Alt 16.02.2009, 16:58:41   #1 (permalink)
MinkyMausy
IT-Systemkauffrau

MinkyMausy eine Nachricht über ICQ schicken MinkyMausy eine Nachricht über MSN schicken MinkyMausy eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 01.05.2006
Beiträge: 346
Standard Reifengröße?

Hey Zusammmen,

ich blick grad bei meiner neuen Karre garnicht durch. Vor ner Woche haben wir uns ein neues Auto gekauft.

Im Fahrzeugschein steht 15" drin.
Hinten aufm Brief: 195/65 R15 (91) H, 650 J 15 - 43 ; heist glaub ich auch so viel wie 15" zugelassen, oder???

Son nu aber das Problem bei der Sache, durch ein Stylepaket sind nun 17" drauf.

Auf ne Anfrage beim Händler hies es das müsse im Fahrzeugbrief (Anhang hinten dran) noch zusätzlich stehn. Da kann ich aber nichts finden.

Können wir da während ner Kontrolle Probleme bekommen?

LG
Minky
 
MinkyMausy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 17:02:54   #2 (permalink)
Sonja73
Erfahrener Benutzer

ID: 32803
Lose senden

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 227
Standard

Hallo

Ja da könnt ihr Probleme bekommen. Die müssen eingetragen werden. Hast du nur einen neuen Brief???

Oder frag beim Hersteller nach, welche Felgengrößen er ab Werk fahren darf.
 
Sonja73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 17:08:02   #3 (permalink)
MinkyMausy
IT-Systemkauffrau

MinkyMausy eine Nachricht über ICQ schicken MinkyMausy eine Nachricht über MSN schicken MinkyMausy eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 01.05.2006
Beiträge: 346
Standard

Ich hab grad bei ner Werkstatt angerufen, die haben gesagt es muss nur noch eine Größe eingetragen werden... .
Gefahren werden darf ab 15"
 
MinkyMausy ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 17:48:42   #4 (permalink)
Sonja73
Erfahrener Benutzer

ID: 32803
Lose senden

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 227
Standard

Wie du meinst.


Ich würde mich darauf nur nicht verlassen, leider ist es so das viele Werkstätten auch nicht bescheid wissen wegen der Neuregelung. Selbst unser Werkstatt futzi, der auch Reifenhändler ist, ist sich manches mal unsicher und Verweist dann an den Hersteller, die haben eine List, die sie dir zuschicken, mit den genauen größen was gefahren werden darf und alles andere muß nach wie vor eingetragen werden.
 
Sonja73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 21:33:17   #5 (permalink)
Marty
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose senden

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 13.083
Standard

Ab dem 01.10.2005 zugelassene Fahrzeuge haben nur noch eine Grösse im Fahrzeugschein eingetragen. Für alle zugelassenen Grössen muss man im CoC nachschauen für das Fahrzeug.

Das müsste bei dem Fahrzeug dabei gewesen sein. Ansonsten mal beim Hersteller auf der Webseite schauen.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 22:41:15   #6 (permalink)
AndyH
Touch the sky
Benutzerbild von AndyH

ID: 140359
Lose senden

AndyH eine Nachricht über ICQ schicken AndyH eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 834
Standard

Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
Ab dem 01.10.2005 zugelassene Fahrzeuge haben nur noch eine Grösse im Fahrzeugschein eingetragen.
Kann ich bestätigen.
Bei mir sind auch nur die 15" Standard-Reifen im Schein eingetragen, obwohl ich 16" drauf hab.
Andy
AndyH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 08:52:54   #7 (permalink)
k491
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Um welches Fahrzeug handelt es sich denn? Dann könnte man mal nachsehen.
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reifengröße gesucht, 2 Mio Lose pro Treffer :-) Champ2000 Lose4Misc 23 25.01.2007 19:21:08
Reifengröße toni Auto, Reisen & Mobilität 5 24.01.2007 16:19:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13:34 Uhr.