Alt 09.08.2015, 23:58:18   #1 (permalink)
soloudz
Erfahrener Benutzer

ID: 469353
Lose senden

Reg: 30.06.2015
Beiträge: 106
Standard Schifffahrten auf Flüssen?

Hi!
Sagt mal, ich überlege das mal zu machen als Geschnek mit meinen eltern zu ihrem Hochzeitstag - denke das könnte beiden sehr gut gefallen und naja ich komme halt auch mal wieder gerne mit mit meinen Geschwistern, ich weiß jetzt aber noch nicht wo wir das machen sollen, es kommt alles in DE und AT in Frage und sollte eben schon ein bisschen was bieten - wer hat Tipps?
 
soloudz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 00:00:50   #2 (permalink)
Totte PREMIUM-User
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 57.230
Standard

Sächsische Schweiz, Elbsandsteingebirge, sehr imposant!
Ausflug zur Bastei gehört da unbedingt dazu

http://www.saechsische-schweiz.de/el...ingebirge.html
http://www.saechsische-schweiz.de/ur...em-wasser.html
https://www.saechsische-dampfschiffahrt.de/#2
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 00:59:46   #3 (permalink)
Selfmade66
Erfahrener Benutzer

ID: 456297
Lose senden

Reg: 24.03.2014
Beiträge: 321
Standard

Hört sich interesant an,werd ich mir mal ansehen,lg,Selfmade66
 
Selfmade66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 15:25:26   #4 (permalink)
YellowCardigan
Neuer Benutzer

ID: 461707
Lose senden

Reg: 26.12.2014
Beiträge: 24
Standard

Wo genau leben denn deine Eltern? Ich habe mit meiner Familie nämlich erst vor kurzem eine Schifffahrt auf der Donau gemacht und das sind wir von Linz nach Passau gefahren und am nächsten Tag wieder zurück Das könnte auch etwas für deine Eltern sein! Da gibt es nämlich eigene Pakete, die man relativ günstig buchen kann und da sind Essen, Übernachtung in einem Hotel und Unterhaltung integriert... Für uns war das eigentlich ein wunderschönes Erlebnis und wenn das Wetter mitspielt, hat man da eine herrliche Aussicht und sieht vom Schiff aus Plätze, die man ansonsten nur schwer zu sehen bekommen würde
 
YellowCardigan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 23:58:50   #5 (permalink)
soloudz
Erfahrener Benutzer

ID: 469353
Lose senden

Reg: 30.06.2015
Beiträge: 106
Standard

Wie lange braucht man denn von Passau nach Linz, also so in Stunden oder Tagen? Und was sieht man da alles - ja wäre definitiv auch interessant, seid ihr dann auch ein paar Tage geblieben in Passau oder linz?
 
soloudz ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 20:29:21   #6 (permalink)
YellowCardigan
Neuer Benutzer

ID: 461707
Lose senden

Reg: 26.12.2014
Beiträge: 24
Standard

Puh, also auf die Minute genau kann ich dir leider nicht sagen, wie lange so eine Schifffahrt dauert wir waren damals schon mehrere Stunden unterwegs und haben, wie gesagt dann auch in Passau in einem Hotel übernachtet und sind dann am nächsten Tag wieder zurückgefahren. Das muss aber nicht zwingend so sein... du kannst genauso gut auch am selben Tag mit dem Zug oder so auch wieder nach Linz zurückfahren und musst nicht in Passau über Nacht bleiben wir haben eben so ein Kombiangebot gehabt, bei dem Übernachtung und Verpflegung inkludiert war und so hatten wir auch mal die Gelegenheit ein bisschen was von Passau zu sehen
 
YellowCardigan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2015, 00:01:38   #7 (permalink)
PeterLV
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von PeterLV

ID: 52879
Lose senden

PeterLV eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.815
Standard

hi,

die frage ist doch, was wollt ihr ausgeben?

wo wohnt ihr?

wie lange wollt ihr auf dem wasser unterwegs bleiben?

alles in allem keine billige, aber eine sehr schoene und erlebnisreiche fahrt,
egal was du dir aussuchst.

gruss

peter
 
PeterLV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2015, 21:44:22   #8 (permalink)
soloudz
Erfahrener Benutzer

ID: 469353
Lose senden

Reg: 30.06.2015
Beiträge: 106
Standard

Naja ich bin in wien zu Hause und meine eltern in der Nähe - also wenn dann irgendwo im deutschsprachigen Raume, je näher desto besser - und ausgeben ja keine Ahnung das ost nicht so das Thema, würden aber gerne ein paar Tage unterwegs sein aber ruhig auch mit kleinem Stadterlebnis dann - so ein verlängertes wochenende!
 
soloudz ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2015, 22:57:20   #9 (permalink)
apolle
Erfahrener Benutzer

Reg: 25.09.2007
Beiträge: 697
Standard

Nicht verzagen, google fragen: "Flußkreuzfahrt Wien"
 
apolle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36:30 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×