Alt 15.12.2007, 16:14:26   #1 (permalink)
Canna_14
Gesperrt

Canna_14 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.853
Standard Radarkontrolle in einer 7er Zone :(

Hi Leute, es geht darum:

Ich bin vor ein paar Tagen in eine 7er Zone (Nur Gott weiß warum ich gerade an diesem Tag mal kurz bei nem Kolleg vorbeischauen wollte) gefahren.

Naja so leicht in Gedanken bin ich mit meinem Roller etwas mit der Geschwindigkeit runter , und trotzdem ZACK geblitzt toll...

Ich wart auf den Bescheid...hab aber Schiss, denn ich bin so um die 30 Gefahren.

Mein Problem: Neben dem guten Geld...Ich mach grad meinen FS Klasse B und wenn ich jetzt tatsächlich mit 21km/h zu schnell gefahren bin, hat das dafür irgendwelche Konsequenzen?? Mein Roller ist ebenfalls auf nur 25 km/h zugelassen und naja meine Fahrerlaubnis ...ihr wisst was ich mein..wenn die jetzt sehen, dass der Junge da mit 30 durch ne 7er Zone braust, obwohl er eigentlich nur 25 fahren dürfte....kann es richtig Ärger geben oder??
En Kolleg hat mir mal was gesagt, dass sie da erst stressen wenn das Ding schneller als 32km/h fährt ist da was drann??

Die Probezeit ist jetzt nach diesem Vorfall aufjedenfall 4 Jahre?? Oder könnten die mir den FS gleich vorenthalten deswegen??

Hab echt bammel...hoffe dass ich doch nur so gefahren bin, dass die mich mit "nur" 25 geblitzt haben...naja was meint ihr was da passieren könnte??

Danke schonmal


greetz
 
Canna_14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 16:18:36   #2 (permalink)
anni
★ ★ ★ ★ ★ ★
Benutzerbild von anni

ID: 77470
Lose senden
Reallife

Reg: 07.06.2006
Beiträge: 5.476
Standard

Ob Du den B-Schein weiter machen darfst, weiß ich nicht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Du einen Aufbaukurs machen musst, wenn Du mehr als 21 km/h zu schnell warst. Somit hast Du auch automatisch min. 1 Punkt und 4 Jahre Probezeit. Der Kurs kostet auch locker nochmal 300 EUR, wenn nicht sogar noch mehr.

Btw: Hab gestern auch nen Briefchen mit Foto von mir bekommen . Und so einen Kurs musste ich auch machen, ist alles gar nicht so schlimm, wie man denkt.
Zitat:
Zitat von Maastaaa
Schicke anni_hat_recht an die 33333.
anni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 16:20:37   #3 (permalink)
Canna_14
Gesperrt

Canna_14 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.853
Standard

Hmm son Kurs allein is ja net schlimm, nur die 300 Euro würden mir doch extrem weh tun^^

Also Strafe hab ich wohl verdient(auch wenn der Blitzer echt en Arsch ist, wie der mich noch angegrinst hat, als ich ihn angeschaut habe grr)

Naja aufjedenfall nochmal zur Übersicht meiner Fragen:^^

Gibt es bei über 21 km/h zu schnell mit "Mofa" und Mofafahrerlaubnis

Eine Führerscheinsperre??
Kosten? also 300 euro? oO
Sonstige Strafen

Ich hab jetzt theorie hinter mir am Mo hab ich Theoprüfung, wenn ich die schaff können sie mir das ncihtmehr nehmen oder?
 
Canna_14 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 16:21:49   #4 (permalink)
Glurak
Totte-Fan

ID: 136519
Lose senden

Glurak eine Nachricht über ICQ schicken Glurak eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.05.2006
Beiträge: 2.080
Standard

Hallo,
kurze Frage, du hast keinen Führerschein oder? Du hast ne Prüfbescheinigung für ne 25er oder?

Damit dürftest du mit Probezeit nichts am Hut haben oder sehe ich das falsch?
Roller getuned könnte Ärger geben, aber hat glaube ich keine Auswirkungen auf den Führerschein wenn ich mich nicht irre.

