Alt 10.02.2009, 21:20:48   #1 (permalink)
TeVator
Erfahrener Benutzer

ID: 140891
Lose senden

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 347
Standard Schrauben am abgemeldeten KFZ auf Garagenvorplatz

Hi,
hab da mal ne Frage

Ich habe kürzlich eine Garage gemietet (bin Untermieter) und mir letztes Wochenende ein KFZ gekauft, das bis zum nächsten Winter "tüffig" werden soll. Bis dahin steht das abgemeldet in der Garage. Wie ist das, darf ich den Wagen auf dem Garagenvorplatz bewegen und auch daran rumschrauben (unter Einhaltung der Ruhezeiten (Mittagsruhe usw.))?
Gibts da spezielle Regelungen?
 
TeVator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 21:34:35   #2 (permalink)
Liquid0815
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose senden

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.520
Standard

Es gibt gewisse Umweltauflagen die einzuhalten sind, wenn Öl ausläuft. Außerdem ist die Frage, ob der Garagenvorplatz öffentlicher Grund ist, oder Privatgrund.
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 22:44:10   #3 (permalink)
tripleeight
Erfahrener Benutzer

ID: 22776
Lose senden

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 815
Standard

Wenn Du den Wagen rausschiebst, dran schraubst ohne Öl oder Benzin auslaufen zu lassen und jemanden zu behindern und die Karre dann wieder reinstellst, wird niemand was sagen. Ich würde sogar wetten, dass sogar bei öffentlichem Grund die Polizei nichts sagt.

Umherfahren ist was anderes, das sollte nur aus Privatgrund passieren.
Definition of Stress: The confusion created when one's mind overrides the body's desire to beat the living shit out of some assholewho desperately needs it.
tripleeight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 23:30:35   #4 (permalink)
eddy1308
326531

ID: 326531
Lose senden

Reg: 01.09.2008
Beiträge: 1.396
Standard

kann mir nicht vorstellen das es jemanden gibt der sich darüber aufregen sollte,wenn Du an dem Auto schraubst.Du machst doch keinen solchen Lärm dabei,daß sich jemand belästigt fühlt dadurch.Musst halt nur aufpassen,das Du keine Verunreigungen hinterlässt.Ölwechsel ist meine ich sogar verboten genau wie das arbeiten mit Reinigungsmitteln,wo dann nachher das Wasser öffentlich beseitigt wird.Denke auch mal das Du bis zum einbruch der Dunkelheit durchaus schrauben darfst.Aber auf der sicheren Seite bist Du,wenn Du einfach mal an Deiner Polizeistation nachfragst denn dann kann Dir keiner was und Du hast Dich abgesichert
eddy1308 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 08:23:46   #5 (permalink)
TeVator
Erfahrener Benutzer

ID: 140891
Lose senden

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 347
Standard

Also Ölwechsel, Kühlflüssigkeit wechseln usw. würde ich da natürlich nicht machen. Mir gehts da eher um so Sachen wie Bremsbeläge/-Scheiben oder Karosserieteile wechseln. Ich gehe nicht davon aus, dass der Vorplatz öffentliches Gelände ist, bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Es handelt sich um eine Doppelstockgarage, d.h. zum reinfahren müsste ich den Motor anmachen, da die Garage eine Steigung hat...
 
TeVator ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 16:57:10   #6 (permalink)
Blomberger
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose senden

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.000
Standard

Zitat:
Zitat von TeVator Beitrag anzeigen
Mir gehts da eher um so Sachen wie Bremsbeläge/-Scheiben oder Karosserieteile wechseln. Ich gehe nicht davon aus, dass der Vorplatz öffentliches Gelände ist, bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Also auf Privatgrund ist es wohl kein Problem, da kannst du ja mit einem abgemeldeten Auto machen was du willst.

Wenn es kein Privatgrund ist und du das Fahrzeug kurz bewegst, nimmst du streng genommen am öffentlichen Verkehr teil. Würd ich jetzt mal so sagen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 17:04:10   #7 (permalink)
SumoSulsi
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Nebst denn Umweltvorschriften welche zu beachten sind wirds wohl keine Einschränkungen geben wie die meisten hier ja auch sagen. Allerdings würd ich ganz einfach mal den Vermieter fragen ob es für in OK sei, wenn ja dann hast du eh grünes Licht und wenn er sagt nein ersparst du dir den Ärger mit ihm wenn du nicht gefragt hättest ^^
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige
Günstig werben auf klamm.de!!


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche jemand der mein Avatr auf 15kb schrauben kann Dogdo Lose4Graphics (erledigt) 5 29.07.2006 20:20:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:52:13 Uhr.