Alt 22.10.2008, 18:21:50   #1 (permalink)
Luxor
IROC
Benutzerbild von Luxor

ID: 455352
Lose senden

Reg: 08.05.2006
Standard Sicherheitskontrolle (US-) Flughafen

Moin,

ich hab grad etwas gegoogelt, aber nichts gefunden.

Beim Rückflug von Las Vegas (über Philadephia) nach Frankfurt, hatte ich mal etwas andere Sicherheitskontrollen erlebt.

Nachdem unsere Tickets und Pässe kontrolliert wurden, mussten wir nicht durch den üblichen Metall-Detektor, sondern wurden in einen extra Gang eingewiesen. Schuhe mussten ausgezogen werden und in den Händen gehalten werden, das restliche Gepäck wurde durchleuchtet.
Mit den Schuhen in den Händen, musste man sich ca. 5 Sekunden in einen "Automat/Kabine" stellen, in welchem man mit Luft (?!) "beschossen" wurde.
Dann wurden die Schuhe nochmal durchleuchtet.
Danach mussten wir in einer kleinen Nebenkammer warten, dort wurden uns dann Gürtel und Schuhe häppchenweise zurückgegeben.

War man wieder voll bekleidet, musste man auf einer gekennzeichneten Stelle warten, während die Damen vom TSA jedes Handgepäck per Hand durchsuchten und (Drogen-/Sprengstoff-??)proben nahmen.

Danach durfte man endlich weiter.
An und für sich dauerte das ganze ca. 10 Minuten.

Mich würde allerdings interessieren, nach welchen Kriterien die, ihre Sonderprüflinge auswählen, da wir (3) an komplett anderen Schlangen gestanden sind?!? Außerdem wurden wohl nur sehr wenige durch diese Kontrolle geschickt.

Wenn jemand weiß, was es mit diesen Automaten/Kabinen auf sich hat, darf er sich gerne melden.

LG
Duff

Luxor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 13:14:22   #2 (permalink)
Marty
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose senden

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Duff Beitrag anzeigen
Mich würde allerdings interessieren, nach welchen Kriterien die, ihre Sonderprüflinge auswählen, da wir (3) an komplett anderen Schlangen gestanden sind?!?
Per Zufall oder nach Kriterien, die geheim sind. Wenn die da die neuen Körperscanner haben, suchen die sich so Personen aus wie auf Deinem Ava

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 13:29:49   #3 (permalink)
Jack86
Erfahrener Benutzer

Reg: 09.06.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Duff Beitrag anzeigen
Wenn jemand weiß, was es mit diesen Automaten/Kabinen auf sich hat, darf er sich gerne melden.
Soweit ich weiß dienen diese Kabinen dem Auffinden von Sprengstoff. Man kann sich das vielleicht wie eine Art elektronische Nase vorstellen, die Alarm gibt, wenn sie an einer Person Spuren von Sprengstoff "riecht".

Jack86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 13:36:35   #4 (permalink)
United98 PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administrator
Benutzerbild von United98

ID: 58512
Lose senden

United98 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Und ausgewählt wirds vom Computer per Zufall. Vor nem Jahr wars noch, dass auf deinem Ticket dann direkt in den Ecken ein "S" stand, dann wussteste schon was dich erwartet Ich glaub das haben se aber schon wieder geändert.
United98 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 14:15:07   #5 (permalink)
Luxor
IROC
Benutzerbild von Luxor

ID: 455352
Lose senden

Reg: 08.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Jack86 Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß dienen diese Kabinen dem Auffinden von Sprengstoff. Man kann sich das vielleicht wie eine Art elektronische Nase vorstellen, die Alarm gibt, wenn sie an einer Person Spuren von Sprengstoff "riecht".
Da ist dann ein Metall-Detekor auch mit eingebaut, oder? Mir is nämlich gerade aufgefallen, dass ich durch so einen gar nicht musste.

Zitat:
Zitat von United98 Beitrag anzeigen
... Vor nem Jahr wars noch, dass auf deinem Ticket dann direkt in den Ecken ein "S" stand, dann wussteste schon was dich erwartet ...
Wenn das ganze in etwa so aussieht, ist mir alles klar.

MfG
Duff

Luxor ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige