Alt 08.03.2015, 16:01:59   #1 (permalink)
sunnymay
Erfahrener Benutzer

ID: 324269
Lose senden

Reg: 23.09.2008
Beiträge: 251
Frage Rundreisen

Hallo zusammen,

wir überlegen gerade, ob wir mal eine Rundreise ausprobieren sollten. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass das, je nachdemwelche Mitreisende man antrifft, sehr unterschiedlich gut/schlecht sein kann. Habt ihr Erfahrungswerte, womit man so rechnen sollte? Trifft man dort eher auf "ältere Semester" und ist mit 30 eine Ausnahme? Hängt das stark vom Reiseziel ab? Ist das eher bunt gemischt? Welche Gruppengrößen sollte man erwarten? Ich habe da keinerlei Vorstellung, weil mir die Erfahrungswerte fehlen...

Vielleicht habt ihr ja auch Tipps, wo man gute Angebote für Rundreisen findet? (Beispielsweise Irland, Schottland, Italien, Skandinavien)

Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tip dazu ;-)

Liebe Grüße,
sunnymay
Do not wish to be anything
but what you are
and try to be that perfectly
- St. Francis de Sales -
sunnymay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2015, 18:48:05   #2 (permalink)
Herzoegchen90
Erfahrener Benutzer

ID: 376225
Lose senden

Reg: 12.05.2010
Beiträge: 1.238
Standard

Aus der Beschreibung heraus würde ich die Annahme aufstellen, dass ihr ne Pauschalreise plant, so Bustour mäßig in einer Reisegruppe mit Hotel/Bed'n'Breakfastunterbringung.
Ich persönlich halte da absolut nichts von, weil man eben mit größtenteils fremden Leuten seinen Urlaub verbringt und wenn man Pech hat, wie du andeutest, vielleicht mit ner Seniorengruppe rumgondelt, wo man als junger Mensch in den 20ern/30ern keinen großen Anschluss findet.
Zudem hat man natürlich das vom Veranstalter vorgegebene feste Programm und kann nicht sagen: "Wow, hier gefällts mir, hier bleibe ich noch 1-2 Tage länger..."
Gute Angebote findest du mit ein bisschen Suche über Google oder im Reisebüro.
Zeit opfern für Erfahrungs-/Meinungsaustausch und einen kurzen Beitrag schreiben, find ich okay. Die Recherchearbeit übernehm ich aber nicht auch noch

Die beste Erfahrung in Sachen Rundreise habe ich bisher mit selbst organisierten Rundreisen mit eigenem Fahrzeug gemacht. Nach Schottland/England/Wales/Irland muss natürlich im Vorraus ne Fähre gebucht werden (geht gut im Reisebüro, aber auch über die Websites der Fähren von bspw. DFD Seaways), nach Skandinavien teilweise auch geht aber auch über Dänemark und dann die Öresundbrücke (mautpflichtig).
Ungefähre Route ausarbeiten, Zelt hinten ins Auto und los gehts.
In Norwegen und Schweden brauchst dir nicht mal Gedanken machen um Campingplätze, da kannst du, dank des Jedermannsrecht, fast überall für 1-2 Nächte wild campen.
Man muss natürlich vorweg ein bisschen selbst organisieren, sich überlegen, wo fährt man hin usw. was sonst der Reiseveranstalter übernimmt.
Andererseits bist du natürlich wesentlich flexibler, läufst nicht Gefahr mit einer Gruppe fahren zu müssen, wo du dich unwohl fühlen könntest.
 
Herzoegchen90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2015, 19:32:31   #3 (permalink)
sunnymay
Erfahrener Benutzer

ID: 324269
Lose senden

Reg: 23.09.2008
Beiträge: 251
Standard

Ja genau, sowas meinte ich.

Es ging mir hauptsächlich um einen Erfahrungs-/Meinungsaustausch. Ich habe mir natürlich bereits das ein oder andere angeschaut und einiges an Recherche betrieben, bin mir aber grundsätzlich ein wenig unsicher, ob eine geführte Bustour das richtige ist. Habe ich halt bisher auch noch nie gemacht...

Übrigens, der Tipp mal bei den Fährunternehmen direkt zu schauen ist super, auf die Idee war ich z.B. bisher nicht gekommen...
Do not wish to be anything
but what you are
and try to be that perfectly
- St. Francis de Sales -

Geändert von sunnymay (08.03.2015 um 19:47:19 Uhr)
sunnymay ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06:50 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×