Reiseveranstalter suche

saint

Well-known member
9 Februar 2009
143
6
ich will das erste mal bei einem online reiseverantstalter eine reise buchen, jetzt suche ich noch infos über die anbieter an sich. am liebsten wäre mir eine vergleichsseite mit allen dieser anbieter, ich konnte allerdings im netz nicht viel finden.
 
Gibts doch wie Sand am Meer o_O
Mindestens 3mal innerhalb von einer Stunde läuft am TV eine Werbung dafür ...

Erstens gibts Reisebüros, da kriegst du alles abgepackt für einen guten Preis (meistens sogar noch günstiger als wenn du selber was zusammenstellst). Dies kannst du direkt vor Ort buchen oder meistens auch Online auf der entsprechenden Seite.

Dann gibt es zusätzlich Online eine Vielzahl an weiteren Möglichkeiten.
zB direkt bei der Fluggesellschaft deiner Wahl, inkl Hotel oder Auto (welche dann aber meistens über wen anders gebucht werden). Oder Multi-Reise-buchungs-Seiten wie zB expedia.de oder wie sie alle heissen.

Und wenn du bei Google zB nach "Reise buchen" suchst kriegst wohl 100 Seiten mit entsprechenden Agenturen bei welchen du direkt buchen kannst.
 
ja ich meine ja auch seiten wie z.b. expedia, opodo und co.
für die bräuchte ich einen vergleich, bzw. eine bewertung über deren qualität, am besten so unabhängig wie möglich.

@Reisebüros, habe ich auch öfters gemacht aber dieses mal möchte ich selbst stöbern und mir keine einzelnen reisen anquatschen lassen.
@Direkt Online: ich habe leider keine zeit mich tagelang auf den seiten der veranstalter direkt zu informieren und was zu suchen, desshalb gibt es solche makro reiseportale ja überhaupt.
 
es gibt sie wie sand im meer

Ich mache normalerweise andersrum. Denke an einen bestimmten Ort, suche nach Möglichkeiten im Netz und daraus wird ein Veranstalter:LOL:, zuerst der Flug und dann das Hotel.
Wenn du es aber anders machen möchtest, kann ich dir einen Tipp geben:
bei gutefrage.net sind die aktuellen 10 besten online Anbieter aufgelistet. Die Bewertungen stehen auch noch dabei:

https://www.gutefrage.net/auszeichnung/das-beste-online-reiseportal

Du findest einen Anbieter für dich, da bin ich ziemlich sicher. Sie haben da ganz verschiedene, für jeden Bedarf-

;)
Gruß

mamacita
 
ciao.de? Ist zwar kein direkter Vergleich, aber du kannst dir die Meinungen über die einzelnen Websites ansehen.

danke gute idee.

Ich mache normalerweise andersrum. Denke an einen bestimmten Ort, suche nach Möglichkeiten im Netz und daraus wird ein Veranstalter:LOL:, zuerst der Flug und dann das Hotel.
Wenn du es aber anders machen möchtest, kann ich dir einen Tipp geben:
bei gutefrage.net sind die aktuellen 10 besten online Anbieter aufgelistet. Die Bewertungen stehen auch noch dabei:

https://www.gutefrage.net/auszeichnung/das-beste-online-reiseportal
Du findest einen Anbieter für dich, da bin ich ziemlich sicher. Sie haben da ganz verschiedene, für jeden Bedarf-
;)
Gruß
mamacita

ok, vielen dank für den link. wer bewertet da denn? die user oder irgendeine (unter umständen parteiische) redaktion?
 
Habn nur mal kurz reingeschaut, aber sieht so aus als ob da jeder seine
persönliche Erfahrung abgeben kann...

Hast Dich denn schon entschieden?
 
danke gute idee.



ok, vielen dank für den link. wer bewertet da denn? die user oder irgendeine (unter umständen parteiische) redaktion?

Ich hoffe - User, d.h. Kunden dieser Veranstalter. Ich hoffe es, weil es ja eine Verlosung unter den Bewerter gibt, so dass die beste Bewertung auch belohnt wird, und zwar, mit einem Jahresabo der Zeitschrift "abenteuer & reisen".

ich glaube, die SEite gutefrage.net ist sehr daran interessiert 8)

gruß

mamacita
 
Hi,

ciao.de? Ist zwar kein direkter Vergleich, aber du kannst dir die Meinungen über die einzelnen Websites ansehen.

