Zurück   klamm-Forum > Real World > Auto, Reisen & Mobilität

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2006, 08:35:38   #1 (permalink)
kjub
Benutzer

ID: 79184
Lose senden

Reg: 23.06.2006
Beiträge: 48
Daumen runter Schleicher

Hi,

also ich bin eigentlich relativ viel mit dem Auto unterwegs (auch viel durch Dörfer).. und so seid 2 Wochen ca habe ich ständig irgendwelche schleicher vor mir, die dann mit 30 durch den Ort schleichen oder mit 50 auf der Landstraße. (also eigentlich immer 20 zu langsam.) wenn man das fast täglich hat und dem dann elendig lang hinterhertuckern muss, weil man nicht überholen kann, is das tierisch nervig. Wenn wenigstens Schnee oder so liegen würde, würde ich das ja noch verstehen, aber so? Was geht diesen Leuten im Kopf rum? Passiert euch das in letzer Zeit auch heufiger? Hat das was mit der Dunkelheit zu tun? Die macht doch aber im Sommer auch nichts?
 
kjub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 08:52:17   #2 (permalink)
JSP
Mr. Mystery
Benutzerbild von JSP

ID: 82422
Lose senden

JSP eine Nachricht über ICQ schicken JSP eine Nachricht über MSN schicken JSP eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.182
Standard

Die gibts immer und überall, seit es Autos gibt Manche fahren langsam weil sie ne Straße suchen, manche fahren langsam weil sie zu alt sind etc... Da kannste nix gegen machen. Es gibt keine vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit auf Landstraßen oder Stadtstraßen und solange es die nicht gibt wirste nix machen können.

Klar, kannst die ja der Polizei melden und wenn die bei ein und dem selben Fahrer in kurzer Zeit mehrere solcher Anzeigen kriegen, werden die sich auch bei dem Melden. Aber obs was bringt? Ich wage es zu bezweifeln.
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht
JSP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 08:57:43   #3 (permalink)
kjub
Benutzer

ID: 79184
Lose senden

Reg: 23.06.2006
Beiträge: 48
Standard

Zitat:
Zitat von JSP Beitrag anzeigen
Die gibts immer und überall, seit es Autos gibt
jaa das is mir klar, dass es die schon immer gibt wollte eigentlich sagen, dass es im mom stark verhäuft vorkommt! Sonst hatte ich son Fall vll 1 mal in 2 Wochen und jetzt fast einmal am Tag! Wollte wissen, ob euch auch aufgefallen ist, dass es im moment verstärkt ist und nicht überhaupt

Zitat:
Zitat von JSP Beitrag anzeigen
Es gibt keine vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit auf Landstraßen oder Stadtstraßen und solange es die nicht gibt wirste nix machen können.
Also ich meine schon! Weil wenn man inner Führerscheinprüfung zu lahm fährt, bekommt man den Lappen auch nicht! Und ich meine auch schonmal was von Verkehrsbehinderung gehört zu haben!?

Zitat:
Zitat von JSP Beitrag anzeigen
Klar, kannst die ja der Polizei melden und wenn die bei ein und dem selben Fahrer in kurzer Zeit mehrere solcher Anzeigen kriegen, werden die sich auch bei dem Melden. Aber obs was bringt? Ich wage es zu bezweifeln.
Das ist mir eh zu lästig, da Fluche ich lieber nur ein bissl ^^
 
kjub ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 09:23:06   #4 (permalink)
JSP
Mr. Mystery
Benutzerbild von JSP

ID: 82422
Lose senden

JSP eine Nachricht über ICQ schicken JSP eine Nachricht über MSN schicken JSP eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.182
Standard

Zitat:
Zitat von kjub Beitrag anzeigen
Weil wenn man inner Führerscheinprüfung zu lahm fährt, bekommt man den Lappen auch nicht! Und ich meine auch schonmal was von Verkehrsbehinderung gehört zu haben!?
Es heißt, man soll sich dem fließenden Verkehr anpassen und nicht behindern, aber das ist auslegungssache. Wenn alle 40 Fahren, isses wieder okay. Aber es gibt keine festgelegte Gesetzgebung dafür in der StVO. Das liegt im Ermessen der Polizei.
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht
JSP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 09:40:07   #5 (permalink)
kjub
Benutzer

