Alt 30.01.2010, 18:38:08   #1 (permalink)
SumoSulsi
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard Schneeketten fürn Motorrad?

Ich spiele mit dem Gedanken mir Schneeketten fürs Motorrad zu kaufen, hat da jemand schon Erfahrungen gemacht mit?

Hersteller gibts ja nicht wirklich viele, wunderlich und staudacher hab ich bisher gefunden wobei staudacher net im Netz zu finden ist.
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 18:57:44   #2 (permalink)
anni
★ ★ ★ ★ ★ ★
Benutzerbild von anni

ID: 77470
Lose senden
Reallife

Reg: 07.06.2006
Beiträge: 5.476
Standard

Nicht im Ernst, oder ?
Ich bin ja total baff, dass es da wirklich Anbieter für gibt. Hat aber schon seinen Grund, wieso es nur so wenig sind .
Wart lieber noch die 1-2 Monate ab und riskier nicht Deine Gesundheit!
Zitat:
Zitat von Maastaaa
Schicke anni_hat_recht an die 33333.
anni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 19:05:46   #3 (permalink)
SumoSulsi
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Ich bin die ersten 2 Winter meiner Motorradjahre durch gefahren bei Eis und Schnee. Damals zwar noch mit der 125er, teilweise gab es kaum ein vorwärtskommen aber Spass hats immer gemacht Zwischendurch musst man die Maschine halt auf die Seite legen um noch rechtzeitig bremsen zu können aber bei ner 125er geht ja nix kaputt was man nicht vor Ort wieder gerade biegen könnte ^^

Aber auch im Hinblick auf meine mehrwöchige Skandinavien Tour im Sommer (wie lange der Schnee da oben liegen bleibt weiss man ja net so wirklich im voraus) welche ich am planen bin und vielleicht für kommende Winter hier in der Schweiz würds mich schon mal interessieren. Bei Youtube findet man das eine oder andere Video welches ansich schon überzeugt vom Grip her.
 
SumoSulsi ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 19:11:20   #4 (permalink)
anni
★ ★ ★ ★ ★ ★
Benutzerbild von anni

ID: 77470
Lose senden
Reallife

Reg: 07.06.2006
Beiträge: 5.476
Standard

Ich hab ja keine Erfahrung, aber sind Schneeketten nicht nen bisschen unhandlich, um die ins (sowieso schon zu wenig Platz) Gepäck zu packen??

Es geht ja nicht nur um Eis und Schnee (bin ich auch schon gefahren), sondern es ist s-c-h-w-e-i-n-e-k-a-l-t !!!
Zitat:
Zitat von Maastaaa
Schicke anni_hat_recht an die 33333.
anni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 19:17:48   #5 (permalink)
SumoSulsi
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Zitat:
Zitat von anni Beitrag anzeigen
... sondern es ist s-c-h-w-e-i-n-e-k-a-l-t !!!
.oO(Frauen) :P

Naa muddu dich halt warm anziehen ^^ Sooo kalt is des doch meistens gar net, ausserdem is man im Gelände im Schnee ja mehr am Arbeitn und murksen dass einem mehr heiss als kalt is Auffer Strasse im Winter wirds dann schon mal bissl kälter zumindest an Hand und Fuss da geb ich dir wohl recht

Zum andern, naja die könnt ich ggf aussn an die Zega Boxen nageln oder zu unterst rein packen ... soo viel Platz nehmen die ja ansich net weg, hoff ich zumindest mal
 
SumoSulsi ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 19:21:11   #6 (permalink)
anni
★ ★ ★ ★ ★ ★
Benutzerbild von anni

ID: 77470
Lose senden
Reallife

Reg: 07.06.2006
Beiträge: 5.476
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
.oO(Frauen) :P

Naa muddu dich halt warm anziehen ^^ Sooo kalt is des doch meistens gar net, ausserdem is man im Gelände im Schnee ja mehr am Arbeitn und murksen dass einem mehr heiss als kalt is Auffer Strasse im Winter wirds dann schon mal bissl kälter zumindest an Hand und Fuss da geb ich dir wohl recht

Zum andern, naja die könnt ich ggf aussn an die Zega Boxen nageln oder zu unterst rein packen ... soo viel Platz nehmen die ja ansich net weg, hoff ich zumindest mal
Ich hasse es, wenn ich so dick angepummelt bin, dass ich nicht mal mehr nen vernünftigen Schulterblick machen kann. Oder das Visir beschlägt oder es kalte Luft reinzieht oder oder oder... .

