Alt 27.10.2007, 19:55:26   #1 (permalink)
dominic1992
Neuer Benutzer

Reg: 14.10.2007
Beiträge: 21
Ausrufezeichen Roller Verbrauch !?! Ist Er Zu Hoch Oder Angemessen ??

Hey Leute hab mal n Problem,
hab mir nen anderen Roller nebenbei noch zugelegt
allerdings nun folgendes Problem,
auf 100Km ist der Tank fast leer !!
das macht dann einen durchschnittsverbrauch von 4,7 L !!
Es ist eine Peugeot Speedake 1997 Model.
Also meine Frage ist,
sind 4,7 Liter viel oder nicht ??
Roller fährt um die 65Km/h.

Vielen Dank für alle Antworten

Mfg
Dominic
 
dominic1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 20:00:14   #2 (permalink)
ChristosGR2004
Gesperrt

ChristosGR2004 eine Nachricht über ICQ schicken ChristosGR2004 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.627
Standard

Hmm das er 65km/h fährt,muss er wohl offen sein.
Also dann ist auch automatisch die Gaszugdrossel somit weg,und das heißt das der Schieber am Vergaser weiter aufgeht als normal.

Daher ist denke ich 4,7l ganz ok.

*edit:

Aber einerseits hört sich 4,7L schon bissle viel an.
Ich hab nen Yamaha Aerox und wenn ich 2€ bei komplett leerem Tank tanke,komm ich damit ungefähr 30-35km.
Und der ist auch komplett offen und momentan kein Tuningteil dran.
 
ChristosGR2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 20:01:59   #3 (permalink)
dominic1992
Neuer Benutzer

Reg: 14.10.2007
Beiträge: 21
Standard

okay danke

hab mir schon gedacht es wäre weil er älter ist
 
dominic1992 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 20:55:13   #4 (permalink)
Nutellarulez
www.sms-blume.de

ID: 232323
Lose senden
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.320
Standard

Ich weiß nicht was das fürn Roller sein soll! Ich denke mal 50ccm oder?
Wenn du einen neuen Vergaser einbaust(da ist das Mischungsverhältnis dann normal geringer) sollte er wieder weniger verbrauchen, würde mal so 2-3Liter schätzen. Aber dann fährt er auch nicht so schnell!

Liebe Grüße
Nutella

Nutellarulez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 21:05:13   #5 (permalink)
Herby
Gast

Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von dominic1992 Beitrag anzeigen
Hey Leute hab mal n Problem,
hab mir nen anderen Roller nebenbei noch zugelegt
allerdings nun folgendes Problem,
auf 100Km ist der Tank fast leer !!
das macht dann einen durchschnittsverbrauch von 4,7 L !!
Es ist eine Peugeot Speedake 1997 Model.
Also meine Frage ist,
sind 4,7 Liter viel oder nicht ??
Roller fährt um die 65Km/h.

Vielen Dank für alle Antworten

Mfg
Dominic
Das ist ziemlich sehr viel denn meine Rex450 fährt auch 68 kmh und lutscht gerade mal 1.8 Ltr auf 100 KM
 
  Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 22:04:39   #6 (permalink)
Janeway
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Janeway

ID: 68363
Lose senden

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 255
Standard

mein roller läuft fast 170km/h und verbraucht nur 4,0l/100km.
da würde ich mir bei deinem verbrauch schon mal gedanken machen....
 
Janeway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 22:10:50   #7 (permalink)
Hinicher
warum?
Benutzerbild von Hinicher

ID: 68384
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 683
Standard

ein Ölwechsel kann auch Wunder bewirken. Additiv kannst du auch gleich den Reifendruck kontrollieren. Das kann auch einiges zum Verbrauch beitragen, wenn der Druck zu gering ist.
Eventuell kannst du auch mal die Zündkerze tauschen, dass der Zündfunke wieder die richtige länge bekommt.

Wenn du das alles machst, wird es sehr Wahrscheinlich sein, dass dein Verbrauch merkbar geringer wird.

MFG Hinicher
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Hinicher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 22:55:57   #8 (permalink)
dominic1992
Neuer Benutzer

Reg: 14.10.2007
Beiträge: 21
Standard

okay danke
aber ich hatte kurz vor und nach dem kauf eine komplettinspektion gemacht,
die haben öl und kolbenringe und und und ausgetauscht...
da der roller etwas gestanden hatte haben sie die mischeng etwas "fetter" gemacht keine ahnung was das heißt ^^
hat das denn was zu bedeuten ??
nja ich werd mal Öl wechseln ( wieder )
und reifen auch nochmal aufpumpen

ich werde dann mal berichten wenns was geholfen hat

trotzdem würde mich diese " fettere " mischung mal interessieren was das heißt ..
 
