Alt 25.01.2007, 00:24:36   #1 (permalink)
Governator
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose senden

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 12.595
Standard Schlüsselkratzer - Was tun?

Hi!

Heute bin ich an meinem Auto vorbei gelaufen, und habe bemerkt dass ein freundlicher Nachbar oder Fußgänger mich gegrüßt hat.
Auf meiner Fahrertür ist ein "Hi" reingeritzt, dann noch ein großer Kratzer auf der gesamten länge der hinteren linken Tür, und einer von der Fahrertür bis zum seitlichem Blinker.

Das Auto was hinter mir steht wurde ähnlich bearbeitet, nur dass es dort weniger Kratzer sind, und da er ein helles Auto hat (und nicht wie ich ein blaues), sind die nicht so sichtbar.

Ich werde morgen (bzw heute) mal zur Polizei bringen und das Anzeigen. Glaub zwar nicht dass sich da wer findet, bzw es was bringt, aber sicher ist sicher.
Meinem Versicherungsfritzen hab ich auch schon ne Email geschrieben, ob die Versicherung das überlackieren zahlt. Aber da ich Teilkasko habe, denke ich mal nicht dass das der Fall sein wird.

Ich werd mir das heute nochmal genauer anschauen, ob die richtig tief oder nur oberflächlich sind und ob ich sofort was machen muss (wegen Rostschutz) oder warten kann.

Die Bilder werd ich dann auch hier mal posten, wenn ich sie gemacht habe.

Jetzt meine Frage an euch: Kann ich sonst noch irgendwas machen? Habt ihr Tipps wie ich die unsichtbar machen kann für wenig Geld, oder wie ich vllt doch was von der Versicherung gezahlt bekomme?

Danke schonmal
cheers Gov
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 06:30:45   #2 (permalink)
Blomberger
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose senden

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.000
Standard

Sowas ist eine Frechheit.

Bei mir wurde zwar mutwillig nichts gemacht, aber mit der Zeit kommt da der eine oder andere feine Kratzer in den Lack.

Und da habe ich von solchen Lackstiften gehört, mit denen man das ohne großen Aufwand reparieren kann. Seit Monaten will ich mir so einen zulegen und ausprobieren, aber irgendwie komme ich nicht dazu.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 06:37:22   #3 (permalink)
Governator
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose senden

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 12.595
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Sowas ist eine Frechheit.
Ja also begeistert war ich auch nicht wirklich. Wenn mich jemand grüßen will, kann er das auch gerne per Telefon oder Klingeln tun...

Naja, jetzt geh ich erstmal schlafen, dann mach ich die Bilder und geh zur Polizei. Dann ist hoffentlich auch schon ne Antwort von meinem Versicherungstypen da..
Governator ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 08:36:46   #4 (permalink)
Governator
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose senden

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 12.595
Standard

Okay, wie befürchtet zahlt meine Versicherung nichts (außer wenn die Polizei den Täter findet, dem ich aber höchstens eine 2%ige Chance einräume)

Zitat:
Guten Morgen Herr Jahn,

Leider kann ich Ihnen im geschilderten Falle nicht weiterhelfen, da solche Schäden nur durch eine Kaskoversicherung abgedeckt sind.
Durch Ihr Vertrag ist versichert:
- Autohaftpflicht
- Rechtsschutz (würde spielen wenn der Täter identifiziert ist)
- Glasbruch, mitversichert Wild- und Naturschäden (Sturm - Hagel).

Also hoffen wir darauf dass unsere Polizei Erfolg hat.

MfG
John Schanen
Governator ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 17:34:24   #5 (permalink)
Blomberger
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose senden

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.000
Standard

Zitat:
Zitat von Governator Beitrag anzeigen
Okay, wie befürchtet zahlt meine Versicherung nichts
Das war zu befürchten.

Und die Polizei kann den Täter fast nicht finden, wenn ihn nicht zufällig jemand beobachtet hat. Er dürfte wohl kaum seine Fingerabdrücke auf deinem Auto hinterlassen haben, und wenn, sind die eh schon verwischt.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 17:45:29   #6 (permalink)
Saba2k6
blub Oo

ID: 269603
Lose senden

Reg: 03.01.2007
Beiträge: 563
Standard

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen "Lackstiften" gemacht ?
Könnte mein Dad auch gebrauchen.

