Alt 14.11.2013, 21:06:53   #1 (permalink)
sepplmaier
Neuer Benutzer
Benutzerbild von sepplmaier

Reg: 15.09.2013
Beiträge: 22
Standard Salzkammergut und Linz im Advent

Ich will ehrlich gesagt nicht in Wien bleiben diese ganze Adventszeit, nicht dass ich was dagegen habe. Aber diese Touristenströme auf diversen Märkten nervt mich schon ein wenig. Also hab ich mir gedacht ich fahr mit meinen kindern ins Salzkammergut und besuche den stimmungsvollen Adventsmarkt in St. Wolfgang. Wir sind aber alle keine richtigen Schifahrer also werden wir wohl eher in einer Stadt übernachten. Ich habe an Linz gedacht, auch weil die Anreise nicht so lang ist, wir wollen ja einfach nur Zeit miteinander verbringen und ein wenig Tapetenwechsel. Aber gibt es kulturelle Angebote die man auch mit Kindern nutzen kann? Oder was anderes? Ich hätte ja nichts dagegen einfach nur im Kaffeehaus zu sitzen, aber da werde ich wohl keine Begeisterung bei den beiden auslösen..
sepplmaier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 17:19:28   #2 (permalink)
polpo
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von polpo

Reg: 05.08.2010
Beiträge: 213
Standard

Also wir waren schon einige Male in Linz, auch in der Adventszeit. Auch dort gibt es mehrere Weihnachtsmärkte, die aber bei Weitem nicht so überlaufen ist. Wir kennen die am Volksgarten und den in der Altstadt.

Mit den Kindern kannst du am sonsten mit der Grottenbahn auf den Pöstlingberg fahren, da gibt es dann einige Attraktionen für Kinder und eine super Aussicht. Außerdem haben wir in der Ars Electronica viele Kinder gewesen, vor allem das Deep Space ist sicher auch für die Kleinen interessant. Und soweit ich weiß werden auch in der Stahlwelt Führungen für Kinder angeboten.
 
polpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 22:40:20   #3 (permalink)
sepplmaier
Neuer Benutzer
Benutzerbild von sepplmaier

Reg: 15.09.2013
Beiträge: 22
Standard

Super, das freut mich zu hören dass die Weihnachtsmärkte in Linz nicht so überlaufen sind. Wir werden ja ohnehin mehr Märkte besuchen wollen! Ich stelle mir das schön vor, wenn wir ins Electronica Museum gehen und dann auf den Markt...In St. Wolfgang gibt es auch Konzerte in der Kirche die wir besuchen können.
Vielleicht find ich ja in Linz auch noch das ein oder andere Kindertheater...
sepplmaier ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 17:25:13   #4 (permalink)
polpo
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von polpo

Reg: 05.08.2010
Beiträge: 213
Standard

In Linz kenne ich, allerdings nur vom Namen her, das Kinderkulturzentrum Kuddelmuddel und das Theater des Kindes. Vielleicht findet ihr ja dort eine Vorstellung, die euch liegt.

Wobei klaro man will in der Adventszeit vor allem mit Kindern auf Weihnachtsmärkten... das kenne ich nur zu gut.

Und stimmt in St. Wolfgang gibt es auch schöne Konzerte in den Kirchen, da waren wir auch schon mal. Allerdings ist das schon einige Jahre her.
 
polpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 13:26:45   #5 (permalink)
Daniele
Neuer Benutzer
Benutzerbild von Daniele

Reg: 26.11.2013
Beiträge: 3
Standard

hi, ich war letztes Jahr in Linz zur Weihnachtszeit. Wir haben damals hier /www.ferienwohnland.de/ eine schöne günsgige Ferienwohnung gemietet. Die Weihnachtszeit war sehr schön, der Weihnachtsmarkt war natürlcuh viel weniger überfühlt wie bei uns..kann man gar nicht vergleichen.
 
Daniele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 16:20:59   #6 (permalink)
ramus
Gesperrt

Reg: 05.11.2013
Beiträge: 50
Standard

Ich will auch mit meiner Freundin einen Abstecher nach Linz machen. Wie ist mit den Hotels während der Weihnachtszeit, muss man im Voraus buchen?
 
ramus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Advent Advent - jetzt 99% RB + 64,8 Mio Boni auf vielen Seiten mit Adventskalender sichern - massig Lose geschenkt knuffi_511 Suche Refs: Loseseiten 43 21.12.2011 08:58:34
ZDF-Jahresrückblick kommt am dritten Advent News-Bot Film & Fernsehen 1 04.02.2011 12:22:25
[A] Advent - Blitzauktion - Soony Top Slot - ab 100 Mio Speedklicker Lose4Scripts (erledigt) 8 05.12.2010 21:47:11
der 1.Advent Dyman Meet & Greet 1 29.11.2009 09:33:47
Advent, Advent - ein Büchlein rennt Rose_of_mountain Literatur 0 09.12.2006 11:27:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48:59 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×