Schlangenserum in der Reiseapotheke?

Phantasialand

Well-known member
4 Mai 2006
3.127
183
Also,
fahre im Juli/August nach Thailand, und weil ich nun mal so meine Eigenart habe beim Thema Gesundheit & Sicherheit das da nichts passiert mach ich mir so langsam gedanken was z.B. bei einem Schlangenbiss wäre. Habe gehört da gibt es ziemlich viele und auch giftige, aber was nun wenn man auf ner Tour ist man wird gebissen und es ist niemand in der Nähe der grade helfen kann...
Nun meine Frage kann man Schlangenserum für den Notfall mit in der Reiseapotheke haben? Wenn ja wo gibts sowas? Wenn nein was tun wenns wirklich passiert, ausser Ruhe bewahren?

Grüßle Tim

Achso ja ist nicht mein erster Urlaub, nur bisher hatte ich noch keine Kontakte zu Schlangen, es war immer ne Glasscheibe dazwischen :)
 
Zuletzt bearbeitet: