Alt 21.01.2008, 02:58:28   #1 (permalink)
da_freak
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von da_freak

ID: 233028
Lose senden

Reg: 22.06.2006
Beiträge: 738
Standard Schrott auf der Autobahn, was habe ich überfahren?

Am Freitag Mittag war ich auf dem Heimweg auf der Autobahn unterwegs. Ca. 800 Meter vor einem Punkt, wo sich die Fahrstreifen wegen einer Baustelle teilen wollte ich die Spur nach links wechseln um die angenehmere der beiden Spuren zu nutzen. Also, Schulterblick gemacht, Blinker gesetzt und rübergezogen. Mein Beifahrer meinte nur noch: Da liegt was... und dann war es auch schon zu spät. Mein Wagen hat etwas abgehoben, weil das Teil ziemlich groß bzw. hoch war und vermutlich auch metallisch war. Vorher zu erkennen war auch nicht, weil das Teil genau im Zwischenraum der Fahrstreifenbegrenzung lag und sich kaum farblich vom Asphalt agehoben hat. Zum Glück war ich nur mit 100 Unterwegs, sonst hätte ich wohl in der Leitplanke geklebt.
Es hat mir dann halt den Kunstoffunterboden vom Mottorraum (wie auch immer man das nennt) abgerissen, die Metallunterkonstruktion vom Motor is auch verzogen/verbogen/gerissen weil ich damit wohl auf dem mysteriösen Teil aufgesetzt bin. Und der Motor läuft auch nur noch bis 3000 Umdrehungen und zieht überhaupt nicht mehr. Okay, das Auto ist zwar ein 20 Jahre alter Audi 80, aber die vier Wochen wo ich ihn noch für die hin-/rückfahrt zur Kaserne gebraucht hätte, hätter er ruhig noch halten dürfen.
Die Werkstatt wird mir wohl im Laufe des Tages erzählen, dass der Schaden nicht mehr lohnt repariert zu werden.


Lange rede, kurzer Sinn. Wie man schon am Threadtitel erahnen kann, lässt es mir keine ruhe was mir da unter die Karosserie gekommen ist. Die Polizei konnte oder wollte nichts finden. Jetzt Frage ich euch, ob ihr Gegenstände kennt, die man auf der Autobahn verlieren könnte und die vom durchmesser her an eine Felge kommen, die äußere Form von einem Diabolo (etwas gestauchter vielleicht) haben, mindestens eine Seite plan ist, aus metall sind.

Eine normale Felge kann ich allerdings ausschließen, da spricht diese Diaboloform dagegen. Ein Reifenkeil wie einer der Polizisten vermutete ebenso. Das Ding war rund, symetrisch, größer und metallisch-grau. Solche keile sind meistens entweder gelb/rot lackiert (oder durchgerostet^^).
Vielleicht irgendein Baustellenutensil?
Helft mir weiter, sonst wird die Selle meines Autos niemals zur Ruhe kommen.
 
da_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 07:22:10   #2 (permalink)
Blomberger
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose senden

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.000
Standard

Zitat:
Zitat von da_freak Beitrag anzeigen
Jetzt Frage ich euch, ob ihr Gegenstände kennt, die man auf der Autobahn verlieren könnte [...]
Als Viel-Radiohörer weiß ich, dass auf Deutschlands Autobahnen so ziemlich jeder erdenkliche Gegenstand schon mal verloren wurde. Von daher wird das relativ schwierig.

Zitat:
Zitat von da_freak Beitrag anzeigen
Helft mir weiter, sonst wird die Selle meines Autos niemals zur Ruhe kommen.
Sicherheit wirst du eh nie haben, von daher könnte das mit der Seele ein Problem werden.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 10:26:10   #3 (permalink)
da_freak
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von da_freak

ID: 233028
Lose senden

Reg: 22.06.2006
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Als Viel-Radiohörer weiß ich, dass auf Deutschlands Autobahnen so ziemlich jeder erdenkliche Gegenstand schon mal verloren wurde. Von daher wird das relativ schwierig.
mir ist schon klar was so alles verloren gehen kann. Ich kann aber auch sagen dass es weder ein Kühlschrank, eine Kuh ... war. Ich weiss ja ca. wie es aussieht, kann mir aber nicht genau erklären was es ist.
 
da_freak ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 18:40:56   #4 (permalink)
Jipii
Gesperrt

ID: 59077
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 5.956
Standard

Es ist ein graues großes Diabolo!

Habe ich erst letzte Woche zwischen der B423 und der A8 verloren.
 
Jipii ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Überfahren und weggeschaut tomerl Gott und die Welt 30 18.06.2008 19:10:22
[S] GTA Vice City Mod mit Autobahn! Gebe 222k Brian93 Lose4Misc 1 26.11.2007 16:52:52
Flugzeug über der Autobahn Honeyflower Gott und die Welt 18 19.12.2006 17:25:03
[News] Frankreich: Student war mit 255 km/h auf Autobahn unterwegs News-Bot News-Diskussionen 14 11.08.2006 16:57:28
Verkaufe Bild! Autobahn bei Nacht :) ByteHead Lose4Graphics 15 17.05.2006 15:59:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:09:13 Uhr.