Laut Bugeldrechner:

60€ Bußgeld
ca. 24€ Gebühren
3 Punkte
und falls Probzezeit hast was ich aber nicht glaube:

Zitat:
#

Schriftliche Anordnung mit darin enthaltener Fristsetzung zur Teilnahme an einem Aufbauseminar (Info) durch die örtlich zuständige Fahrerlaubnisbehörde sowie einmalige Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre. Die gebührenpflichtige Anordnung kann in der Praxis solange erfolgen, bis der Verstoß aus dem Verkehrszentralregister in Flensburg getilgt wird.
#

Hinweis: Ein Geschwindigkeitsverstoß ist ein sog. schwerwiegender "A-Verstoß" im Sinne der Anlage 12 der FeV. Ab drei während der Probezeit begangener und hiernach jeweils rechtskräftig sanktionierter "A-Verstöße" muss die Fahrerlaubnis zwingend entzogen werden!
#

Hinweis: Bei nicht fristgerechter Teilnahme am angeordneten Aufbauseminar kommt es zwingend zum Entzug der Fahrerlaubnis!

Hoffe konnte dir helfen.

Lieben Gruß
Hat Totte eigentlich von irgendwas keine Ahnung?
Glurak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 16:23:53   #5 (permalink)
Aerocool
www.loselotto.at

ID: 305631
Lose senden

Reg: 09.12.2007
Beiträge: 86
Standard

Is ja übel....habe das noch nie gesehen, dass die in einem Verkehrsberuhigtem Bereich blitzen
 
Aerocool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 16:25:29   #6 (permalink)
Glurak
Totte-Fan

ID: 136519
Lose senden

Glurak eine Nachricht über ICQ schicken Glurak eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.05.2006
Beiträge: 2.080
Standard

Zitat:
Zitat von Aerocool Beitrag anzeigen
Is ja übel....habe das noch nie gesehen, dass die in einem Verkehrsberuhigtem Bereich blitzen
Dann mach die Augen auf *duck* <--- Diese Phrase nennt man Scherz, bevor mich wieder jemand dafür rot anonym bewertet :-)


Hehe also machen sie bei uns dauernd, find ich aber auch richtig, grade bei Schul Anfang und Schulschluss, leben die Kinder ganz schön gefährlich :-(
Hat Totte eigentlich von irgendwas keine Ahnung?
Glurak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 16:26:12   #7 (permalink)
anni
★ ★ ★ ★ ★ ★
Benutzerbild von anni

ID: 77470
Lose senden
Reallife

Reg: 07.06.2006
Beiträge: 5.476
Standard

Dass es da keine Probezeit gibt, wusste ich nicht. Höre ich zum ersten Mal, macht aber Sinn, denke ich. Also können Sie Dich zur Not am Ar*** kriegen, weil Dein Mofa zu schnell fährt und evtl. die Sperre für Führerschein.

Und zwecks Theorieprüfung: Wenn sie Dich wirklich sperren, dann würde ich die Prüfung nicht ablegen, weil Du dann innerhalb eines Jahres die praktische machen musst. Ansonsten verfällt diese.
Zitat:
Zitat von Maastaaa
Schicke anni_hat_recht an die 33333.
anni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 16:30:41   #8 (permalink)
Glurak
Totte-Fan

ID: 136519
Lose senden

Glurak eine Nachricht über ICQ schicken Glurak eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.05.2006
Beiträge: 2.080
Standard

Zitat:
Zitat von anni Beitrag anzeigen
Dass es da keine Probezeit gibt, wusste ich nicht. Höre ich zum ersten Mal, macht aber Sinn, denke ich. Also können Sie Dich zur Not am Ar*** kriegen, weil Dein Mofa zu schnell fährt und evtl. die Sperre für Führerschein.