dominic1992 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 23:05:01   #9 (permalink)
Nutellarulez
www.sms-blume.de

ID: 232323
Lose senden
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.320
Standard

Du hast ein 4Takter oder?
Beim 2Takter hätte ich gesagt er hat ein höheres Gemisch(Benzin mit Zweitakteröl) eingestellt oder reingehauen.
Liebe Grüße

Nutellarulez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 23:08:23   #10 (permalink)
dominic1992
Neuer Benutzer

Reg: 14.10.2007
Beiträge: 21
Standard

hmm keine ahnung obe es ein 4 takter ist
denke eher ein 2er da er älter ist
 
dominic1992 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 06:26:43   #11 (permalink)
Janeway
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Janeway

ID: 68363
Lose senden

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 255
Standard

Die Einstellung ob "fett" oder "mager" wird am Vergaser vorgenommen und beschreibt das Mischungsverhältnis von Luft und Benzin.
Bei einer fetten Mischung von Treibstoff und Luft ist "viel" Benzin mit "wenig" Luft gemischt, bei einem mageren Gemisch ist "wenig" Benzin mit "viel" Luft vermixt.
Mit dem 2-Takt-Öl hat das nix zu tun.
Mal was Neues:

E-Klasse E350d Cabriolet
Janeway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 20:33:55   #12 (permalink)
dominic1992
Neuer Benutzer

Reg: 14.10.2007
Beiträge: 21
Standard

okay vielen dank
dann werde ich die mischung auf mager jetzt setzten wenn das kein problem ist
sie war extra auf fett da er ja wie gesagt länger gestanden hatte

PS.
Ölwechse und Reifen aufpumpen hat nichts gebracht


aber nach der umstellung auf mager wird es bestimmt einen unterschied geben
denke ich mal

Vielen dank ich werde dann ma berichten wenns so weit ist
MfG
Dominic
 
dominic1992 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 11:49:51   #13 (permalink)
Archmage
Master Noob
Benutzerbild von Archmage

ID: 32530
Lose senden

Reg: 14.10.2008
Beiträge: 175
Standard

Bitte auch daran denken, wenn ein Roller über 50km/h fährt (außnahmen alte DDR-Roller bis 60 km/h) brauchst man für das Fahrzeug ein echtes Verkehrskennzeichen!
Außerdem brauchst man einen Führerschein der auch Zweiräder mit entsprechender Geschwindigkeit erlaubt!
Ansonsten kanns schnell sehr teuer werden.
Fahren ohne Zulassung und ohne Führerschein.... Rest könnt ihr ausrechnen.

Ansonsten hat mein Roller damals um die 2-3,5l/100km geschluckt. Liegt auch am Fahrstil, wer "Ampelrennen" spielt und am besten noch im Winter, braucht sich über den Verbrauch nicht wundern.
Wer seine 50 fährt und ruhig anfährt und vorausschauend fährt, kommt leicht auf einen entsprechend geringeren Verbrauch.
Auch wichtig, fährt man Berg und Tal oder nur Ebene.

4,7l sind allerdings ne Menge, aber bei geöffnetem Roller auch keine Seltenheit.
 
Archmage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 17:16:56   #14 (permalink)
(Bier)Kelle
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose senden

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 6.774
Standard

Den Verbrauch habe ich ja mit meiner 1150er BMW wenn ich durch die Alpen pflüge...

gruss kelle!
Ihr wollte die Straße zurück?! Sollt ihr haben, Stück für Stück!
Sie wird dann die Eure sein, wir geben sie Euch Stein für Stein!

Nazi sein heißt Probleme kriegen!
(Bier)Kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 20:42:41   #15 (permalink)
Tele
Gesperrt

ID: 69018
Lose senden

Reg: 19.02.2007
Beiträge: 1.596
Standard

Zitat:
Zitat von (Bier)Kelle Beitrag anzeigen
Den Verbrauch habe ich ja mit meiner 1150er BMW wenn ich durch die Alpen pflüge...

gruss kelle!
Deine BMW wird auch "vernünftig" abgestimmt sein ;
Wenn man bei nem Roller am Vergaser spielt kann man recht schnell den Spritverbrauch erhöhen

Wieder Ordendlich einstellen und dann sollte sich der Verbrauch auch wieder so auf 2,5-3 L/100km einpendeln.

@ Threadersteller, was ist im endeffekt bei rausgekommen ???
 
Tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Bannerviews mit schnellem Verbrauch! flo91 Lose4Werbung (erledigt) 6 28.07.2007 12:16:58
Hoch oder Tief fürs VMS mit Adminbereich Murdoch Lose4Scripts (erledigt) 0 12.02.2007 12:10:32
[S] Progger - zahle angemessen resoucer Lose4Scripts (erledigt) 5 30.01.2007 20:27:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49:33 Uhr.