Alt 23.12.2011, 22:27:56   #1 (permalink)
Fennec
Benutzer

Reg: 06.11.2010
Beiträge: 51
Standard Skiurlaub?

Hallo, liebe Forenmitglieder :-)

Ich würde gerne mal so in die Runde fragen, wer von euch denn regelmäßig und gerne auf Skiurlaub fahrt bzw. auch zum langlaufen in eine bestimmte Region fährt? Ich suche nämlich gerade nach einem Skigebiet, wo es auch schöne Langlauf-Loipen gibt. Am liebsten wäre mir da Tirol in Österreich, weil ich da bisher noch nie war und nur Gutes gehört habe.

Hat da jemand Tipps, Hinweise, Anregungen?
 
Fennec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 14:55:11   #2 (permalink)
Carmelita
Neuer Benutzer

Reg: 09.09.2011
Beiträge: 22
Standard

Hmm, ich würde mich an deiner Stelle für die Achensee Region entscheiden. Ich war letztes Jahr im Hotel Karwendel in Pertisau und hab gesehen, dass sie dort viele Loipen haben.lg
 
Carmelita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 20:42:34   #3 (permalink)
Fennec
Benutzer

Reg: 06.11.2010
Beiträge: 51
Standard

Danke für deine Antwort!

Kann man denn dort dann auch Eis laufen oder friert der Achensee nicht zu? Das wäre auf jeden Fall auch noch eine verlockende Alternative für uns, neben dem Ski fahren und Lang laufen. Super Hinweis!

Werde mir mal die Homepage zum Hotel anschauen und Infos zur Region googeln und vielleicht kommt das für uns ja tatsächlich in Frage...

Wer aber noch anderweitige Tipps hat: Nur her damit! Ich weiß, im Moment sind noch alle ganz benommen von den ganzen Familien-Festivitäten inklusive Weihnachtsgans-Vernichtung, aber vielleicht fällt ja dem einen oder anderen doch noch ein Tipp zu meiner Frage ein.
 
Fennec ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 08:30:58   #4 (permalink)
katiew
Neuer Benutzer

ID: 428293
Lose senden

Reg: 28.12.2011
Beiträge: 8
Standard

Also ich fahr eigentlich jedes Jahr in den Skiurlaub, allerdings nicht zum Langlauf sondern nur ganz normal Abfahrt. Wir fahren häufig nach Südtirol ins Skigebiet Lappach und alle zwei Jahre aufgrund der höheren Kosten nach Canada (Whistler). Whistler ist echt ein Traum auch für Ski-Langlauf
 
katiew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 14:41:09   #5 (permalink)
Steffi_T
Neuer Benutzer

Reg: 14.02.2011
Beiträge: 10
Standard

Wir wollen in Kürze Skiurlaub im Zillertal machen. Es ist unser erster Skiurlaub in dieser Region. Bisher waren wir in den deutschen Alpen bzw. einmal in Sankt Anton. Dort hat es uns gut gefallen. Das ist eine schöne Skiregion und es gibt für jeden Skityp die passenden Pisten.
 
Steffi_T ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Skiurlaub? kandiszucker Auto, Reisen & Mobilität 6 29.12.2010 16:07:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36:54 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×