ID: 79184
Lose senden

Reg: 23.06.2006
Beiträge: 48
Standard

Zitat:
Zitat von JSP Beitrag anzeigen
Es heißt, man soll sich dem fließenden Verkehr anpassen und nicht behindern, aber das ist auslegungssache. Wenn alle 40 Fahren, isses wieder okay. Aber es gibt keine festgelegte Gesetzgebung dafür in der StVO. Das liegt im Ermessen der Polizei.
Schade eigentlich :/ Kann man sone leute im Dorf (wenn es der Verkehr zullässt) eigentlich mit ruhigem gewissen überholen, oder könnte man da Probs mit den Cops bekommen?
 
kjub ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 10:18:33   #6 (permalink)
Illuminatus
Weltmeister 2010
Benutzerbild von Illuminatus

ID: 100076
Lose senden
im Urlaub

Reg: 01.09.2006
Beiträge: 1.038
Standard

Zitat:
Zitat von kjub Beitrag anzeigen
Schade eigentlich :/ Kann man sone leute im Dorf (wenn es der Verkehr zullässt) eigentlich mit ruhigem gewissen überholen, oder könnte man da Probs mit den Cops bekommen?
klar du kannst immer überholen solange es nicht durch einen durchgezogenen Mittelstreifen oder eben ein Verkehrsschild anders geregelt ist.
 
Illuminatus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 10:22:41   #7 (permalink)
kjub
Benutzer

ID: 79184
Lose senden

Reg: 23.06.2006
Beiträge: 48
Standard

Zitat:
Zitat von Illuminatus Beitrag anzeigen
klar du kannst immer überholen solange es nicht durch einen durchgezogenen Mittelstreifen oder eben ein Verkehrsschild anders geregelt ist.
War mir nur mim überholen im dorf nicht sicher, weil so gut wie niemand macht
 
kjub ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 10:56:54   #8 (permalink)
JSP
Mr. Mystery
Benutzerbild von JSP

ID: 82422
Lose senden

JSP eine Nachricht über ICQ schicken JSP eine Nachricht über MSN schicken JSP eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.182
Standard

Meines Wissens darfste innerhalb geschlossener Ortschaften nicht überholen, sondern nur stehenden oder extrem langsamfahrenden Hindernissen ausweichen, wie z. B. Traktoren. Aber ein echtes Überholen ist verboten. Hält sich aber niemand dran, da wird gern mal nen Schleicher überholt. Frag net, mach einfach
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht
JSP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 11:13:56   #9 (permalink)
InfectiveDesign
Made in Germany
Benutzerbild von InfectiveDesign

ID: 95267
Lose senden

InfectiveDesign eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.10.2006
Beiträge: 1.775
Standard

Meistens ist es doch so, dass einem solche Dinge immer nur dann passieren/auffallen, wenn man es eilig hat.

Am besten finde ich die, die wirklich fast einpennen, um dann bei "Blutorange" aufzuwachen und doch noch über die Kreuzung düsen.

Wir sind mal 'nem Schleicher Ehepaar bei Bayreuth 20 km bis zu deren Haus gefolgt, uns aufgeregt und geflucht um festzustellen, dass es mein Onkel und meine Tante waren !
InfectiveDesign ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 11:30:54   #10 (permalink)
Illuminatus
Weltmeister 2010
Benutzerbild von Illuminatus

ID: 100076
Lose senden
im Urlaub

Reg: 01.09.2006
Beiträge: 1.038
Standard

Zitat:
Zitat von JSP Beitrag anzeigen
Meines Wissens darfste innerhalb geschlossener Ortschaften nicht überholen, sondern nur stehenden oder extrem langsamfahrenden Hindernissen ausweichen, wie z. B. Traktoren. ....
Also habe gerade mal ein bischen gegoogelt und dazu nix gefunden. imho gibt es innerorts kein generelles Überholverbot. Du darfst eben beim überholen nicht die zulässige Geschwindigkeit überschreiten und das wird denke ich meistens das Problem sein.
 
