Radarkontrolle, einspruch?

nappy_roots

Well-known member
21 April 2006
106
1
tach.

neulich wurde ich in einer tempo 70 zone außerorts mit dem auto von meiner mutter geblitzt. ein bisschen mehr als 80 warens.
dachte ich: gut, kost halt n bissl.

nun kam die post: 82km/h aber: in tempo 60 zone außerorts.

ich bin mir aber 100%ig sicher, dass es eine tempo 70 zone war.
weil des ist ein gewaltiger unterschied, obs nur kostet oder obs mehr kostet und n punkt einbringt.
so fahr ich halt auch manchmal, wenn ichs eiliger hab. aber nie mehr als 20 drüber.
die sache ist, dass es auch ned im umkreis war, sondern irgendwo in hessen.

was kann ich jetzt mit der tempo 60 bzw 70 zone machen? an wen muss ich mich wenden? reichts, wenn ich diesen typen von der polizei anruf, dessen telefonnummer im schreiben steht? oder kann man da noch mehr machen?

danke :)
 
Das ist ja einfach nachzuvollziehen ob jetzt 60 oder 70 erlaubt war.
82km/h mit oder ohne differenz?

Also wenn du auf dem Schreiben ne Telefonnummer hast ists am besten da anzurufen. Wenn du da falsch bist wiste schon weiter verbunden...
 
was kann ich jetzt mit der tempo 60 bzw 70 zone machen? an wen muss ich mich wenden? reichts, wenn ich diesen typen von der polizei anruf, dessen telefonnummer im schreiben steht?
Erstmal kannst du es da versuchen, fragen kostet ja nichts!

War das denn ein fester Blitzer oder ein Handgerät? So oder so sollte es aber ohne Probleme nachzuvollziehen sein, wo genau du geblitzt wurdest und dann auch wo dort die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt.

Fehler passieren einfach und wenn es falsch ist werden die das sicher berichtigen. ;)
 
hm, die 82 km/h mit differenz. gegen die sag ich ja auch nix.

aber des mit tempo 60 stört mich halt.
ich mein, wenns um die ecke wär würd ich ja n beweis-foto machen, mit tempo 70 schild und dem radar.

und es war ein fester blitzer, so wie sie in hessen glaub ich zu tausenden rumstehen.
wo ich geblitzt wurde steht ja auch in dem schreiben, und der "tatort" stimmt meineserachtens auch.
trotzdem wars 100% tempo 70.
nur was mach ich, wenn der sesselpuper mir nun sagt, dass dort nun 60 ist?

alles scheiss abzocke dort in hessen. :-/
 
hm, die 82 km/h mit differenz. gegen die sag ich ja auch nix.

aber des mit tempo 60 stört mich halt.
ich mein, wenns um die ecke wär würd ich ja n beweis-foto machen, mit tempo 70 schild und dem radar.

und es war ein fester blitzer, so wie sie in hessen glaub ich zu tausenden rumstehen.
wo ich geblitzt wurde steht ja auch in dem schreiben, und der "tatort" stimmt meineserachtens auch.
trotzdem wars 100% tempo 70.
nur was mach ich, wenn der sesselpuper mir nun sagt, dass dort nun 60 ist?

alles scheiss abzocke dort in hessen. :-/
Wo genau war das? Vielleicht kenn ich die gegend dort ;)
 
jo, ich komm' auch ein bissi in hessen rum...
wie sicherlich viele hier.
dann machen wir eben ein beweisfoto.
 
fliedern oder flieden süd. von richtung frankfurt/A66 kommend.

bitte sag mir jemand, dass da wirklich tempo 70 ist :)
 
Hallo nappy roots,

es tut mir fürchterlich leid dich enttäuschen zu müssen, in Flieden ist in beiden Richtungen Tempo 60 auf der B 40.

Ich fahre dort jeden Tag lang.
 
war doch das auto deiner mutter. sie nennt den fahrer nicht und wenn du glück hast passiert nix weiter.
ansonsten lohnen sich weitere schritte eigentlich immer erst ab fahrverbot. oder hast du schon so viele punkte ?
 
schon klar ! das ein foto gemacht wurde.
nur bei "kleineren strafen" sind sie zumindest bei uns nicht so sehr dahinter den fahrer festzustellen und stellen das verfahren meist ein..
schliesslich wurde die mutter ja bestimmt angeschrieben und sie muss familienmitglieder nicht anscheissen.
 
thehe,
scheisse, is echt 60? mann.
also dies werden wohl meine ersten punkte werden.

wieviel darf man sich eigentlich so erlauben?
wenn mer 2 jahre keine mehr gesammelt hat, dann verfallen die ja oder?
 
kannst alle 2 jahre neu sammeln ;)

wewrden alle 2 jahre gelöscht, aber aufpassen, wenn nach 3 jahren mal wieder geblitzt wirst, kommt post wegen freiwilligem aufbauseminar (war bei mir so), schau auf die daten, wann die letzte waren, wenn über 2 jahre zurück liegend, anrufen, richtigstellen das die gelöscht werden ja alle 2 jahre wenn nix dazu kommt, dann brauchste das nicht machen, und hast sozusagen nur die neuen pünktchen

mfg OPiratO
 
Es wurde ein Foto gemacht. ;) Und selbst ohne: nennt sie den Fahrer nicht ist sie dran.
Ne. Kann ja auch sein, dass sie einfach nicht weiss, wer gefahren ist.. Ich mach grad n Praktikum in ner Apotheke, da fahren 10 Leute ab und an das gleiche Auto - blick da mal durch.. Da wird normalerweise aber von ner Strafe abgesehn und versucht, einem ein Fahrtenbuch aufzudrücken..
nappy_roots, dumm gelaufen.. Das nächste mal einfach besser hinschauen ;)
 
Das is meinem Dad auch mal passiert..er is knapp 56 gefahren inner Stadt...
Blitz.. er wusste gar nich warum...is die Strecke nochmal abgefahren und hat vorsorglich Fotos gemacht.
2 Wochen später kam Brief. Er sei in ner 30er Zone zu schnell gefahren... NEEE angeschissen... da war nirgends ein Schild zu sehen auch kein mobiles.

Gut, dass er die Fotos hatte... Fotos eingeschickt. Bußgeldbescheid wurde zurückgenommen :-?
 
ich dachte immer ich muss nur nach den großen hässlichen vergammelten bussen ausschauhalten... die werden ja immer hinterhältiger :-?
 
ich dachte immer ich muss nur nach den großen hässlichen vergammelten bussen ausschauhalten... die werden ja immer hinterhältiger :-?

bei uns stehn die mit den neuesten bussen rum.
ich sollte das wissen :D
wurde in den letzten 2 wochen 2x fotografiert... :ugly::roll:
dürften aber nur bußgelder werden...
1x is das scheiß ding sogar auf der anderen straßenseite gestanden, das war richtig assi. und 1x mitten im dunkeln. keine chance zu sehen und iwie sin die vor mir genauso schnell gefahrn und da hats kein foto gemacht. naja, egal. schon vorbei...