Und zwecks Theorieprüfung: Wenn sie Dich wirklich sperren, dann würde ich die Prüfung nicht ablegen, weil Du dann innerhalb eines Jahres die praktische machen musst. Ansonsten verfällt diese.
Ich bin mir da auch nicht sicher. Wissen tu ich nur, dass die 2 Jahre Probezeit nicht ablaufen, bei allem was unter 125ccm ist. Sprich 25er und 50er Roller. Ob es Auswirkungen auf die Probezeit in dem Fall hat, weiß ich nicht kann es mir auf Grund dessen, dass die Probezeit ja nicht läuft aber kaum vorstellen.
Für das Mofa oder 25er Roller, kannste ganz schön Ärger kriegen, wobei es glaube ich dann darauf ankommt, ob du am Mopped rumgeschraubt hast oder nicht. Du darfst ja 25 fahren und bergab mit Rückenwind schafft glaube ich jede normale 25er auch 30km/h, was aber nicht erlaubt ist dann zu fahren. Meine 125er ist auf 80 gedrosselt fährt aber auch gut und gerne 115, darf ich auch nicht, auch wenn ich nichts am Mopped geschraubt habe, habe ich die Pflicht die Geschwindigkeit einzuhalten, weil ich keinen ensprechenden FS dafür habe.

Gruß
Hat Totte eigentlich von irgendwas keine Ahnung?
Glurak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 16:34:18   #9 (permalink)
eLPi
Erfahrener Benutzer

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 253
Standard

Ähm.. sag mal, hast du deinen Namen und deine Adresse auf den Roller draufgeschrieben, oder wie sollen die auf dich kommen, wenn sie das Foto sehen? Oo
ach.. werbung? mh.. ne..
eLPi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 16:37:57   #10 (permalink)
anni
★ ★ ★ ★ ★ ★
Benutzerbild von anni

ID: 77470
Lose senden
Reallife

Reg: 07.06.2006
Beiträge: 5.476
Standard

Zitat:
Zitat von eLPi Beitrag anzeigen
Ähm.. sag mal, hast du deinen Namen und deine Adresse auf den Roller draufgeschrieben, oder wie sollen die auf dich kommen, wenn sie das Foto sehen? Oo
Ach, mal jemand der mitdenkt . Habe ich gar nicht bedacht .
Solange sie nicht lasern, sind Blitzer ja völlig wurscht. Wahrscheinlich hat der Herr deswegen noch so gegrinst.
Btw: Es ist übrigens üblich in Spielstraßen zu blitzen/lasern.
Zitat:
Zitat von Maastaaa
Schicke anni_hat_recht an die 33333.
anni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 16:38:45   #11 (permalink)
Glurak
Totte-Fan

ID: 136519
Lose senden

Glurak eine Nachricht über ICQ schicken Glurak eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.05.2006
Beiträge: 2.080
Standard

Zitat:
Zitat von eLPi Beitrag anzeigen
Ähm.. sag mal, hast du deinen Namen und deine Adresse auf den Roller draufgeschrieben, oder wie sollen die auf dich kommen, wenn sie das Foto sehen? Oo
Da gibs so ne tolle Erfindung... Nummernschild heißt die glaube ich! <--- Soll ein Scherz sein!

Ne im Ernst, nur weil Zweiräder nur hinten Nummernschilder haben? Viele Blitzer sind inzwischen umgerüstet und blitzen auch von hinten, und da in dieser 7er Zone wie er schreibt sonst keine steht, tippe ich stark auf ne manuelle Messung oder einen mobilen Blitzer welche meistens hinten blitzen können!


Gruß
Hat Totte eigentlich von irgendwas keine Ahnung?
Glurak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 16:43:12   #12 (permalink)
anni
★ ★ ★ ★ ★ ★
Benutzerbild von anni

ID: 77470
Lose senden
Reallife

Reg: 07.06.2006
Beiträge: 5.476
Standard

Zitat:
Zitat von Glurak Beitrag anzeigen
Da gibs so ne tolle Erfindung... Nummernschild heißt die glaube ich! <--- Soll ein Scherz sein!

