Alt 16.10.2006, 10:23:45   #1 (permalink)
pantheralaura
Neuer Benutzer

Reg: 16.10.2006
Beiträge: 1
Standard Radarfalle

Hallo! Heute fuhr ich in einer 30er Zone so ca. 41km/h als ich plötzlich rechts einen Polizisten mit Lasergerät sah (er hatte einen Kollegen dabei), allerdings blitzte es nicht (war ja ein laser), aber sie hielten mich auch nicht an. Gibt es das, das man dann trotzdem einen Bescheid bekommt? Eigentlich kenne ich es ja nur so, dass man, wenn gelasert wird, angehalten wird und hier passierte eben nichts. Da ich mal gehört habe, das es kommen soll, ich aber nicht weiß ob es kommt, dass man so einfach einen bescheid bekommt, bin ich nir nun unsicher! Als ich zurückfuhr, standen die beiden an einer anderen stelle und laserten die gleiche richtung, nur eben weiter vorn. Muss ich das verstehen? Was kann das sein?
Bitte um antwort!!!!

DANKE!!
 
pantheralaura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 10:28:47   #2 (permalink)
Maastaaa PREMIUM-User
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose senden
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Da kommt nix. Entweder es blitzt und die haben ein schönes Foto von dir, oder sie lasern dich und halten dich an.

Kann sien das die grade Probemessungen gemacht haben oder sowas.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 11:24:03   #3 (permalink)
JSP
Mr. Mystery
Benutzerbild von JSP

ID: 82422
Lose senden

JSP eine Nachricht über ICQ schicken JSP eine Nachricht über MSN schicken JSP eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.182
Standard

Schließe mich der Aussage meines Vorgängers an, es kann aber auch sein dass die erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit ahnden, z. B. ab 45. Kenne das von Landstraßen. 80er Straße und mit 98 vorbei an einer Radarfalle, aber die ham erst ab 101 geblitzt.
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht
JSP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 12:23:27   #4 (permalink)
Cat78
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Cat78

ID: 149597
Lose senden

Reg: 11.05.2006
Beiträge: 221
Standard

Da wird nix mehr kommen. Eigentlich stehen sie ca. 50 - 100 meter weiter und holen einen raus vielleicht war dort der Platz voll, so das sie gar nicht gelasert haben.
Cat78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 03:36:04   #5 (permalink)
mrmakki
Erfahrener Benutzer

ID: 123590
Lose senden

mrmakki eine Nachricht über ICQ schicken mrmakki eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.496
Standard

Also ich wurd vor kurzem noch angehalten "leider" also du darfst max 3kmh schneller sein als erlaubt. Vllt haben die dich durchgelassen, weil sie kein sauberes Bild gemacht haben....
 
mrmakki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 10:59:05   #6 (permalink)
Mortus
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 115
Standard

Zitat:
Zitat von mrmakki Beitrag anzeigen
Also ich wurd vor kurzem noch angehalten "leider" also du darfst max 3kmh schneller sein als erlaubt. Vllt haben die dich durchgelassen, weil sie kein sauberes Bild gemacht haben....
Mit dem Lasergerät machen die kein Bild, die nehmen lediglich auf etwa 50m (waren das glaub ich) deine Geschwindigkeit auf und bilden daraus den Mittelwert.
So wurde mir das zumindestens mal erklärt


Ford Taunus TC2
2L V6
Mortus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 14:12:01   #7 (permalink)
Marty
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose senden

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 13.079
Standard

ich mag den Begriff "Radarfalle" schon gar nicht. Das ist keine Falle. Wer sich an die Verkehrsregeln hält, der wird auch nicht bestraft... Eine Falle ist was anderes.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 15:42:45   #8 (permalink)
Blomberger
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose senden

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.000
Standard

Zitat:
Zitat von MartyMcFly Beitrag anzeigen
ich mag den Begriff "Radarfalle" schon gar nicht. Das ist keine Falle.
Wenn das Schild hinter einem Baum steht schon...! So geschehen vor einer Woche!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 00:17:41   #9 (permalink)
mrmakki
Erfahrener Benutzer

ID: 123590
Lose senden

mrmakki eine Nachricht über ICQ schicken mrmakki eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.496
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Wenn das Schild hinter einem Baum steht schon...! So geschehen vor einer Woche!
Jop da muss ich dir Recht geben, ist bei mir auch mal der Fall gewesen...
Ist wirklich ärgerlich
 
mrmakki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 08:49:09   #10 (permalink)
Marty
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose senden

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 13.079
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Wenn das Schild hinter einem Baum steht schon...! So geschehen vor einer Woche!
Hm, wenn man das Schild nicht sehen konnte (auch z.B. wenn es so verdreckt ist, dass man nichts mehr erkennt), dann gilt es auch nicht. Dann heisst es, das zu dokumentieren und Einspruch einzulegen.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 08:51:12   #11 (permalink)
Blomberger
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose senden

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.000
Standard

Zitat:
Zitat von MartyMcFly Beitrag anzeigen
Dann heisst es, das zu dokumentieren und Einspruch einzulegen.
Das ist leider 250 Kilometer entfernt von hier...!

Bin abgebogen, unter einer Brücke durch und zwei Sekunden später schon geblitzt. Das 30-Schild habe ich echt nicht gesehen, keine Ahnung wo das gewesen sein soll!

Allerdings hat ein Freund von mir dort einen Onkel, vielleicht kann der ja helfen! Man weiß ja nie...!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 17:15:39   #12 (permalink)
mrmakki
Erfahrener Benutzer

ID: 123590
Lose senden

mrmakki eine Nachricht über ICQ schicken mrmakki eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.496
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Das ist leider 250 Kilometer entfernt von hier...!

Bin abgebogen, unter einer Brücke durch und zwei Sekunden später schon geblitzt. Das 30-Schild habe ich echt nicht gesehen, keine Ahnung wo das gewesen sein soll!

Allerdings hat ein Freund von mir dort einen Onkel, vielleicht kann der ja helfen! Man weiß ja nie...!
Lol haste vlllt bekannte hier im Kreis Aachen ? Die Polizisten sind ?
 
mrmakki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 17:44:34   #13 (permalink)
Blomberger
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose senden

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.000
Standard

Zitat:
Zitat von mrmakki Beitrag anzeigen
haste vlllt bekannte hier im Kreis Aachen ?
Nein und das würde mir auch nicht helfen, das war nämlich in Hamburg!

Vielleicht kennt da ja jemand rein zufällig eine vierspurige Straße wo 30 km/h die zulässige Höchstgeschwindigkeit ist (Stresemannstraße evtl.)? Da kann man aus einer anderen Straße rechts drauf abbiegen und man fährt direkt nach danach (fast noch beim Abbiegen) unter einer S-Bahn-Brücke durch!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40:29 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×