Ciao.de ist bekannt für Erfahrungsberichte :)
Wie ich gerade sehe, kann man dort auch Erfahrungsberichte über Hotels/Reisen lesen.
Man sollte allerdings auch bedenken daß es Berichte gibt, die sind relativ.

Grundsätlich gilt, wenn man verreist, sollte man sich ausführlich informieren! Dafür sollte man sich schon Zeit nehmen. Insebsonders FAQ/AGB lesen ... Stichwort: Stornogebühren.
Wenn du über ein Reisebüro buchst, dann erkundige dich dort. Das ist deren Job, die können dir fast alles beantworten. Fragen kostet doch nichts.
Bei einem Onlineveranstalter gibt es sicher eine Telefonnummer wo du anrufen kannst.

Wenn du nur ins benachbarte Ausland willst, mit dem Auto fährst, dann ist: www.booking.de oder www.hrs.de geeignet.

Ich mache normalerweise andersrum. Denke an einen bestimmten Ort, suche nach Möglichkeiten im Netz und daraus wird ein Veranstalter:LOL:, zuerst der Flug und dann das Hotel.

Jo erst sollte man festlegen, was man will und wohin man will. Das macht die Suche wesentlich einfach'er. Nicht alle Veranstalter bieten die selben Reisen an.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habn nur mal kurz reingeschaut, aber sieht so aus als ob da jeder seine
persönliche Erfahrung abgeben kann...

Hast Dich denn schon entschieden?

nöööö, aber ich werde mal ein bisschen reingucken die tage.
@Pumuckelin: ja ich habe auch schon oft einen urlaubsort festgelegt und bin dann auf die suche gegangen. dieses mal ist es mir recht egal desshalb würde ich bei dem reiseportal das mir am besten gefällt einfach was gutes suchen....stöbern eben.
 
also fakt ist das man eine höhere chance hat etwas günstiges zu bekommen wenn man flexibel ist, sowohl örtlich als auch zeitlich.
also eine definitive wahl wohin es gehen soll ist sogar eher ein hinderniss manchmal.
 
also fakt ist das man eine höhere chance hat etwas günstiges zu bekommen wenn man flexibel ist...
Oder lange Zeit im voraus bucht ... bei der SWISS sind die günstigsten Ticket Monate im voraus zu haben. Danach steigen die Preise an sich immer weiter an und erst kurz vor Flug und der Flieger keine ausreichende Auslastung hat wird es nochmal günstiger.
 
also fakt ist das man eine höhere chance hat etwas günstiges zu bekommen wenn man flexibel ist, sowohl örtlich als auch zeitlich.
also eine definitive wahl wohin es gehen soll ist sogar eher ein hinderniss manchmal.

Man darf aber nicht übersehen: es gibt Menschen / Firmen, die viel Geld haben / loswerden möchten. ;)
Diese online Reiseportale sind nicht nur für die billigen Flugtickets zu haben, das sind quasi Reisebüros online. Mit viel Angebot und viel Service drin. Hast du dir angeschaut, was die einzelnen Anbieter da zur Verfügung stellen?

mamacita
 
Oder lange Zeit im voraus bucht ... bei der SWISS sind die günstigsten Ticket Monate im voraus zu haben. Danach steigen die Preise an sich immer weiter an und erst kurz vor Flug und der Flieger keine ausreichende Auslastung hat wird es nochmal günstiger.

ich habe mal gelesen das sich der preis für die flugtickets wenn man sie direkt bei der airline bucht so zustande kommen: es gibt für jede verkaufsphase eine von der airline erwartete verkaufszahl, liegt diese einmal zu niedrig wird es billiger, und umgekehrt.
damit kann es sein das man am anfang, am ende und in der mitte günstige flüge bekommen kann, das ist bei reiseveranstaltern aber nochmal anders.

@mamacita: ja ich habe schonmal ein bisschen da rumgesucht, aber mich noch nicht entschieden.
 
Die meißten Komplettangebote sehen schon interessant aus.
Ich denke heutzutage gibt es auch kaum noch einen Unterschied
zwischen Onlineportalen und Reisebüros...