Ne im Ernst, nur weil Zweiräder nur hinten Nummernschilder haben? Viele Blitzer sind inzwischen umgerüstet und blitzen auch von hinten, und da in dieser 7er Zone wie er schreibt sonst keine steht, tippe ich stark auf ne manuelle Messung oder einen mobilen Blitzer welche meistens hinten blitzen können!
Also ich wurde auch schon sehr oft mit meinem Motorrad geblitzt, fast immer manuell. Und nie kam etwas an, weil die einfach nur von vorne blitzen. Mehr Pech hast Du bei den Rote-Ampel-Blitzern, weil die von vorne UND hinten blitzen. Und ansonsten wie gesagt lasern, weil sie Dich direkt rausziehen. Ansonsten musste Dir eigentlich keine Gedanken machen.
Zitat:
Zitat von Maastaaa
Schicke anni_hat_recht an die 33333.
anni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 16:43:31   #13 (permalink)
Canna_14
Gesperrt

Canna_14 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.853
Standard

also es war ein mobiles Blitzgerät und der Fahrer saß vorn auf dem Fahrersitz, ich wart ja noch auf den Bescheid, wenn nix kommt , auch gut

Ich denk mir halt die blitzen und der Typ schreibt sich einfach das Nummernschild vorne auf...is ja ganz easy
 
Canna_14 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 16:44:03   #14 (permalink)
eLPi
Erfahrener Benutzer

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 253
Standard

Zitat:
Zitat von Glurak Beitrag anzeigen
Da gibs so ne tolle Erfindung... Nummernschild heißt die glaube ich! <--- Soll ein Scherz sein!

Ne im Ernst, nur weil Zweiräder nur hinten Nummernschilder haben? Viele Blitzer sind inzwischen umgerüstet und blitzen auch von hinten, und da in dieser 7er Zone wie er schreibt sonst keine steht, tippe ich stark auf ne manuelle Messung oder einen mobilen Blitzer welche meistens hinten blitzen können!
Bei Mofa, Moped und anderen Kleinkrafträdern sind das Versicherungskennzeichen, da diese nicht amtlich angemeldet werden müssen. Wäre mir neu, wenn die von der Polizei überprüft werden können.
ach.. werbung? mh.. ne..
eLPi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 16:45:32   #15 (permalink)
Glurak
Totte-Fan

ID: 136519
Lose senden

Glurak eine Nachricht über ICQ schicken Glurak eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.05.2006
Beiträge: 2.080
Standard

Ich verstehe unter manuell eigentlich lasern?!

Wenn die mit nem Gerät da stehen, dann schreiben die dein Kennzeichen auf - fertig!


Zitat:
also es war ein mobiles Blitzgerät und der Fahrer saß vorn auf dem Fahrersitz, ich wart ja noch auf den Bescheid, wenn nix kommt , auch gut

Ich denk mir halt die blitzen und der Typ schreibt sich einfach das Nummernschild vorne auf...is ja ganz easy
Jau genau so isses. Biste dir denn sicher, dass du geblitzt worden bist und es nicht ein Innenspiegel war, der die Sonne refelktiert hat? Deswegen hab ich mal nen riesen Schrecken bekommen xD

Zitat:
Zitat von eLPi Beitrag anzeigen
Bei Mofa, Moped und anderen Kleinkrafträdern sind das Versicherungskennzeichen, da diese nicht amtlich angemeldet werden müssen. Wäre mir neu, wenn die von der Polizei überprüft werden können.
Ist Quatsch was du erzählst, sorry.

25 und 50 er haben die grünen Versicherungskennzeichen, das ist richtig, die, die Polizei aber soweit ich weiß genauso überprüfen kann!

Leichtkrafträder sind 80 und 125ccm, diese haben ein amtlichen Kennzeichen, wie jeder andere auch und sind beim Straßenverkehrsamt angemeldet!
Hat Totte eigentlich von irgendwas keine Ahnung?
Glurak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radarkontrolle, einspruch? nappy_roots Auto, Reisen & Mobilität 39 13.03.2008 10:55:35
[gambling-zone.de] Loseverschenkthread ... mydoys.de Lose verschenken 15 25.02.2007 18:54:28
Was ist eigentlich mit Gambling-Zone? eieisammeli Lose-Talk 4 02.02.2007 01:25:05
the-game-zone.de / Lose4Mails / 16.05.06 tommy0815 Lose-Seiten 0 16.05.2006 21:58:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09:38 Uhr.