Radarkontrolle in einer 7er Zone :(

Canna_14

Gesperrt
20 April 2006
1.853
94
Hi Leute, es geht darum:

Ich bin vor ein paar Tagen in eine 7er Zone (Nur Gott weiß warum ich gerade an diesem Tag mal kurz bei nem Kolleg vorbeischauen wollte) gefahren.

Naja so leicht in Gedanken bin ich mit meinem Roller etwas mit der Geschwindigkeit runter , und trotzdem ZACK geblitzt toll...

Ich wart auf den Bescheid...hab aber Schiss, denn ich bin so um die 30 Gefahren.

Mein Problem: Neben dem guten Geld...Ich mach grad meinen FS Klasse B und wenn ich jetzt tatsächlich mit 21km/h zu schnell gefahren bin, hat das dafür irgendwelche Konsequenzen?? Mein Roller ist ebenfalls auf nur 25 km/h zugelassen und naja meine Fahrerlaubnis ...ihr wisst was ich mein..wenn die jetzt sehen, dass der Junge da mit 30 durch ne 7er Zone braust, obwohl er eigentlich nur 25 fahren dürfte....kann es richtig Ärger geben oder??
En Kolleg hat mir mal was gesagt, dass sie da erst stressen wenn das Ding schneller als 32km/h fährt ist da was drann??

Die Probezeit ist jetzt nach diesem Vorfall aufjedenfall 4 Jahre?? Oder könnten die mir den FS gleich vorenthalten deswegen??

Hab echt bammel...hoffe dass ich doch nur so gefahren bin, dass die mich mit "nur" 25 geblitzt haben...naja was meint ihr was da passieren könnte??

Danke schonmal


greetz
 
Ob Du den B-Schein weiter machen darfst, weiß ich nicht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Du einen Aufbaukurs machen musst, wenn Du mehr als 21 km/h zu schnell warst. Somit hast Du auch automatisch min. 1 Punkt und 4 Jahre Probezeit. Der Kurs kostet auch locker nochmal 300 EUR, wenn nicht sogar noch mehr.

Btw: Hab gestern auch nen Briefchen mit Foto von mir bekommen ;). Und so einen Kurs musste ich auch machen, ist alles gar nicht so schlimm, wie man denkt.
 
Hmm son Kurs allein is ja net schlimm, nur die 300 Euro würden mir doch extrem weh tun^^

Also Strafe hab ich wohl verdient(auch wenn der Blitzer echt en Arsch ist, wie der mich noch angegrinst hat, als ich ihn angeschaut habe grr)

Naja aufjedenfall nochmal zur Übersicht meiner Fragen:^^

Gibt es bei über 21 km/h zu schnell mit "Mofa" und Mofafahrerlaubnis

Eine Führerscheinsperre??
Kosten? also 300 euro? oO
Sonstige Strafen

Ich hab jetzt theorie hinter mir am Mo hab ich Theoprüfung, wenn ich die schaff können sie mir das ncihtmehr nehmen oder?
 
Hallo,
kurze Frage, du hast keinen Führerschein oder? Du hast ne Prüfbescheinigung für ne 25er oder?

Damit dürftest du mit Probezeit nichts am Hut haben oder sehe ich das falsch?
Roller getuned könnte Ärger geben, aber hat glaube ich keine Auswirkungen auf den Führerschein wenn ich mich nicht irre.

Laut Bugeldrechner:

60€ Bußgeld
ca. 24€ Gebühren
3 Punkte
und falls Probzezeit hast was ich aber nicht glaube:

#

Schriftliche Anordnung mit darin enthaltener Fristsetzung zur Teilnahme an einem Aufbauseminar (Info) durch die örtlich zuständige Fahrerlaubnisbehörde sowie einmalige Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre. Die gebührenpflichtige Anordnung kann in der Praxis solange erfolgen, bis der Verstoß aus dem Verkehrszentralregister in Flensburg getilgt wird.
#

Hinweis: Ein Geschwindigkeitsverstoß ist ein sog. schwerwiegender "A-Verstoß" im Sinne der Anlage 12 der FeV. Ab drei während der Probezeit begangener und hiernach jeweils rechtskräftig sanktionierter "A-Verstöße" muss die Fahrerlaubnis zwingend entzogen werden!
#

Hinweis: Bei nicht fristgerechter Teilnahme am angeordneten Aufbauseminar kommt es zwingend zum Entzug der Fahrerlaubnis!


Hoffe konnte dir helfen.

Lieben Gruß
 
Is ja übel....habe das noch nie gesehen, dass die in einem Verkehrsberuhigtem Bereich blitzen 8O

Dann mach die Augen auf :ugly: *duck* <--- Diese Phrase nennt man Scherz, bevor mich wieder jemand dafür rot anonym bewertet :)


Hehe also machen sie bei uns dauernd, find ich aber auch richtig, grade bei Schul Anfang und Schulschluss, leben die Kinder ganz schön gefährlich :-(
 
Dass es da keine Probezeit gibt, wusste ich nicht. Höre ich zum ersten Mal, macht aber Sinn, denke ich. Also können Sie Dich zur Not am Ar*** kriegen, weil Dein Mofa zu schnell fährt und evtl. die Sperre für Führerschein.