Jemand hat ihm ne Zeit lang regelmäßig den Lack zerkratzt, und das direkt vor seinem Büro.
Zwei von ihnen sind ziemlich tief, und bei schwarzen Autos fällt das halt ziemlich auf.....

Schweinepriester
 
Saba2k6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 17:59:19   #7 (permalink)
Dragon_freak_21
Erfahrener Benutzer

ID: 261077
Lose senden

Dragon_freak_21 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 22.10.2006
Beiträge: 186
Standard

lackstifte sind mist wenn man nicht viel zeit investieren will. weil man den lack daraus nicht nur im kratzer sonder auch auf dem lack drum rum hat und dieser dadurch dunkler wird.

aber wenn man genug zeit hat und da vorschleifen + nach polieren kann sind die stifte echt zu gebrauchen.

ansonsten gibt es noch lack-Rep. dienste die die kratzer profesionel ausbessern ohne das komplette teil neu zu lackieren.
 
Dragon_freak_21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 18:12:07   #8 (permalink)
Governator
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose senden

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 12.595
Standard

Hier die Bilder =/ (das der dicke weisse Strich unten ist ein Zollstock)




Und hier die Anzeige. bringt aber wohl nix, außer wenn sie den Täter finden =/

Governator ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 20:30:01   #9 (permalink)
NewFrontier
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 24.231
Standard

Was mir gerade einfällt: gibt es in der Straße, am Platz oder wo dein Auto auch immer stand Geschäfte? Dann könnte nämlich mit ganz viel Glück eine der Kameras deinen Täter erfasst haben, entweder live oder zumindest steht dann fest wer sich dort aufhielt.

Gruss,
Polli
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 03:40:00   #10 (permalink)
Governator
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose senden

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 12.595
Standard

nope, nix geschäfte... 10m weiter oben ne Bank, aber ich habe schon geschaut ob da ne Cam in Richtung meines Autos gedreht ist, was aber nicht der fall ist...
Also nur Wohngebiet, bzw Wohnungen bei meinem Auto...
Governator ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 04:00:07   #11 (permalink)
flashas
▪ flash! ▪
Benutzerbild von flashas

ID: 111
Lose senden

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.363
Standard

Ich würd' auch Nachbarn fragen. Konkrete Tipps hab ich nicht, aber der Täter sollte sich höllisch über seine Anonymität freuen. Ich wüsste nicht, was ich mit dem anstellen würde, wenn ich ihn zu Gesicht bekommen würde.
Für Kratzer gibt's bei ATU etc Lack. Den sprühst du in Deckel und füllst dann sanft die Kratzer aus. Kannst dann noch transparenten großflächiger benutzen, wenn der auch wirklich transparent ist Bei ein paar Kratzern hat das sehr geholfen, nur war es das falsche Blau (nicht mein Fehler) Trotzdem sieht man die Kratzer erst bei ca 1m Abstand (und das bei hellblau auf dunkelblau)
Wenn du's in 'ner Werkstatt machen lässt kannste bis dahin ja eben das durchsichtige Zeug draufhaun
flashas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 13:34:05   #12 (permalink)
Champ2000
Erfahrener Benutzer

ID: 79818
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.455
Standard

Mit Lackstiften etc. kommst du nicht weit, vor allem nicht wenn du so ein Ding noch nie in der Hand hattest. Ich würde zu einem Lackierer gehen der die Kratzer im Airbrushverfahren beseitigt. Ist ziemlich günstig und man sieht danach garnichts mehr
Ein Händler der hierfür sehr zu empfehlen ist www.car-top.de

Champ

Champ2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 13:49:44   #13 (permalink)
Saba2k6
blub Oo

ID: 269603
Lose senden

Reg: 03.01.2007
Beiträge: 563
Standard

Zitat:
Zitat von Governator Beitrag anzeigen
Hier die Bilder =/ (das der dicke weisse Strich unten ist ein Zollstock)
[Bilder]
Sieht echt übel aus.
Obwohl die Chance jemanden zu überführen sehr gering sind, wünsch ich dir trotzdem viel Glück, auf das du denjenigen noch erwischst.

Bei meinem Vater war es in letzter Zeit zum Glück still. Er hat zwar eine grobe Vermutung wer das war, aber ohne Beweise läuft da halt nichts.
 
Saba2k6 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38:14 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×