Shell Tank-Service

Eisfee

Well-known member
ID: 143573
L
20 April 2006
1.552
350
Ich war heut seit längerem mal wieder an einer Shell-Tankstelle und sehr verwundert über den Tankservice der dort angeboten wird.
Tanken, Scheibe waschen ggf. nach dem Öl schauen, wird alles gemacht und dann kriegt man ein nettes Kärtchen an der Kasse ab und wird gefragt ob man dem netten Service-Menschen etwas gutes tun möchte und 1€ dazu bezahlt.

Also ich fand den Service echt klasse und der Mann war sehr freundlich.
Außerdem finde ich das system mit dem Kärtchen super, weil man dann nicht unbedingt in Verlegenheit gerät dem Mann doch etwas zu geben auch wenn man es gar nicht will, weil der Frau an der Kasse kann es ja eigentlich egal sein.

Also mir war es den Euro wert und werde das wohl öfters mal in Anspruch nehmen.

Gibt es das auch schon bei euch an Shell-Tankstellen und wie findet ihr die ganze Sache?
 
Ich finde das eine nette Sache, wir haben in der Stadt zwei Tankstellen direkt gegebüber, eine Billig Tanke und eine Shell mit diesem Service und es gibt viele die dann einen Cent/L mehr bezahlen wenn sie sich dafür um nichts kümmern müssen.
 
Tanken, Scheibe waschen ggf. nach dem Öl schauen, wird alles gemacht [...]
Das hört sich ziemlich gut an. Gerade die Scheibe ist schnell mal dreckig!

Leider gibt es bei mir in unmittelbarer Nähe keine Shell-Tankstelle. Zumindest nicht auf den Strecken die ich meistens fahre.

Aber wenn ich mal wieder an einer vorbeikomme werde ich sicherlich mal ein Auge drauf werfen. ;)
 
die idee ist sowas von alt mich wundert es nur das es das erst seit kurzem wieder gibt.

für leute die zuviel geld und keine ahnung haben eine tolle erfindung.

mich kotzt die abzocker der ölkonzerne genug an. da werde ich bestimmt nicht 4 cent mehr zahlen pro liter.

kann alleine öl schaue und luft kontrollieren.
scheibe sauber machen kann mein wischer GRATIS.
 
Frechdachs, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Der Service ist kostenlos, aber man kann FREIWILLIG an der Kasse einen Euro mehr bezahlen, der dann für den Service-Menschen ist...
 
also bei meinen Shell-Tankstellen ist das nicht. noch nicht vielleicht.

aber Service im allgemeinen finde ich nicht schlecht. Gerade ich, wo ich mich nicht auskenne, hatte Probleme mit meinem Reifendruck, Öl wechsel kann ich gar nicht, wo ist das überhaupt? und am schlimmsten fand ich das Kerzenwechseln bei meinen Scheinwerfern. Aber da hat mir ein netter Angestellter vom Waschservice geholfen, der konnte meiner Bitte einfach nicht widerstehen ;)

Also ich würde dafür auch was zahlen.
 
Ja, ich fragte den Typen auch ob der Service neu ist. Seit 2 Monaten wohl, aber auch eben noch nicht an allen Shell-Tankstellen, aber kommt vielleicht noch...
 
Also wo gibts noch freie Tanken? Ich hab jedenfalls keine mehr hier in meiner Umgebung und hab nur teure Alternativen...


freie sind für mich auch hem , sprint , mr. wash ect ect. bei mir gibs noch genügend dieser art.

ich gehe nur da tanken wo es am günstigsten ist.

aber soll jeder machen wie er mag.
 
Hem ist keine freie Tankstelle, das ist auch ne kette, zwar günstiger als viele andere, aber solche gibt eben net überall.

Und wenn ich nur teure zur Verfügung hab, warum soll ich dann nicht die nehmen, die mir noch netten Service bietet?
 
Das Beispiel zeigt deutlich, dass in Deutschland der Service-Gedanke wieder aufkommt. Während jahrelang nur das Minimum an Service erbracht wurde (weil der Verdienst ja ohnehin reinkommt) gab es eben inzwischen eine lange Zeit (ungefähr seit der Wiedervereinigung, auch wenn die nicht der Grund dafür ist) in der die Kohle beim Publikum eben nicht so locker saß.
Da haben eben manche entdeckt: Biete mehr Service beim gleichen Preis - denn grundsätzlich kosten solche kleinen Aufmerksamkeiten ja nicht wirklich Geld - und die Leute kommen eher zu Dir als zum Konkurrenten. Außerdem wird das Trinkgeld vielleicht höher ausfallen.
Inzwischen gibt es also wieder Restaurants, die eben nicht bereits um 22.00 Uhr die Küche dicht machen, Tankwarte, die die oben beschriebenen Services anbieten, Ladenbesitzer, die ihrer bepackten Kundschaft die Ladentüre aufhalten, wenn die gehen...
Ich finde sowas prima und ich wäre auch bereit dafür einen obulus zu entrichten. Was mich aber annervt sind die "Ich-wasche-ungefragt-Deine Scheibe-an-der-Roten-Ampel-und-verlange-frech-bezahlung"-Fuzzies, die sich allmählich breit machen. Wenn ich unterwegs bin, bin ich unterwegs, da will ich sowas nicht.
 
Biete mehr Service beim gleichen Preis - denn grundsätzlich kosten solche kleinen Aufmerksamkeiten ja nicht wirklich Geld - und die Leute kommen eher zu Dir als zum Konkurrenten.
Naja, mehr Geld kostet das schon. Wenn du an der Tankstelle jemanden hast der die Scheiben putzt, oder der Koch im Restaurant statt bis 22 Uhr bis 24 Uhr bleibt, dann macht er das sicher nicht für lau.

Im Prinzip hast du aber Recht damit, dass die Kunden eher dahin gehen wo mehr Service geboten wird, auch wenn es vielleicht etwas teurer ist. Irgendwie hat das bestimmt auch mit der Bequemlichkeit der Leute zu tun. Beim Tanken im Auto sitzen zu bleiben hat doch gewisse Vorteile.
 
Shell ist so schon maßlos überteuert, da muss man nicht noch einen Euro mehr für Dinge ausgeben, die man selber genauso gut erledigen kann.
 
Komisch, dass dann in Hannover Aral offenbar durchgehend günstiger ist. Insofern ist Shell wohl doch kein Schnäppchen.