Road Trip

ek-im

Shynizzle
21 Juni 2007
3
1
Hi Leute, frohes Neues erstmal..

2 Freunde und ich planen für den Sommer einen kleinen Road Trip.. Wir wollen in München loslegen und unser Zwischenziel wäre Griechenland Thessaloniki..
Schlussendlich wollen wir aber in Istanbul landen 8)
Wir haben uns verschiedene Routen überlegt..
Route A) durch Österreich und Italien und am Stiefel Italiens mit einer Fähre nach Griechenland..
Route B) durch Slowenien und Kroatien durchs Festland reisen..
Jemand diese Fahrten bereits gemacht und kann uns etwas darüber erzählen? Wir haben einen Nicht-Europäer dabei, wird es Probleme mit Visa geben?

Vielleicht ist hier der eine oder andere erfahrene Roadtripper 8)
Anregungen und Vorschläge bzw. Tips von euch sind hier gefragt :)

Zeitlich gesehen wollen wir uns etwa 2-3 Wochen für die Hinfahrt Zeit lassen, d.h. wir können fast alles auf dem Weg geniessen ohne große Hektik :)
 
B) ist auf jeden Fall spannender !

Und wegen dem "Problem" mit dem "nicht Europäer" - einfach mal in deinem Rathaus nachfragen (normalerweise kann Dir da immer jemand alles diesbezüglich beantworten) oder in einem Reisebüro nachfragen.

Viel Süaß Euch !
 
Ich bin letzten Sommer von der Schweiz aus via Italien und Slowenien nach Zagreb gefahren. Die Zölle waren relativ scharf bewacht, daher würde ich vorher abklären, wie das mit Visabestimmungen aussieht! (Wir Schweizer können davon ein Lied singen (Libyen;))) Danach sind wir nach Bosnien weiter, den Resten der Strecke kenne ich nicht.