Reise nach Namibia: Selbstfahrer oder in Kleingruppe?

chrishan

Erfahrener Benutzer
ID: 306467
L
19 Dezember 2007
3.441
301
Hallo,

also, ein sehr guter Freund von mir ist absoluter Afrika-Fan. Er will im kommenden Jahr nach seinem Studiumabschluss mit seiner Freundin nach Namibia reisen.

Nun hatte ich gestern mit ihm eine Diskussion darüber, ob man das lieber als Selbstfahrer, also quasi auf eigene Faust, oder in Kleingruppen machen sollte.

Während er lieber als Selbstfahrer durch Namibia reisen wollte, habe ich ihm geraten das ganze als Kleingruppe (also in organisiertem Rahmen) stattfinden zu lassen.

In der geführten Kleingruppe bekommt man doch viel mehr mit vom Land (inkl. Geheimtipps) oder was meint ihr?

Vielleicht war ja jemand von euch schon mal da und kann über entsprechende Erfahrungen berichten.

Wir würden uns auf jeden Fall freuen :)

Gruß
Christian
 
Hey,

wenn er jemand ist der auf eigene Faust ein Land erkunden möchte, okay.
Mit der Reisegruppe wäre es mir am Sichersten gerade in Gebieten die auch als "Unsicher" gelten wäre man dann gewarnt.

Bin ganz klar für Reisegruppen, wenn man in einem Urlaubsland öfters war kennt man ja einige Sehenswürdigkeiten dann kann man auf eine Gruppe verzichten. :)
 
Zuletzt bearbeitet: