Reisebreicht Yukon Alaska - alle 3 Wochen online

Rolli2

Well-known member
ID: 25679
L
20 April 2006
770
41
Hi

Gibt es interessenten an einen Reisebericht (dachte da an einen längeren Thread, wo ich immer wieder Bilder und Videos poste).

3 Wochen Camping (Zelt) in Kanada (Yukon) und Alaska.

Teils schöne Aufnahmen und auch sehr nahe Tiersichtigungen (z.B. Grizzly, Elche).

Bin gestern erst zurückgekommen.

Edit1:
Film sind unter https://www.mydrive.ch/
Gastzugang:
user: rolli2; PW: alaska08
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf diesen Thread geklickt,auch auf die Gefahr hin,vor Neid grün anzulaufen.
Alaska stell ich mir einfach traumhaft schön vor.Menschenleere Weiten,unendlich erscheinene Wälder.......
Mir egal,ob Du mit den Bildern das Forum sprengst.....her damit!
 
Der Flug nach Whitehorse/Kanada mit einen bild von Grönland.
Flugzeit von Frankfurt nach Whitehorse 9:30 (also 30 min + 9 Stunden Zeitverschiebung)
1064182.jpg


Davon musste ich ein Foto machen, die Tankstelle schaut irgendwie nicht so ganz moddern aus, aber wir hatten Sprit bekommen.
1064183.jpg


Von Whitehorse ging es den Klondike Hwy nach Norden.
1064184.jpg
 
An einen See machten wir mittag ( 3 wochen lang brot, Schinken/Salami, Käse) auf einen Staatlichen Campingplatz.
Die Campingplätze waren in kanada eigentlich alle recht sauber.

1065290.jpg


1065291.jpg
 
1070339.jpg

Ein paar Bilder von unseren ersten Nachtlager sowie unser bus.
wir waren 12 + Reiseleiter, also sehr eng da drinnen.
1070340.jpg


1070341.jpg
 
noch immer am Zeltplatz
1080140.jpg

wo es jede menge putzige Eichhörnchen gibt
1080141.jpg

das muss dann schon wieder unterwegs gewesen sein.
1080142.jpg
 
Sehr schöne Bilder!
Es kommen noch ne ganze menge wirklich super Bilder von landschaft mit Gletscher im Hintergrund.

Hier sind wir noch etwas südlich vom Damster Highway
Das musste ich fotografieren, was das wohl heißen wird ????
1086114.jpg


Wohnwagen für einen PickUp, keine Seltenheit, und mich fasziniert die Größe dieser dinger.
1086115.jpg


1086116.jpg
 
Solche Autos musste ich fotografieren, großer Dodge, die haben mich dort fasziniert, wie riesig die sind.

1090942.jpg


Dann gehts weiter am Damster Highway (nicht asphaltiert) und rein in die Tombstone Mountains, wo wir 3 mal übernachten werden.
1090940.jpg


1090941.jpg
 
Unsere erste Bärensichtung, ein Braunbär.
Der hatte es allerdings eher eilig von uns wegzukommen, somit gibts da keine wirklich tollen Fotos.

1094678.jpg


1094679.jpg


1094680.jpg
 
Hier nun unser erster wandertag in den Tombstone Mountains.
unten war das wetter noch schön.
1099082.jpg


1099083.jpg


1099087.jpg
 
Hab nun auch ein Video online, siehe erster Post, da hab ich link und zugangsdaten für euch.