Alt 25.09.2006, 17:31:40   #1 (permalink)
PeterLee
Techno Freak

ID: 35029
Lose senden

PeterLee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 341
Standard Roller mit B Führerschein

wisst ihr noch welchen roller man mit einem normalen B fürherschein fahren darf. Wie schnell sind die denn und wie viel verbrauchen die? danke schon mal
 
PeterLee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 17:32:13   #2 (permalink)
Maastaaa PREMIUM-User
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose senden
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

50er darfst fahren, mehr nicht.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 14:58:37   #3 (permalink)
Sumisu
Carpe Diem!
Benutzerbild von Sumisu

ID: 92204
Lose senden

Sumisu eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 355
Standard

Jepp, 50ccm.
Meiner macht bis zu 60 km/h, bergab auch schonmal 70, müht sich im Gegenzug aber bei Steigungen ganz schön ab (30-40).
Verbrauch liegt bei ungefähr 3l/100km.

Hast du deinen Traum berührt? *formatier**formatier**formatier* Hast du dich gespürt?
Hast du alles gegeben? *formatier**formatier**formatier* Warst du wirklich am Leben?
Ich hoffe nur, meine Hoffnung stirbt zuletzt

Sumisu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 23:04:53   #4 (permalink)
Jigger
LoseloserLosejäger

ID: 212075
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 735
Standard

M
Zweirädrige Kleinkrafträder (Roller, Fahrräder mit Hilfsmotor)
bis max. 50 cm³ und 45 km/h bbH.

(Ab 16 Jahren)

verbrauch ist wohl wie bei autos verschieden...

btw: das sind die mit den momentan hellblauen Versicherungsschildern

wikipedia :P

Bis Denne,
Jigger
Anschauen!: 1 - 2 - 3 - 4 - 5
Werde Deutschlands Zooperstar!

Jigger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 20:54:28   #5 (permalink)
Djtaxx
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Djtaxx

ID: 253705
Lose senden

Reg: 24.08.2006
Beiträge: 524
Standard

Alles richtig, maximal 50 ccm un 45 km/h schnell, alles was drüber geht is net ok!
Wer später bremst, ist länger schnell....

Djtaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 17:07:40   #6 (permalink)
flashas
▪ flash! ▪
Benutzerbild von flashas

ID: 111
Lose senden

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.363
Standard

Zitat:
Zitat von FenderSquier Beitrag anzeigen
Jepp, 50ccm.
Meiner macht bis zu 60 km/h, bergab auch schonmal 70, müht sich im Gegenzug aber bei Steigungen ganz schön ab (30-40).
Übrigens ist es der Polizei gesetzlich Wurst ob du 1 km/h oder 500 km/h schneller bist. Beides ist Fahren ohne Versicherung, Führerschein und Zulassung. In der Realität hängt das etwas mehr mit Glück, Ausbildung und Laune der Polizisten ab.

@ PeterLee: Bei Quads hast du (sinnloserweise) keine Beschränkung, aber da bist du finanziell teurer dabei. Die 60€ für die 50er Versicherung kann man nämlich als "vernachlässigbar" bezeichnen.
flashas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 16:25:23   #7 (permalink)
Mortus
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 115
Standard

Du kannst auch alte DDR Roller fahren (Simson...) die dürfen bis 60kmh fahren
Bringen auch mehr spaß finde ich


Ford Taunus TC2
2L V6
Mortus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 03:33:45   #8 (permalink)
mrmakki
Erfahrener Benutzer

ID: 123590
Lose senden

mrmakki eine Nachricht über ICQ schicken mrmakki eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.496
Standard

Hm darf man mit einem B Führerschein nur max 45kmh mit einem Roller fahren ?
Dachte es sind immer 60kmh
 
mrmakki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 17:46:03   #9 (permalink)
flashas
▪ flash! ▪
Benutzerbild von flashas

ID: 111
Lose senden

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.363
Standard

Zitat:
Zitat von mrmakki Beitrag anzeigen
Hm darf man mit einem B Führerschein nur max 45kmh mit einem Roller fahren ?
Dachte es sind immer 60kmh
Wie schon erwähnt dürfen Relikte aus der DDR noch schneller gefahren werden, das steht dann im Versicherungszettel extra drin. Alles Normale aber 45 km/h.
flashas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 18:06:14   #10 (permalink)
Musimatze101
Neuer Benutzer

Reg: 26.11.2008
Beiträge: 2
Standard Roller

Moin Ich hab nen Peugeot Roller vor 2 jahren vom händler gekauft......das dingt läuft laut tacho 62-65 km/h. Ich hab an dem ding nichts verändert und hab nen B führerschein. Was mach ich jetzt wenn die Bullen mich anhalten und das ding überprüfen....in Meiner gegend hamm se n Mobilen Prüfstand für Roller. Ich hab ja nichts gemacht sonder das ding so als Neufahrzeug gekauft.
Vielleicht hat ja jemand ahnung.

