Sommer 2011

Fennec

Well-known member
6 November 2010
50
2
Wollte mal in die Runde fragen, was ihr so für den kommenden Sommer an Reiseplänen schmiedet.

Ich bin gerade am Überlegen, ob ich lieber Insel-Hopping in Griechenland machen oder mit dem Auto die kroatische Küste entlang fahren soll...
Ich stell mir das aber schwierig vor mit den Hotels... Wir (meine Freundin und ich) wollen ja pro Ort/ Insel immer nur ein, zwei Tage bleiben und müssten daher mehrere Hotels buchen (Camping ist nicht so unser Ding).
Hat da jemand Tipps, wo man günstig Hotels (3 Sterne) für wenige Tage buchen kann?

Wie oben schon erwähnt, bin ich natürlich auch auf eure Urlaubsdestination neugierig, zum Ideen sammeln fürs nächste Jahr.
 
Ohhh mein Lieblingsthema im Moment!!! :D Wir sind auch gerade dabei uns ein Ziel auszusuchen... In Kroatien waren wir schon sehr oft, aber immer beim Campen, deswegen weiß ich leider keine guten Hotels da. Aber schau doch mal auf so Hotel-Bewertungsseiten im Internet, da kannst du das ganz gut einschätzen. Günstige Angebote gibt es auch immer auf der homepage von sonnenklar tv, da haben wir auch schon öfter gebucht, allerdings in die Türkei und nach Ägypten.
Inselhopping hört sich auch super an, Griechenland steht auch noch auf meiner To-Do (oder besser to-travel) Liste. :) Mit dem Auto seid ihr natürlich flexibler, das hat auch seine Vorteile.

Wir überlegen ob wir entweder mal wieder ganz gemütlich an den Gardasee fahren oder mal ein bisschen weiter weg, eventuell Florida oder Californien. Das würde mich auch reizen, meine Reisebegleitung hat allerdings etwas Flug-Angst. ;) Die Memme... :mrgreen:

Bist du schon weitergekommen mit der Planung?
Lg
 
.....
Ich stell mir das aber schwierig vor mit den Hotels... Wir (meine Freundin und ich) wollen ja pro Ort/ Insel immer nur ein, zwei Tage bleiben und müssten daher mehrere Hotels buchen (Camping ist nicht so unser Ding).
Hat da jemand Tipps, wo man günstig Hotels (3 Sterne) für wenige Tage buchen kann?

......

Ich denke du brauchst da garnix vorher buchen. Würde mich mal belesen wie es in Kroatien mit Bed & Breakfast ausschaut. Weiß aus Erfahrung das das z.b. bei ner Rundreise in Schottland nie ein Problem war da was zu finden.


Im Sommer werde ich nix weiter machen. Fahre demnächst für 3 Monate im Urlaub und das muss dann reichen für dieses Jahr :)
 
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Hotels oder Pensionen vor Ort relativ teuer sein können. Wegen dem Preis kann man schwer verhandeln, wenn man dringend ein Zimmer für eine Nacht braucht.
Ich würde doch mich vorher um die Übernachtung kümmern.
 
Hm, Sommer in Schweden oder Balkonien (ohne Balkon), kommt auf die Zukunftsplanung an...
 
@ Handan: Die Erfahrung habe ich eben auch schon mal gemacht. Allein den Eindruck zu vermitteln, dass man unbedingt an diesem Tag noch ein Dach über den Kopf finden muss, lässt die Preise schon hoch schnalzen. Nein danke, da buch ich lieber im Vorraus und muss mich vor Ort um rein gar nichts mehr kümmern. Das schränkt zwar unsere Spontanität ein, senkt aber auch das Komplikationsrisiko ;)

@ hausi-mausi: Danke für deinen Tipp! Sonnenklar hat wirklich viele Hotels im Angebot, zum Teil eben auch so zwei bis drei Tage-Trips. Entschieden haben wir uns zwar noch nicht, die Auswahl an Hotels/ Orten aber schon stark eingeschränkt. (Ist jetzt die kroatische Roadtour geworden)
 