Und zwecks Theorieprüfung: Wenn sie Dich wirklich sperren, dann würde ich die Prüfung nicht ablegen, weil Du dann innerhalb eines Jahres die praktische machen musst. Ansonsten verfällt diese.
 
Dass es da keine Probezeit gibt, wusste ich nicht. Höre ich zum ersten Mal, macht aber Sinn, denke ich. Also können Sie Dich zur Not am Ar*** kriegen, weil Dein Mofa zu schnell fährt und evtl. die Sperre für Führerschein.

Und zwecks Theorieprüfung: Wenn sie Dich wirklich sperren, dann würde ich die Prüfung nicht ablegen, weil Du dann innerhalb eines Jahres die praktische machen musst. Ansonsten verfällt diese.

Ich bin mir da auch nicht sicher. Wissen tu ich nur, dass die 2 Jahre Probezeit nicht ablaufen, bei allem was unter 125ccm ist. Sprich 25er und 50er Roller. Ob es Auswirkungen auf die Probezeit in dem Fall hat, weiß ich nicht kann es mir auf Grund dessen, dass die Probezeit ja nicht läuft aber kaum vorstellen.
Für das Mofa oder 25er Roller, kannste ganz schön Ärger kriegen, wobei es glaube ich dann darauf ankommt, ob du am Mopped rumgeschraubt hast oder nicht. Du darfst ja 25 fahren und bergab mit Rückenwind schafft glaube ich jede normale 25er auch 30km/h, was aber nicht erlaubt ist dann zu fahren. Meine 125er ist auf 80 gedrosselt fährt aber auch gut und gerne 115, darf ich auch nicht, auch wenn ich nichts am Mopped geschraubt habe, habe ich die Pflicht die Geschwindigkeit einzuhalten, weil ich keinen ensprechenden FS dafür habe.

Gruß
 
Ähm.. sag mal, hast du deinen Namen und deine Adresse auf den Roller draufgeschrieben, oder wie sollen die auf dich kommen, wenn sie das Foto sehen? Oo
 
Ähm.. sag mal, hast du deinen Namen und deine Adresse auf den Roller draufgeschrieben, oder wie sollen die auf dich kommen, wenn sie das Foto sehen? Oo
Ach, mal jemand der mitdenkt ;). Habe ich gar nicht bedacht :doh:.
Solange sie nicht lasern, sind Blitzer ja völlig wurscht. Wahrscheinlich hat der Herr deswegen noch so gegrinst.
Btw: Es ist übrigens üblich in Spielstraßen zu blitzen/lasern.
 
Ähm.. sag mal, hast du deinen Namen und deine Adresse auf den Roller draufgeschrieben, oder wie sollen die auf dich kommen, wenn sie das Foto sehen? Oo

Da gibs so ne tolle Erfindung... Nummernschild heißt die glaube ich! <--- Soll ein Scherz sein!

Ne im Ernst, nur weil Zweiräder nur hinten Nummernschilder haben? Viele Blitzer sind inzwischen umgerüstet und blitzen auch von hinten, und da in dieser 7er Zone wie er schreibt sonst keine steht, tippe ich stark auf ne manuelle Messung oder einen mobilen Blitzer welche meistens hinten blitzen können!


Gruß
 
Da gibs so ne tolle Erfindung... Nummernschild heißt die glaube ich! <--- Soll ein Scherz sein!

Ne im Ernst, nur weil Zweiräder nur hinten Nummernschilder haben? Viele Blitzer sind inzwischen umgerüstet und blitzen auch von hinten, und da in dieser 7er Zone wie er schreibt sonst keine steht, tippe ich stark auf ne manuelle Messung oder einen mobilen Blitzer welche meistens hinten blitzen können!
Also ich wurde auch schon sehr oft mit meinem Motorrad geblitzt, fast immer manuell. Und nie kam etwas an, weil die einfach nur von vorne blitzen. Mehr Pech hast Du bei den Rote-Ampel-Blitzern, weil die von vorne UND hinten blitzen. Und ansonsten wie gesagt lasern, weil sie Dich direkt rausziehen. Ansonsten musste Dir eigentlich keine Gedanken machen.
 
also es war ein mobiles Blitzgerät und der Fahrer saß vorn auf dem Fahrersitz, ich wart ja noch auf den Bescheid, wenn nix kommt , auch gut :D

Ich denk mir halt die blitzen und der Typ schreibt sich einfach das Nummernschild vorne auf...is ja ganz easy
 
Da gibs so ne tolle Erfindung... Nummernschild heißt die glaube ich! <--- Soll ein Scherz sein!

Ne im Ernst, nur weil Zweiräder nur hinten Nummernschilder haben? Viele Blitzer sind inzwischen umgerüstet und blitzen auch von hinten, und da in dieser 7er Zone wie er schreibt sonst keine steht, tippe ich stark auf ne manuelle Messung oder einen mobilen Blitzer welche meistens hinten blitzen können!

