Alt 11.01.2009, 12:19:59   #1 (permalink)
Promizock
Ganz normaler User
Benutzerbild von Promizock

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.474
Standard Reifen schleift oder so

Hallo

Es geht um einen Renault Laguna, der Reifen hinten rechts macht so komische Schleifgeräusche wärend dem fahren und beim bremsen macht er dann richtig Krach. Was mich wundert wenn es regnet oder ich einfach mal einen halben Liter wasser ins Rad schütte ist erstmal wieder Ruhe.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann ?

Danke im Vorraus
 
Promizock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 12:38:51   #2 (permalink)
Seemann
Admiral Rumflasche
Benutzerbild von Seemann

ID: 40871
Lose senden

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 621
Standard

Jetzt im Winter vielleicht Schneeplocken, die aus dem Radkasten auf den Reifen schleifen?
 
Seemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 12:47:43   #3 (permalink)
Gruenschnabel
vorher LadyJohanna
Benutzerbild von Gruenschnabel

Reg: 06.11.2006
Beiträge: 1.584
Standard

Bei unserem Auto (Ford Fiesta) waren vorne rechts mal solche Schleifgeräusche. Da hatte sich der Bremsklotz verkantet und schleifte die ganze Zeit auf der Bremsscheibe. In der Werkstatt meinten die das wir gerade noch rechtzeitig kamen und die Bremsscheibe noch zu retten sei.

Von den Geräuschen her, wie Du sie beschreibst, erinnert mich das ziemlich an das was bei uns war.
»Verändere Dich nie um Anderen zu gefallen,wenn Dich einer nicht mag so wie Du bist,hat er Dich auch nicht anders verdient«
Gruenschnabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 12:51:44   #4 (permalink)
k491
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Hast mal deine Bremsbeläge angeschaut? Wenn der Wagen beim Bremsen krach macht, sind die höchtwarscheinlich total verschlissen, Eisen auf Eisen quasi.
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 13:47:06   #5 (permalink)
HOKE
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HOKE

ID: 52086
Lose senden

HOKE eine Nachricht über ICQ schicken HOKE eine Nachricht über AIM schicken HOKE eine Nachricht über MSN schicken HOKE eine Nachricht über Yahoo! schicken HOKE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.181
Standard

Könnte auch das Radlager sein, auf jeden Fall solltest du mal nachgucken lassen.
 
HOKE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 14:00:11   #6 (permalink)
Promizock
Ganz normaler User
Benutzerbild von Promizock

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.474
Standard

so also rad war nun ma ab, haufen dreck drinne bissel geputzt und in der felge innen ist bissel rost abgefalle.

nun runde um block und siehe da es is sehr viel leiser also keine lärmbelästigung mehr, aber es schleift nur noch ganz ganz leise.

shice neue autos
 
Promizock ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geplatzer Reifen Colas_Night Auto, Reisen & Mobilität 17 01.12.2008 14:16:06
[S] Reifen 195/55 R13 Baasch-Media Kleinanzeigen 5 07.04.2008 17:21:06
[V] 4 Reifen (neu) 185/60 R14 (Continental) FLash911 Kleinanzeigen 0 18.01.2008 00:26:00
Reifen mit Notlaufeigenschaften? Champ2000 Auto, Reisen & Mobilität 2 14.11.2007 17:14:58
Reifen in Ordnung? Scholli952 Auto, Reisen & Mobilität 4 27.06.2007 20:12:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20:54 Uhr.