Wollte eigentlich für ne Woche mit der AIDA durchs Mittelmeer - 1300 € für sieben Tage sind aber selbst mir zuviel. Wird dann wohl 2 Wochen Gran Malaria für nen Tausender all incl.
 
für mich geht es nach Kenia mit Safari ... kostet aber 2400,00€ und bereits im dez. gebucht

aber eird bestimmt voll geil ^^
 
Urlaubsstimmung und so

Ich bin auch schon totaaaal in Urlaubsstimmung! (fängt ja immer schon beim letzten an)
Wir fliegen erst nach Buenos Aires und von dort aus noch nach Mexiko-City, zwei Kontinente in kürzester Zeit, huiii! Wir haben auch ein echt super Angebot entdeckt, schaut mal drauf, vuielleicht macht das dem einen oder anderen mehr Lust weil weniger Geld und so ;-) da kriegt man bis zu 50% auf übernachtungen weltweit (und das Hilton in Buenos Aires ist eeecht zu empfehlen! - in new york war ich noich nicht....) https://www.hilton.de/wintersale

Hasta luego amigoss!
flocke
 
ich war letztes jahr also 2010 in mexico ... nähe cancun ... ich muss sagen einfach geil, geiles mehr voll warm ... einfach zuempfehlen :D
 
Ich bin gerade noch am Planen von meinem Urlaub an Pfingsten,
dieser wird nach Mallorca gehen. :D

Im Sommer würde ich gerne nach Thailand oder in die USA.
Aber eine endgültige Entscheidung habe ich noch nicht getroffen.

Grüßle
claudia79
 
@denk-an-mich: Boaaoooa, also eine Afrika-Safari würde ich auch gerne mal machen. Aber 2400 Euro ist leider außerhalb meines Budgets. :D Wie lange bleibt ihr denn da? Das stell ich mir wirklich traumhaft vor. (ich hoffe du erlegst keinen Löwen - oder wirst von ihm erlegt :biggrin: )


@Illuminatus: Ich glaube aber, dass in Schottland das üblicher ist mit den Bed&Breakfasts als in Kroatien wo es halt hauptsächlich typische "Pauschaltouris" gibt. Ich würde vorher schon buchen glaube ich, der Stress bis man was geeignetes gefunden hat wär mir persönlich zu groß. Ist aber wie gesagt nur meine Meinung.

Wir haben jetzt auch beschlossen, dass wir heuer keine Lust mehr auf Campen haben und lieber in ein schönes Hotel wollen. Nur das Reiseziel steht noch nicht fest, vielleicht will ich doch mal was ausgefalleneres. Eine Safari im Schwarzwald oder so, kennt da jemand einen Veranstalter?? :mrgreen: :mrgreen:
 
Hallo,
ich werde mit meinem Mann 2 Wochen an die spanische Mittelmeerküste in den Urlaub fahren.
Ziel wird wahrscheinlich die Costa Brava oder Andalusien sein. Genau wissen wir es noch nicht.
Mir persönlich würde Andalusien gefallen.
 
meine Reisebegleitung hat allerdings etwas Flug-Angst meine Reisebegleitung hat allerdings etwas Flug-Angst. ;) Die Memme
Lg


Meine FReundin wollte genau deswegen mit Zug und Fähre nach Kroatien - erst unter dem Deckmantel des Umweltschutzes, dann hat sie zugegeben, dass sie Flugangst hat. Die Fahrt dauerte 1,5 Tage und die Verkehrsmittel sind teurer als der teuerste Linienflug.

Die kroatischen Hotels sind nach Prüfung meinerseits auf den hiesigen Vergleichsonlinebörsen nicht besonders schön. Eine kleine Kajüte in einem Fischerdorf würde ich definitiv vorziehen.

Falls du dich über Neuigkeiten aus der Reisewelt (auch Reedereien) informieren möchtest, sind zwar keine konkreten Urlaubstipps drin, aber man bleibt up-to-date bezüglich Reise(-verkehrs)politik oder Reisebestimmungen.