Alt 17.06.2010, 19:54:16   #1 (permalink)
SunnyDreamer
Fleißiges Bienchen
Benutzerbild von SunnyDreamer

ID: 322553
Lose senden
im Urlaub

SunnyDreamer eine Nachricht über ICQ schicken SunnyDreamer eine Nachricht über MSN schicken SunnyDreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 22.06.2008
Standard Scooter - Problem - Zündung

Hey,

ich hab nen Roller der ein nettes Problem hat. Ich habe noch einen zweiten Roller der komplett funktionstüchtig ist bis auf ein paar kleine Elektromacken (kommen vom Vorbesitzer weil der nicht wusste wie man einen Kabelbaum wirklich verlegt und anschließt).

Auf jeden Fall macht der Roller der überhaupt nicht geht enorme Probleme... ich habe bisher raus gefunden das die Zündspule defekt ist und richte sie akt., nun da habe ich eben von dem anderen Roller die Zündspule genutzt und siehe da der Funken war da... aber angesprungen ist er nicht.

Dann habe ich noch den Vergaser gereinigt, Ölpumpe ist abgeschlossen und der Roller sollte akt mit Gemisch fahren (ist 1:50er im Tank drin).

Aber es tut sich immer noch nichts... jmd. nen Anreiz für mich was noch dran fehlen könnte?

Grüße, Sunny
SunnyDreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 20:09:25   #2 (permalink)
MasterVulkan
--> vOlkAn <--

ID: 115097
Lose senden

MasterVulkan eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

Hey,
also mit der alten Spule hatte er keinen Funken, soweit klar?

Der Funke mit der neuen Spule, ist der stark? Oder eher schwach?
ZK mal ausgewechselt?

Wird die ZK nass, wenn du ein paar mal den Roller versuchst anzukicken?
Kompression (=fühlbarer Widerstand, wenn du den Kickstarter betätigst)?
MasterVulkan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 20:12:55   #3 (permalink)
SunnyDreamer
Fleißiges Bienchen

Lose senden
im Urlaub

SunnyDreamer eine Nachricht über ICQ schicken SunnyDreamer eine Nachricht über MSN schicken SunnyDreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also der Roller im Allgemeinen scheint ein Masse Problem zu haben, sowohl bei dem funktionierenden als auch bei dem anderen kommt die Masse nur sehr schwach durch, daher hab ich nochmal extra Masse gelegt... seidem geht bei meinem funktionierenden auch der E-Starter...

Leichter Funktion, ZK bereits ausgewechselt gegen eine neue NG oder wie das Ding heißt... Zündkerze wird auch nass, also er bekommt definitiv Sprit...

Widerstand geht so... also Kompression ist nicht die weltbeste, allerdings auch kein sooo großer Unterschied zum funzenden...
SunnyDreamer ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 21:13:29   #4 (permalink)
MasterVulkan
--> vOlkAn <--

Lose senden

Standard

Welche Roller hast du denn?

Hast du mal wegen dem Masseproblem die Kabel überprüft? Neue Masseleitung ordentlich verlegt?

Die ZK sollte von NGK sein - nicht NG

Wie schauts mit der CDI aus, ne andere da, zum testen?

Was du auch noch probieren kannst: ZK etwas an der Spitze anheizen (nimm ruhig die alte ZK, Spitze darf ruhig glühen), etwas Bremsenreiniger (oder gleichwertiges) in den Brennraum sprühen, ZK direkt drauf und mal kicken.
Alt 17.06.2010, 21:18:15   #5 (permalink)
SunnyDreamer
Fleißiges Bienchen

Lose senden
im Urlaub

Standard

Mhh... hätte Kaltstarter-Spray da... ist nen Scross... Bj. 2000 und wurden nur ca. 10 Stk. damals von Italien importiert zum Schießlbauer bei uns... (2-Rad Geschäft)... sprich da gibts nicht viel von Ersatzteilen *gg*...

CDI hat das Teil nicht wirklich... bzw. hatte schon alle Teile die es sein könnten ausgetauscht...

Werd das aber morgen mal mit dem Kaltstarter-Spray probieren und die alte KZ anheizen... mal sehen obs wirkt... neue Masse ist auf jeden Fall korrekt verlegt und passt alles...
Alt 17.06.2010, 21:25:35   #6 (permalink)
MasterVulkan
--> vOlkAn <--

Lose senden

Standard

Keine CDI? Innenrotorzündung?! Kann ich mir kaum vorstellen, hat zu 99% eine CDI!

Dann wünsche ich viel Glück für morgen - falls es nicht klappt, nochmal nachfragen
Alt 17.06.2010, 21:27:48   #7 (permalink)
SunnyDreamer
Fleißiges Bienchen

Lose senden
im Urlaub

Standard

Gruml... also ich habe zumindestens keine entdeckt... ich weiß wie eine CDI aussieht... und finden konnte ich an dem ganzen Ding keine und ich hab da schon so gut wie jede Schraube gelöst...
Alt 17.06.2010, 21:29:05   #8 (permalink)
MasterVulkan
--> vOlkAn <--

Lose senden

Standard

Einfach mal die Kabel der Zündspule langgehen
Kann dir jetzt auch nicht sagen, wo sie sitzt, kenne das Modell nicht.
Alt 20.06.2010, 06:04:38   #9 (permalink)
SunnyDreamer
Fleißiges Bienchen

Lose senden
im Urlaub

Standard

So, das Teil schnurrt wieder... lag an einem oxidierten Stecker der zw. Zündschluss und Zündspule gekoppelt war...

Spule geht nun auch ...
Antwort

Anzeige