Aber die Dinger haben bestimmt auch ein gewisses Gewicht..
Zitat:
Zitat von Maastaaa
Schicke anni_hat_recht an die 33333.
anni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 19:27:07   #7 (permalink)
SumoSulsi
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Zitat:
Zitat von anni Beitrag anzeigen
Ich hasse es, wenn ich so dick angepummelt bin, dass ich nicht mal mehr nen vernünftigen Schulterblick machen kann. Oder das Visir beschlägt oder es kalte Luft reinzieht oder oder oder... .

Aber die Dinger haben bestimmt auch ein gewisses Gewicht..
Hm ... du fährst so langsam, dass du den Schulterblick brauchst?

Naja, überladen bin ich so oder so ... zumindest glaube ich, dass ich bei der letzten Tour schon überladen war und bei dieser werd ich von Grund auf schon mehr Gewicht dabei hamn (diverse neue Anbauteile). Solang des niemand so wirklich interessiert, wärs ansîch auch egal ^^
Die Frage stellt sich dann eh erst im Sommer kurz vor der Abreise wie der lokale Wetterbericht wäre. Wenns kein Schnee mehr hat brauch ich die dann ja auch net mitschleppen. Hats aber noch Schnee wärs bissl doof die dann irgendwie kurzfristig organisieren zu müssn ^^
 
SumoSulsi ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 15:49:04   #8 (permalink)
anni
★ ★ ★ ★ ★ ★
Benutzerbild von anni

ID: 77470
Lose senden
Reallife

Reg: 07.06.2006
Beiträge: 5.476
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
Hm ... du fährst so langsam, dass du den Schulterblick brauchst?
Nein, im Gegenteil, aber mein Kind möchte dass ich den Schulterblick mache .
Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
Naja, überladen bin ich so oder so ... zumindest glaube ich, dass ich bei der letzten Tour schon überladen war und bei dieser werd ich von Grund auf schon mehr Gewicht dabei hamn (diverse neue Anbauteile). Solang des niemand so wirklich interessiert, wärs ansîch auch egal ^^
Dann vielleicht nicht überladen. Aber das Zeug nimmt wichtigen Platz weg, den man z.B. für Schuhe nutzen könnte .
Zitat:
Zitat von Maastaaa
Schicke anni_hat_recht an die 33333.
anni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 16:06:21   #9 (permalink)
Eisfee
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eisfee

ID: 143573
Lose senden
Abwesend

Eisfee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.620
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
Aber auch im Hinblick auf meine mehrwöchige Skandinavien Tour im Sommer .
Wohin solls genau gehen und wann im Sommer?
Normalerweise liegt selbst im ganz hohen Norden schon ab Mai kein Schnee mehr, spätestens im Juni ist alles weg.
 
Eisfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 14:46:12   #10 (permalink)
SumoSulsi
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Zitat:
Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
Wohin solls genau gehen und wann im Sommer?
Normalerweise liegt selbst im ganz hohen Norden schon ab Mai kein Schnee mehr, spätestens im Juni ist alles weg.
Davon geh ich aus, zumindest hoff ichs ^^

Aber es soll Anfangs Juni los gehen und durch ganz Skandinavien höhe Kalix is wohl des nördlichste. Hab aber auch noch nen Schwedischen Kontakt welcher ziemlich weit oben lebt und den aktuellen Stand noch durchgeben kann.
 
SumoSulsi ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 13:58:33   #11 (permalink)
(Bier)Kelle
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose senden

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 6.780
Standard

Da sollte es aber ein Conti TKC 80 allemal tun.

Schneeketten nur für die Eventualität mitzunehmen, naja, mal abgesehen davon, dass das Fahrgefühl bestimmt bescheiden sein wird.

gruss kelle!
Ihr wollte die Straße zurück?! Sollt ihr haben, Stück für Stück!
Sie wird dann die Eure sein, wir geben sie Euch Stein für Stein!

Nazi sein heißt Probleme kriegen!
(Bier)Kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 19:49:56   #12 (permalink)
Necrass
Need Homerhol
Benutzerbild von Necrass

ID: 147827
Lose senden

Reg: 05.10.2006
Beiträge: 699
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
Hm ... du fährst so langsam, dass du den Schulterblick brauchst?
Sollte man immer machen, auch bei 250+ Km/h. Aber ab 280 wirds echt übel
 
Necrass ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Suche Designer fürn css Design ruegi83 Lose4Graphics 1 01.03.2009 15:33:01
was zu holen fürn RefJäger david19852 Lose4Refs (erledigt) 4 14.02.2008 11:03:10
Suche Refs fürn Onlinegame pepperoni Suche Refs: andere 0 14.12.2007 22:59:03
Schnellwahl auch fürn FF flaschenkind Software/Windows 2 31.05.2007 21:34:04
2 Mio BL fürn Lose-Toaster pepperoni Suche Refs: Loseseiten 6 07.05.2007 23:25:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17:21 Uhr.