venedig höchstens als Tagesreise um es mal gesehen zu haben.
 
Herzoegchen90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 12:43:03   #3 (permalink)
birnchen
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Ja Venedig fahren wir auch nur, weil es der 60. Geburtstag meiner Mama ist und die unbedingt mal nach Venedig wollte.

Wir wollen ja auch schon jetzt mit den Planungen für den Gardasee anfangen und buchen, nur müssen wir dazu erstmal wissen, wo wir hinwollen.
Nicht allzu touristisch heißt für mich, es muß keine große Stadt sein. Geht auch ein kleines schönes Dorf mit nettem Hotel von wo aus man Ausflüge machen kann. Halt nix, was zu überlaufen ist.

birnchen ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 13:23:18   #4 (permalink)
Herzoegchen90
Erfahrener Benutzer

ID: 376225
Lose senden

Reg: 12.05.2010
Beiträge: 1.238
Standard

Okay... Also, natürlich ist der Lago di Garda ein sehr beliebtes touristisches Ziel. Das ihr im Sommer zur Haupt- und Badesaison fahrt macht das nicht besser xD
Aber wie gesagt Nago-Torbole, der etwas größere Nachbarort Riva del Garda als auch Limone sul Garda sind sehr schöne Orte und liegen zudem in dem weniger stark bebautem Gebiet im Norden des Sees.
Der Süden dagegen ist relativ dicht besiedelt, dort findest man auch große Resorts-/Campinganlagen und mindestens zwei Freizeitparks.
Sieht man auch, wenn man sich den Gardasee mal über Googlemaps speeziell als Satellitenbild anschaut.
Wenn ihr also eher weniger touristisch residieren wollt, haltet euch eher im Norden des Sees.
 
Herzoegchen90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 22:11:59   #5 (permalink)
(Bier)Kelle
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose senden

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 6.765
Standard

Frag doch mal den Kelle, der hat nen ähnlichen Plan.
Für September haben wir je 6 Tage Venedig und 6 Tage Gardasee.

Wir sind nicht direkt in Venedig sondern in Jesolo: http://www.hoteladlonjesolo.it/de
Über booking.com hat man da ganz brauchbare Preise bekommen.
Warn mich aber vor, wenn ich auch so um den 20.9. da seid ;-)

Am Gardasee haben wir uns für http://www.terrazzadelbrivido.it/ entschieden.
Alleine schon die Sicht ist klasse.
Vor zwei Jahren waren wir in Riva del Garda, nicht übel, aber grade zur Hochsaison die reinste Tourifalle.
Je nach Saison kann es auch finanziell interessant sein, etwas ins Hinterland zu fahren, dort hat es auch Seen, aber halt zu menschlichen Preise.

Dort in der Gegend gibt es auch ein paar sehr schöne alte Militärsträßchen, die einen etwas abseits der Zivilisation führen und phänomenale Landschaften und Ausblicke bieten.
Details kann ich ggf. liefern.

gruss kelle!
Ihr wollte die Straße zurück?! Sollt ihr haben, Stück für Stück!
Sie wird dann die Eure sein, wir geben sie Euch Stein für Stein!

Nazi sein heißt Probleme kriegen!
(Bier)Kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 16:49:09   #6 (permalink)
Lotte18
Neuer Benutzer
Benutzerbild von Lotte18

Reg: 14.03.2012
Beiträge: 9
Standard

Gute Unterkünfte zu bekommen ist nicht schwer. Man kann auf verschiedenen und speziellen reiseforen eine Menge berichte bekommen wie wo was ist und vorallem wie es auch in real ist. Einfach mal googeln
 
Lotte18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 15:47:26   #7 (permalink)
Joko
Neuer Benutzer

Reg: 14.03.2012
Beiträge: 7
Standard

Oh, das wunderbare Venedig. Ich erinnere mich noch genau wie dort mit meinem Schatz im Urlaub war – obwohl es schon fünf Jahre her ist. Ein Tipp von mir für euch: Sucht euch ein Hotel, das fernab der Hauptstraßen liegt, sofern ihr dort übernachten wollt. So lässt sich immens viel Geld sparen. Und: Vorsicht vor Taubenschiss
 

Geändert von darkkurt (22.03.2012 um 19:51:38 Uhr) Grund: Werbelink entfernt
Joko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 01:51:08   #8 (permalink)
Achilleas
Gesperrt

Reg: 08.03.2012
Beiträge: 20
Standard

Wir hatten Gaeste aus Lateinamerika, eigentlich eine recht warme Ecke. Die haben von Venedig richtig geschwaermt, allerdings soll dieser Ort extrem ueberteuert sein und wohl sehr sehr heiss im Sommer.
 
Achilleas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 12:19:21   #9 (permalink)
Luna30
Neuer Benutzer
Benutzerbild von Luna30

Reg: 14.03.2012
Beiträge: 8
Standard

Da kann ich nur zustimmen ! Venedig ist sehr sehr teuer und man muss schon aufpassen, denn natürlich wird man da auch schlicht und einfach abgezockt zum Beispiel bei den wassertaxen. Da muss man aufpassen und wenn möglich einige Sachen vom Hotel aus buchen.
 
Luna30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 12:36:34   #10 (permalink)
JonnyDad
Neuer Benutzer
Benutzerbild von JonnyDad

Reg: 15.03.2012
Beiträge: 9
Standard

Am Gardasee kannst du eigentlich überall Urlaub machen. Venedig würde ich aber nur für eine Tagesausflug besuchen. In beiden Orten ist es im Sommer sehr voll und die Preise sind schon sehr teuer. Ich persönlich muss da nicht unbedingt noch mal hin.
 
JonnyDad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] PC Game Anno 1404-Venedig Nic1086 Lose4Misc 0 29.10.2010 12:22:32
Manipulationsskandal in Italien dergerdes Sport 57 21.06.2007 18:22:58
Carneval in Venedig steffi Lose4Misc (erledigt) 1 02.02.2007 12:51:47
(s) italien ava juanita Lose4Graphics 17 18.06.2006 15:51:17
1 Woche Italien? nappy_roots Auto, Reisen & Mobilität 11 06.06.2006 14:58:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29:06 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×