Alt 24.02.2010, 19:34:17   #1 (permalink)
scriper
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose senden

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.756
Standard Schadenfreiheitsklasse - welche habe ich?

Hallo zusammen!

Ich müsste mal wissen, in welcher SF ich eingestuft würde, wenn ich ein Fahrzeug auf meinen Namen versichern lassen wollte.

Meinen Führerschein habe ich seit 12/08, bisher hatte ich noch keine Versicherung auf meinen Namen.

Hab ich da schon 1/2?

LG schonmal,
scriper

scriper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 19:35:56   #2 (permalink)
Totte PREMIUM-User
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 57.273
Standard verschoben

Hat das was mit Autos zu tun?
Warum dann nicht: Auto, Reisen & Mobilität ?
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 19:48:26   #3 (permalink)
scriper
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose senden

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.756
Standard

Sorry und danke^^

scriper ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 19:51:13   #4 (permalink)
Tele
Gesperrt

ID: 69018
Lose senden

Reg: 19.02.2007
Beiträge: 1.596
Standard

sf 0 müsstest du haben

Meist fängste bei SF 1/2 nur an wenn du schon 25 bist oder 3Jahren den Führerschein hast.
 
Tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 20:17:16   #5 (permalink)
kath
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.263
Standard

Tele: Er hat den Führerschein seit 12/08, steht da doch, d.h. er hat bisher ein schadenfreies Jahr hinter sich (bis 12/09) und geht jetzt in's zweite rein, folglich SF 1 -> 100%

Übersicht: https://cms.vkb.de/web/html/pk/versi...tsklassen/pkw/
ab Januar 2011 dann nur noch 85%.
 
kath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 20:39:16   #6 (permalink)
Tele
Gesperrt

ID: 69018
Lose senden

Reg: 19.02.2007
Beiträge: 1.596
Standard

kath, du hast aber überlesen das er noch nie ein fahrzeug auf sich angemeldet hattet

Das heisst er hat sich noch keine %te runtergefahren !!!

Eventuell kann er mit der Versicherung der Eltern reden, wenn sie denen klar machen das er auch oft gefahren ist etc... Dann könnte er glück haben das er bei einer Niedrigeren Schadensfreiheitsklasse anfangen kann. Sonst leider ganz von vorne
 
Tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 12:02:38   #7 (permalink)
cygnus
back to the roots
Benutzerbild von cygnus

ID: 55152
Lose senden
Abwesend

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 1.848
Standard

Normalerweise 0

Wenn man einen Führerschein in der EU gemacht hat und diesen mind. 3 Jahre hat, dann rutscht man in 1/2 - auch ohne jemals ein Auto auf sich angemeldet zu haben!
Trifft bei dir aber wohl nicht zu.

Verschiedene Versicherungen haben aber extra Angebote, zum Beispiel wird man niederiger eingestuft wenn jemand aus dem Haushalt bereits bei X versichert ist.
| Flugstatistik | Spritmonitor | Borussia Dortmund | Sterne |

In a recent interview, Mel Gibson declared that in 2015 the world
will be dominated by Hoovers and blenders.

cygnus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Rechte habe ich als Mieterin CheekyDylX Das wahre Leben 16 13.11.2008 10:39:36
(V)Coke Codes habe immer wieder welche ab 60.000 losen pro code fatos Lose4Misc 9 11.02.2007 13:44:15
Suche REF´s für diese Seiten welche für REF Jäger, und auch welche Ohne Ref´s suppermaus Lose4Refs (erledigt) 2 16.01.2007 01:32:23
Welche Tv-Karte habe ich und welchen Treiber brauche ich? Brownie Hardware 18 28.05.2006 21:18:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11:44 Uhr.