[S] Sprays - Mittel um ein Visir Wasserabweisend zu machen

money-sms

Loseverleiher
ID: 193048
L
21 Mai 2006
4.623
202
Hallo,

ich suche nach Mitteln die ein Helmvisier Wasserabweisend machen und eventuell auch noch eine Anti Fog Beschichtung haben.

Habe zwar einen Helm der normal Anti Fog sein soll, doch scheint das nicht so richtig zu gehen, da der Helm beschlägt wenn ich spreche oder durch den Mund ausatme.
Habe noch so ein Gummiteil drinnen, dass die Atemluft aus der Nase nach unten geleitet wird wenn ich das raus mache geht sprechen aber durch die Naseatmen nicht mehr, ...

Habe mal gehört, dass es da Sprays gibt, die noch den schönen Nebeneffekt haben ( zum Teil ), dass sie das Visier Wasserabweisend machen und somit das Wasser schnell abperlt.

Wisst ihr da was ? Eventuelle Erfahrungen und Preise bitte gleich mitposten.

Danke schon mal im Voraus ;)
 
Also bei meinen Helmen hat mich das bisher wohl weniger gestört, aber zum "Abperlen" ist mir spontan was blödes gekommen: Visier zu einer Selbstwaschanlage einer Tankstelle schleppen und die Waschgänge Heißwachs und Glanzspülen benutzen :D
Also beim Autolack klappts ^^
 
Probier mal das Helm-Visier von außen mit einem durchgeschnittenen halben Apfel "einzureiben" bei Autoscheiben zb funzt das. Hab das mal in einem Kurs für Duschkabinen gelernt und an verschiedenen Sachen getestet. Obs beim Helm geht, weiss ich allerdings nicht, aber günstiger gehts nicht und ein Versuch ist es wert :))