Bei Mofa, Moped und anderen Kleinkrafträdern sind das Versicherungskennzeichen, da diese nicht amtlich angemeldet werden müssen. Wäre mir neu, wenn die von der Polizei überprüft werden können.
 
Ich verstehe unter manuell eigentlich lasern?!

Wenn die mit nem Gerät da stehen, dann schreiben die dein Kennzeichen auf - fertig!


also es war ein mobiles Blitzgerät und der Fahrer saß vorn auf dem Fahrersitz, ich wart ja noch auf den Bescheid, wenn nix kommt , auch gut

Ich denk mir halt die blitzen und der Typ schreibt sich einfach das Nummernschild vorne auf...is ja ganz easy
Jau genau so isses. Biste dir denn sicher, dass du geblitzt worden bist und es nicht ein Innenspiegel war, der die Sonne refelktiert hat? Deswegen hab ich mal nen riesen Schrecken bekommen xD

Bei Mofa, Moped und anderen Kleinkrafträdern sind das Versicherungskennzeichen, da diese nicht amtlich angemeldet werden müssen. Wäre mir neu, wenn die von der Polizei überprüft werden können.

Ist Quatsch was du erzählst, sorry.

25 und 50 er haben die grünen Versicherungskennzeichen, das ist richtig, die, die Polizei aber soweit ich weiß genauso überprüfen kann!

Leichtkrafträder sind 80 und 125ccm, diese haben ein amtlichen Kennzeichen, wie jeder andere auch und sind beim Straßenverkehrsamt angemeldet!
 
ich bin mir sicher^^
War ja ein typisches Polizeikennzeichen ein Freiburger im Kreis Konstanz und achja da war noch son viereckiger Kasten zu erkennen im Auto :D

Bei Mofa, Moped und anderen Kleinkrafträdern sind das Versicherungskennzeichen, da diese nicht amtlich angemeldet werden müssen. Wäre mir neu, wenn die von der Polizei überprüft werden können.

Hmm also wenn das so wäre, dann könnten ja eigentlich alle 2Räder so schnell fahren wie sie möchten, da die Polizei ja nichts macht, ich denke eher nicht, dass das so ist.
 
ich bin mir sicher^^
War ja ein typisches Polizeikennzeichen ein Freiburger im Kreis Konstanz und achja da war noch son viereckiger Kasten zu erkennen im Auto :D



Hmm also wenn das so wäre, dann könnten ja eigentlich alle 2Räder so schnell fahren wie sie möchten, da die Polizei ja nichts macht, ich denke eher nicht, dass das so ist.


Mh dann abwarten Tee trinken und beten :) Oder ruf mal eben deinen Fahrlehrer an und frag den was dir passieren kann der wird dir ne gesicherte Aussage geben können :)


Mit den 2 Rädern siehe mein letzter Post :)
 
Leichtkrafträder sind 80 und 125ccm, diese haben ein amtlichen Kennzeichen, wie jeder andere auch und sind beim Straßenverkehrsamt angemeldet!

Die meinte ich auch nicht. Bei denen ist mir schon klar, dass die nen amtliches Kennzeichen haben. Dadurch erübrigt sich auch cannas Frage zu der unbegrenzten Geschwindigkeit ;)

Dass die Versicherungskennzeichen überprüft werden ist mir aber trotzdem neu..
 
Die meinte ich auch nicht. Bei denen ist mir schon klar, dass die nen amtliches Kennzeichen haben. Dadurch erübrigt sich auch cannas Frage zu der unbegrenzten Geschwindigkeit ;)

Dass die Versicherungskennzeichen überprüft werden ist mir aber trotzdem neu..

Achso dachte du meintest mit Kleinkraftrad ein Leichtkraftrad ;)
Weil Moped und Kleinkraftrad gibt es soweit ich weiß nicht ;-)
Wegen der Rollerkennzeichen, erkundige ich mich nachher nochmal genau, aber es scheint mir unlogisch wenn die geschützt sozusagen wären.
 
Also:

1.) Du warstn Zweirad, Nummernschild hinten, Foto von vorne ... dass da irgendwer irgendwas notiert darf nochmal stark bezweifelt werden, wurdest ja auch nich rausgewunken oder sonst wie was.

2.) Deine 30km/h waren geschätzt, bzw. maximal vom Tacho abgelesen. Da es wirklich nur um nen paar km/h geht dürftest durch die Tachotoleranz eh ne Ecke langsamer gewesen sein als der Tacho dir zeigt, abzüglich der Blitztoleranz solltest da also unten den 20km/h zu schnell bleiben. Wenn dein Gerät für 25km/h zugelassen is, und auch vorschriftsmäßig gedrosselt is und TROTZDEM echte 30km/h läuft, is das ja nich dein Fehler :p Da solltest also eigentlich auch keine Probleme erwarten können.

Wart also ab OB überhaupt was kommt, und wenn ja was drin steht. Glaube ehrlich gesagt nach deiner Schilderung nach nicht, dass da mehr als 30-40€ drauß werden.