Mfg
 
Musimatze101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 18:19:01   #11 (permalink)
Kampfwurst
Fleischersatz

ID: 87633
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 920
Standard

...auch wenn ich mir mim Führerschein Klasse M ne dicke Rennmaschine kaufe und nichs daran veränder ists für mich verboten damit zu fahren.
Schwarz Blau Rot Grün Schwarz Gelb Schwarz Grün Blau Rot Gelb Blau

Grün Rot Blau Grün Rot Gelb Blau Grün Schwarz Gelb Schwarz Rot Blau
Kampfwurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 20:55:15   #12 (permalink)
Tele
Gesperrt

ID: 69018
Lose senden

Reg: 19.02.2007
Beiträge: 1.596
Standard

Zitat:
Zitat von flashas Beitrag anzeigen
Alles Normale aber 45 km/h.
Das ist aber nur teilweise richtig.

Als ich noch zur Schule ging, durften 50ccm Maschienen auch 50km/h fahren. Dann so 1999/2000 rum wurde das geändert und die "neuen" Machienen durften ab dann nurnoch 45km/h fahren, aber erst ab BJ 99 oder so.

mfg Tele
 
Tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 23:59:13   #13 (permalink)
k491
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.453
Standard

Zitat:
Zitat von Musimatze101 Beitrag anzeigen
Moin Ich hab nen Peugeot Roller vor 2 jahren vom händler gekauft......das dingt läuft laut tacho 62-65 km/h. Ich hab an dem ding nichts verändert und hab nen B führerschein. Was mach ich jetzt wenn die Bullen mich anhalten und das ding überprüfen....in Meiner gegend hamm se n Mobilen Prüfstand für Roller. Ich hab ja nichts gemacht sonder das ding so als Neufahrzeug gekauft.
Vielleicht hat ja jemand ahnung.

Mfg
Der Geschwindigkeitsmesser zeigt immer etwas mehr an als die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit.
Du kannst davon ausgehen; dass dein Roller nicht wesentlich über 50 km/h schnell ist.

Wenn du es genau wissen willst schnapp die einen Mitfahrer der ein mobiles Navi dabei hat oder fahr neben einem Auto mit Navi, das GPS System kann die Geschwindigkeit wesentlich genauer messen.
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 00:08:50   #14 (permalink)
Maastaaa PREMIUM-User
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose senden
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Bei solchen Fragen immer mal eine nette Mail an die Polizei schreiben, die helfen einem da gerne. Brauchst ja nicht gerade deine Namen etc. dazu schreiben ^^
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 13:04:56   #15 (permalink)
MasterVulkan
--> vOlkAn <--

ID: 115097
Lose senden

MasterVulkan eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 734
Standard

Zitat:
Zitat von Musimatze101 Beitrag anzeigen
...
Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Die Karre gehört dir und sie darf auch nur 45km/h fahren.
Wenn die Rennleitung dich kontrolliert und sie stellen fest, die Karre fährt schneller als die zulässige Höchstgeschwindigkeit, kann es alles von ner Verwarnung bis hin zu einer Anzeige wegen Fahren ohne Führerschein, ohne Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz geben!

Zitat:
Zitat von PeterLee Beitrag anzeigen
wisst ihr noch welchen Roller man mit einem normalen B Führerschein fahren darf. Wie schnell sind die denn und wie viel verbrauchen die? danke schon mal
2 Räder mit einem max. Hubraum von 50ccm³. Zur Geschwindigkeit kann man pauschal nichts sagen. Als Klasse M Besitzer darf man auch die alten DDR Mopeds fahren, die 60km/h als bbH. eingetragen haben.

@daric, du kannst nicht sagen, dass die 62-65 km/h beim Roller von Musimatze max. 50 reale km/h sind. Bei meinem Roller z.B. beträgt die Tachoabweichung ca. 2km/h wenn ich 50 km/h laut Tacho fahre


Mfg
MasterVulkan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Roller Führerschein...was geht und was ist nötig ? chris0457 Auto, Reisen & Mobilität 2 30.11.2007 13:54:52
50 kmH roller tuFx Auto, Reisen & Mobilität 5 19.11.2007 21:03:17
Roller tuFx Auto, Reisen & Mobilität 12 11.10.2007 14:01:04
[S] Roller / 50 cm³ psycon Kleinanzeigen 5 10.08.2006 01:09:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42:04 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×