Illuminatus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 11:33:14   #11 (permalink)
mbassus
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mbassus

ID: 104267
Lose senden
Reallife

mbassus eine Nachricht über ICQ schicken mbassus eine Nachricht über MSN schicken mbassus eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
Beiträge: 5.015
Standard

Nichts gegen ältere Leute, die sich nich mehr richtig auf den Straßenverkehr konzentrieren können, aber soll man ihnen doch einfach den Führerschein wegnehmen und ihnen gesetzlich gratis Bus/Bahn - Fahrkarten geben.
mbassus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 11:43:05   #12 (permalink)
Maastaaa PREMIUM-User
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose senden
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Zitat:
Zitat von JSP Beitrag anzeigen
Es gibt keine vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit auf Landstraßen oder Stadtstraßen und solange es die nicht gibt wirste nix machen können.
Naja, es heißt in §2 StVO
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Da kann man ja nun vieles darüber sagen: Ein Schleicher behindert die dahinterfahrenden, aber evtl. macht er das nur damit er niemand anderen gefährdet.
Zum Thema Prüfung:
Zitat aus der Prüfungsrichtlinie: »Eine übertrieben langsame Fahrweise ist unzulässig«.
Zitat:
Zitat von kjub Beitrag anzeigen
Kann man sone leute im Dorf (wenn es der Verkehr zullässt) eigentlich mit ruhigem gewissen überholen, oder könnte man da Probs mit den Cops bekommen?
Wieso soltlest du innerorts nicht überholen dürfen?
Aber dran denken, "überholen darf ferner nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt."
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 13:25:38   #13 (permalink)
kjub
Benutzer

ID: 79184
Lose senden

Reg: 23.06.2006
Beiträge: 48
Standard

Zitat:
Zitat von JSP Beitrag anzeigen
Meines Wissens darfste innerhalb geschlossener Ortschaften nicht überholen, sondern nur stehenden oder extrem langsamfahrenden Hindernissen ausweichen, wie z. B. Traktoren. Aber ein echtes Überholen ist verboten. Hält sich aber niemand dran, da wird gern mal nen Schleicher überholt. Frag net, mach einfach
Genau sowas hatte ich nämlich auch im Kopf

Zitat:
Zitat von Illuminatus
Du darfst eben beim überholen nicht die zulässige Geschwindigkeit überschreiten und das wird denke ich meistens das Problem sein.
Naja bei leuten, die 20 unterm Strich fahren, ist das gar kein soo großes Problem

Zitat:
Zitat von du-nervst
Nichts gegen ältere Leute, die sich nich mehr richtig auf den Straßenverkehr konzentrieren können, aber soll man ihnen doch einfach den Führerschein wegnehmen und ihnen gesetzlich gratis Bus/Bahn - Fahrkarten geben.
Naja soo verallgemeinern kann man das aber auch nicht! Das ist ja das schlimme, gibt auch genug leute zwischen 30 und 40, die so am Schleichen sind! Das hat mich ja auch gewundert. Und davon mal ab mein Opa hat mal zu mir gesagt "Beim Autofahren bin ich noch lange kein Rentner" und fährt seine Automatik immer auf sport =)

Zitat:
Zitat von Maastaaa
Wieso soltlest du innerorts nicht überholen dürfen?
Aber dran denken, "überholen darf ferner nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt."
Naja wie gesagt is bei 20 unterm Strich nicht soo schwierig



Achja: was auch noch aufregt, dass die nicht nur auf geraden Strecken 20 zulangsam fahren, nein sie bremsen auch noch vor jeder kurve und verringern 500 meter vor kreutzungen ihre geschwindigkeit auf 10km/h und rollen den rest -.-
 
kjub ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 21:43:44   #14 (permalink)
PeterLee
Techno Freak

ID: 35029
Lose senden

PeterLee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 341
Standard

naja. ich persönlich hab bis jetzt auch erst einmal in der Ortschaft überholt.
1. is da meistens mehr Verkehr.
2. geht das ganz ganz schnell dass man beim Gas geben (sprich überholen) über 50 kommt

ich bin z.b erschrocken wo ich auf den Tacho nachm überholen geschaut hab und der plötzlich auf 80 war. Hab zwar sofort wieder gebrems aber,hätt mich da wer erwischt wär der Schein weg gewesen.

achja und Langsamfahrer gibts auf meiner Strecke auch zu genügend. Besonders den Oberzalzberg runter. Da ist 100 , bloss manche Touristen oder Opas meinen da mit 30(!!) runter schleichen zu müssen -.- Sind 24 % Gefälle und das ca. 6 km und nur 1 1/2 Stellen zum überholen
 
PeterLee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 22:16:07   #15 (permalink)
InfectiveDesign
Made in Germany
Benutzerbild von InfectiveDesign

ID: 95267
Lose senden

InfectiveDesign eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.10.2006
Beiträge: 1.775
Standard

Wirklich schöne Ecke wo Du wohnst, bin öfter mal bei Garmisch unterwegs !

Echt klasse Südbayern.
InfectiveDesign ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44:30 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×